« ... 9101112132161111 ... »
  1. #101
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab die meisten meiner Xbox Spiele verkauft, eben weil die 360 nicht abwärtskompatibel ist. Gleiches gilt für die PS3 (nein ich habe keine PS3 aus der Erstproduktion).

    Aber mir fällt da ein weiterer Grund ein, warum die Konsolen keine Prägenerations-Spiele abspielen lassen: Kontrolle. Sollte es wahr sein, und man keine Gebrauchtspiele mehr abspielen können, warum dann unkonsequent das Abspielen von gebrauchten Spielen der Voräufergeneration ermöglichen? Da man das aber nicht kontrollieren kann, ob ein Spiel der PS360 jetzt gebraucht gekauft wurde oder nicht, wird einfach komplett dicht gemacht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #102
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Als uns damals die PS2 kaputt gegangen ist war die nicht vorhandene Abwärtskompatiblität der Grund gegen die PS3. Wir haben dann damals die günstigere Variante genutzt und eine neue PS2 sowie eine xbox360 gekauft.

    Also ich hätte schon gerne eine Abwärtskompatiblität.


    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Ich hab die meisten meiner Xbox Spiele verkauft, eben weil die 360 nicht abwärtskompatibel ist.
    Meine xbox360 ist Abwärtskompatibel wurde das irgendwann geändert??

  3. #103

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Also ich hätte schon gerne eine Abwärtskompatiblität.
    Joah, und der Großteil der Käufer? Viele gehen doch immer nach den neusten Versionen von den diversen Spielereihen und nur relativ wenige (die, die sich in Foren und Communities rumtreiben) wagen auch mal einen Blick über den Tellerrand und wollen auch mal ältere Spiele der Vorgenerationen spielen.
    Wenn ich eine neue Konsole habe, möchte ich auch die neuen Möglichkeiten genießen und mich nicht weiter mit den "alten Kamellen" zufrieden geben müssen.
    Der einzige Vorteil, den ich direkt dadurch sehe ist das grö0ere Start-Lineup.

  4. #104
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Code:
    Meine xbox360 ist Abwärtskompatibel wurde das irgendwann geändert??
    Es gibt eine handvoll Spiele, die auf der 360 laufen. Gefühlt ca. 2% aller Xbox Spiele.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #105
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Das Problem mit der Abwärtskompatibilität:
    Die PS3 konnte anfangs nur per Hardware die PS2 Emulieren. In einer zweiten Version der PS3 wurde es dann per Softwarelösung geregelt. Die Softwarelösung ist aber nur Möglich, wenn die Mehrleistung der Nachfolgerkonsole stimmt.
    Möglicherweise wäre eine Emulation der PS2 Games ohne Chip problemlos möglich auf der PS4 aber wie gesagt...
    Man möchte Kontrolle über den Käufer haben. Bei Spielen kann man nicht kontrollieren ob sie gebraucht gekauft wurden oder nicht. Und daher macht man halt einfach alles dicht und verhindert es komplett...
    Ich besitze jede Sony Heimkonsole (lustig da ich von Sony eigentlich nicht viel halte^^) und von meinen Spielen für die PS3 ist 1 von 7 neu. BF3, da ich ansonsten 10€ für nen Code zum Online-Spielen zahlen müsste.

    Direkt zum Release wird die PS4 auf jedenfall nicht gekauft, dass ist klar. Dafür gibt es noch zu viele PS3 Spiele die ich nachholen muss.
    Wenn dann mal der Preis sinkt und ein Spiel, welches ich unbedingt möchte, für die PS4 erscheint überlege ich mir nen Kauf.
    So war das ja auch bei meiner PS3. Ich wollte nie eine. Dann wird The Last of Us angekündigt und plötzlich hatte ich eine im Zimmer stehen^^ Wie Magie xD
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  6. #106
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Ein ausführliches Sony-Dokument beschreibt die Funktionen der kommenden PlayStation 4. Dieses ist Teil des Entwicklungskits und beinhaltet unter anderem Informationen zu Hardware, Steuerung und Accountsystem.

    Die Spezifikation in Sachen Rechenpower der kommenden Next-Gen-Konsole aus dem Hause Sony wurde geleakt. Und das nicht aus irgendeinem Forum oder einer dubiosen Quelle, sondern aus einem Dokument der Entwicklungskits. Dieses beschreibt unter anderem die Hardware, den Controller und das Accountsystem.

    Wenn man den gut 90 Seiten Glauben schenken möchte, unterstützt die PlayStation 4 Sixaxis- und DualShock 3-Controller - ein neuer Steuerknüppel solle mit der Konsole aber trotzdem dazu kommen. Jener besäße 4 Buttons, zwei Analog-Sticks und Trigger, den bekannten Vibrationseffekt, sowie ein verbessertes Motion-Sensing.
    Des Weiteren befindet sich auf der Rückseite ein Touchpad, welches sehr dem der PlayStation Vita ähnelt. Außerdem gibt es einen Share-Button (Teilen-Button), dessen Funktion aber noch unerklärt bleibt.

    Hardware der PS4 laut Sony-Dokument
    8GB Arbeitsspeicher bzw. RAM
    2.2 GB Grafikspeicher
    4x Dual-Core AMD64 “Bulldozer” (8x cores) CPU
    AMD R10xx GPU
    4x USB 3.0 and 2x Ethernet-Ports
    Blu-Ray-Laufwerk
    160GB HDD-Festplatte
    HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 Audiokanäle
    Die PlayStation 4 ermögliche auch ein Multi-Login, sprich, dass sich mehrere Benutzer zeitgleich einloggen können.

    Quelle: http://playnation.de/spiele-news/pla...t-id44172.html

  7. #107

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn man so die Aktion anschaut muss Sony jetzt einiges Liefern. Sony muss dieses mal ein Finanziel erfolgreiche Konsole auf den Markt bringen, was sie bis jetzt noch nie so wirklich geschafft haben ...

    Glaube nicht wirklich, das die PS4 den erfolg liefern kann, den Sony jetzt bräuchte ...

    Naja, dass wars dann wohl mi der (Sony) Playstation

  8. #108
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Hier angeblich erstes Bild vom DevKit und dem neuen Controller


    http://kotaku.com/5984353/this-is-a-...ps4-controller

    @OliKe die Leaks sind aber schon älter, paar Seiten weiter vorne zu finden
    Geändert von Rixas (14.02.2013 um 21:40 Uhr)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  9. #109
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Also... Die Form sieht etwas "ergonomischer" aus... Aber mal ehrlich... Der Bildschirm(?) vorne, wo eigentlich Home, Start und Select sein sollten, ist echt unnötig. Die Pads sind aber anscheinend verbessert worden. Die haben jetzt jedenfalls nen erhöhten Ring ausenrum damit man nicht mehr so leicht abrutscht. (Hoffe ich^^)

    Hat das Teil nen integrierten Lautsprecher/Micro oder was sind die Löcher unter dem Schwarzen Bildschirm/Bereich?

    Auf jedenfall sieht der "Prototyp" nicht so unrealistisch aus wie so manche anderen^^

    Wenn der silberne Kasten im Hintergrund die PS sein soll, dann passen die Leaks und das Bild schon mal schlecht zusammen... 4 USB3.0 Stecker. Da gibts nur 2. Normalerweise sind in Dev-Kits doch so ziemlich alle Funktionen bzw. Anschlüsse enthalten. Oder nicht?

    Außer die anderen 2 sind hinten, aber dann wäre der Sinn hinter den 2 leicht Fraglich.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  10. #110
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also wenn das wirklich der "neue" Controller sein soll, dann ist der gar nicht so neu wie so manches Gerücht vermuten lies^^'

    Und auch wenn's nur n Devkit ist.... irgendwie wirkt der nicht wirklich hochwertig. Denke aber mal das Design wird noch aufgehübscht.


Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden