« ... 242505152535462102 ... »
  1. #511
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Sony steht nix schweres bevor sie sind mitten drin.
    Aber im Smartphone bereich reißen se jetzt enldich was und auch in anderen Sparten sieht es wieder besser aus...
    Das stimmt allerding. Das Xperia Z ist echt ein übles Geschoss und endlich stimmt auch mal wieder das Preis-/Leistungsverhältnis, was ja in der Vergangenheit bei allen Sony-Produkten der größte Kritikpunkt war.

    Zur PS4:
    Wenn die wirklich für 400 - max 450 Euro kommt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es zum Launch im Vergleich zum PS3-Launch richtig gut laufen könnte. Also bei 400 Euro wäre ich zumindest direkt am Release dabei bzw. sogar als Vorbesteller. Bei 450 würde ich dann auf erste Angebote warten.

  2. #512
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hm ich mach mir echt noch gedanken um den Preis... Mitlerweile sieht man schon so Angebote, bei denen das Wii U Premium Pack 280€ kostet. Je nachdem wie der Preis der PS4 dann letzten Endes ausfällt, könnte der niedrige Wii U Preis ein gewaltiger Faktor sein, finde ich. Nehmen wir mal an um Weihnachtsgeschäft liegt die Wii U in welcher Form auch immer bei ca 250€. Dann könnte die PS4 fast doppelt so teuer werden...


  3. #513
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist halt dann wieder ne Frage der Spiele. So ich mitbekommen habe, bekomt die PS4 zum Start so viele Spiele, die auch auf der aktuellen Generation rauskommen. Ob das dann wirklich Kaufargumente sind? Denke zwar, dass auf der E3 und GDC noch Sachen angekündigt werden aber vom reinen Software-Angebot hat mich da aktuell jetzt nichts um oder animiert mich zum Kaufen.

    Natürlich kommt es dann drauf an, was die Xbox oder die WIi (U) noch alles von den Entwicklern ins Laufwerk gelegt bekommen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #514

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    96
    Als ob der Preis der Wii U Sony interessieren wird.

    Das glaub Ihr doch selber nicht, Sony wie MS spielen in einer ganz anderen Liga mit ihren Konsolen als Nintendo. Alleine der Technischenseite schon, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da Nintendo ein ganz andere Sparte vertritt als Sony und MS.

    Ich denke mal der Preis wird zwischen 400€ bis 500€ schwanken mehr aber wirklich nicht, was ich ehrlich gesagt für Recht fair halte. Da die Hardware nicht von der Stange ist siehe Graka von AMD. Ich sehe das immer so auf allen drei Konsolen kann man spaß haben, Fakt ist aber davon sind zwei reine Grafikhuren und eine Spielerei. Der Kampf wird wieder heißen Sony vs MS und wer wieder welchen Markt gewinnt hängt ab wer was macht. (Online Dienst etc) Die Wii U wird, wieder den gleichen weg gehen wie die Wii nur mit ein paar änderung.

  5. #515
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sony mag das vllt nicht interessieren, wie du schon sagtest haben die mit ihrer Hardware ja auch gezielt darauf hin gearbeitet, aber wie man an der Vita sehen kann, kann man auch brutal am Markt vorbei produzieren, wenn dem Kunden der Preis zu hoch ist. Also ich persönlich werde auch erstmal lange Zeit auf eine PS4 verzichten und im September kommt dann die Wii U ins Haus. Schlichtweg, weil sie mir zu teuer ist.

    Den Kampf Sony VS Microsoft sehe ich genauso wie du, nur macht Nintendo nunmal den größten Gewinn und waren eindeutig die "Sieger" dieser Gen. Auch sehe ich momentan den Unterschied nicht ganz so schlimm wie bei der Wii/PS360. Denke der Großteil wird auf allen Konsolen noch lange zeit laufen. Evtl mit ein paar grafischen Abstrichen, aber damit kann ich leben.


  6. #516
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Bei mir wirds von dieser Konsolenbindung abhängen. Sollte die kommen, werde ich es so machen wie mit der PS3, sie erst dann kaufen, wenn die nächste angekündigt wird und dabei den günstigereren Spielpreis als "Miete" und nicht mehr als "gekauft" ansehen.
    Sollte die allerdings tatsächlich nicht kommen, wäre ich diesmal ziemlich von Anfang an dabei.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  7. #517

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    96
    Im Handheldmarkt gibt es bis dato nur ein gewinner und das ist Nintendo, das wird auch so die nächsten zwei Jahre gehen. Da ist Sony schon lange untergegangen, da der Enduser noch nicht so weit ist. (Siehe GameGear von SEGA.) Nintendo soll sich kein Kopf über Sony machen, sondern über Apple und Co, dort wird der Markt sowas von einschlagen. Das die Luft für Nintendo ganz dünn werden wird.......

    Das Nintendo diese Gen gewonnen hat, war klar. Trotzdem sieht man es deutlich das viele Enduser bei der Wii U nicht mehr so zugreiffen wie einst bei der Wii. Man könnte meinen die haben aus Nintendo gelernt.

  8. #518
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Sony hat schon bestätigt das sie nicht den selben Fehler wie bei der PS3 machen wollen. Die war zum Release auch sehr Teuer 699€. Daher schätze ich das sie eher so zwischen 400 und 450€ kosten wird.
    Nintendo hat auch gesagt, mit der Wii U nicht die gleichen Fehler wie mit dem 3DS zu machen, und (auch, wenn's definitiv besser ist) der Wii U-Launch war auch nicht das Gelbe vom Ei.

  9. #519
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von {snow*crash} Beitrag anzeigen
    Im Handheldmarkt gibt es bis dato nur ein gewinner und das ist Nintendo, das wird auch so die nächsten zwei Jahre gehen. Da ist Sony schon lange untergegangen, da der Enduser noch nicht so weit ist. (Siehe GameGear von SEGA.)
    Absoluter Quatsch. Die PSP kam vor allem in Japan sehr gut an!


    Zitat Zitat von {snow*crash} Beitrag anzeigen
    Nintendo soll sich kein Kopf über Sony machen, sondern über Apple und Co, dort wird der Markt sowas von einschlagen. Das die Luft für Nintendo ganz dünn werden wird.......
    Naja ich behaupte jetzt mal ganz naiv, dass es Apple schon lang genug gibt, sodass sich schon längst irgendwelche Folgen hätten abzeichnen müssen.


    Zitat Zitat von {snow*crash} Beitrag anzeigen
    Das Nintendo diese Gen gewonnen hat, war klar. Trotzdem sieht man es deutlich das viele Enduser bei der Wii U nicht mehr so zugreiffen wie einst bei der Wii. Man könnte meinen die haben aus Nintendo gelernt.
    So klar war das eigentlich nicht. Die Wii wird seit Release der Xbox360 damals verteufelt ohne Ende. Um irgendwas über die Wii U zu sagen halte ich es nach wie vor für zu früh.


  10. #520
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auch sehe ich momentan den Unterschied nicht ganz so schlimm wie bei der Wii/PS360. Denke der Großteil wird auf allen Konsolen noch lange zeit laufen. Evtl mit ein paar grafischen Abstrichen, aber damit kann ich leben.
    Also rein von der technischen Seite gesehen werden das wohl mehr als nur ein paar grafische Abstriche. Ich persönlich habe momentan nicht mehr allzu viel Vertrauen in die Technik der Wii U was die Grafik betrifft. Nintendo wird mit der Wii U wohl wieder ähnlich verfahren müssen wie mit der Wii, eben eine spezielle Zielgruppe bedienen. 1080p und 60 FPS wird auf der Wii U bei ordentlichen Games mit einer gescheiten Engine nicht möglich sein. Der PS4 und der 720 dagegen traue ich das durchaus zu. Ich für meinen Teil habe zumindest gemerkt, das ich lieber eine etwas bessere Technik/Grafik gehabt hätte anstatt eines Tablet-Controllers. Ich finde zwar die Gimmicks des Gamepads ganz toll, aber auf der anderen Seite auch nicht unbedingt notwendig.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden