« ... 891011122060110 ... »
  1. #91
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Ich glaube um Masse zu verkaufen können die neuen Konsolen nicht über 400 € kosten.

    Es wird mehr um Inhalte gehen als je zuvor. Ausser Spiele wird der Verkauf von Filme und Musik eine große Rolle spielen. Benutzerprofile und darauf abgestimmte Werbung wird sicher nicht vergessen...

  2. #92

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat das Sony jeh interesiert?

    Angeblich soll da so ein Quark wie 4k reinkommen (mal ernsthaft das ding ist noch weiter von der Maßentauglickeit entfernt als HD ende der 90ger), dürfte also wieder schön ne runde wettrüsten mit Microsoft geben ... Einer der gründe warum ich denke, dass es keine Sony Playstation 5 geben wird.

  3. #93
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Warum ist 4k denn Quark? Dann müsste der in die PS3 eingebaute Bluray-Player ja damals ebenfalls Quark gewesen sein. ^^ Nur weil es aktuell noch kaum vertreten ist, könnte es Sony ja erst richtig auf den Markt bringen. Allerdings bräuchte dann wieder jeder nen neuen Fernseher um überhaupt in den Genuss davon zu kommen. Und der Fernseher dafür müsste dann schon sehr groß sein, um noch Unterschiede zu erkennen.. Wie auch immer, 4k kommt denke ich nicht bei der neuen Playstation.

    Mir würde es aber schon fast reichen, wenn alle Spiele in 1080p laufen und stabil bei 60fps sind. Mehr brauch die PS4 schon nicht um bei mir zu punkten. Wobei die neue Xbox ebenso die Stärken aufweisen müsste, damit Multiplattform-Titel ebenfalls unter den Bedingungen laufen. Sonst bräuchte man aber auch keine neue Xbox, wenn sie das nicht können wird.. ^^

  4. #94
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    Mir würde es aber schon fast reichen, wenn alle Spiele in 1080p laufen und stabil bei 60fps sind. Mehr brauch die PS4 schon nicht um bei mir zu punkten.
    Wäre zwar wünschenswert aber daran glaube ich nicht da die Grafikleistung ja auch steigt mit der neuen Konsole und somit wieder an den 60fps zerrt.

  5. #95
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    2015
    Star Wars Episode 3,5 : Jar Jar Binks Jedi Ausbildung in 4k

    leider haben sich auch Grafikkarten und der PC Monitor sektor kaum weiterentwickelt , also muss man mind 2 jahre warten bis 4k überhaupt ein Thema werden kann
    wenn sie es unterstützen wäre es doch ein gutes Zeichen für die Zukunft


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #96
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von SoranPanoko Beitrag anzeigen
    Angeblich soll da so ein Quark wie 4k reinkommen (mal ernsthaft das ding ist noch weiter von der Maßentauglickeit entfernt als HD ende der 90ger), dürfte also wieder schön ne runde wettrüsten mit Microsoft geben ...
    Für die Medienwiedergabe wäre für Sony eine 4k Unterstützung durchaus klug.
    Das "wir haben einen günstigen BR-Player" zieht nicht mehr wie bei der PS3, nun können sie aber sagen wir haben schon nen günstigen 4k Player.

    Für Spiele ist es natürlich ein Quark und ich sag mal 99% der Spiele wird kein 4K unterstützen, sondern endlich die 1080p voll ausnutzen.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  7. #97
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Hatte ich nicht ganz unrecht

    http://www.microsoft.com/en-us/news/...02-11Xbox.aspx

    MS legt schon mal vor. Sony wird es nächste Woche ankündigen. Apple hat es mit iTunes beiden vorgemacht

  8. #98
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es wird besser und besser

    EA: "Next-Gen Konsolen höchstwahrscheinlich nicht abwärtskompatibel"

    13.02.13 - Die Next Generation Konsolen von Sony und Microsoft werden aller Voraussicht nach wohl nicht abwärtskompatibel zu ihren Vorgängermodellen sein. Das sagte Blake Jorgensen, Chief Financial Officer von Electronic Arts, in einer Frage- und Antwortrunde auf der "Goldman Sachs Technology and Internet Conference" in San Francisco.

    Gamefront.de

    Ich hab mal den Arbeitgeber dieses Herren fett markiert, da ich denke, dass solche Aussagen auch immer die wirtschaftlichen Überzeugungen der aussagenden Personen widerspiegeln.

    Eigentlich lohnt es sich dafür schon einen neuen Topic aufzumachen
    "Das mögliche Grauen der nächsten Generation"

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #99

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Naja, aufgrund der Gerüchte bezüglich der x86-basierten Architektur der neuen MS und Sony-Konsolen wäre dies nicht wirklich verwunderlich.
    Die Emulation bzw. zusätzliche Hardware erfordern einiges an Ressourcen. Persönlich wäre es natürlich doof, aber wenn man ehrlich ist:
    Abwärtskompatibilität mag zwar ein gutes Verkaufsargument sein, aber wirklich nutzen tun das dann doch die wenigsten.

    Eine Alternative wäre, dass MS und Sony mal endlich lernen, nicht jedes Mal eine neue Architektur verwenden zu wollen...

  10. #100

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    EA: "Next-Gen Konsolen höchstwahrscheinlich nicht abwärtskompatibel"
    hmm.. ist etwas was mich Persönlich auch nicht stört. Ich nutze es eh nie.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden