« ... 2230313233344282132 ... »
  1. #311
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Tolle Technik, aber wohin führt das die Industrie? Die wenigsten Entwickler können die derzeitigen Konsolen ausreizen. Sei es technisch bedingt, als auch durch finanzielle Gründe. Die nächste Generation legt nochmal Polygone extra oben drauf und ich frage mich ernsthaft, wie die Industrie das stemmen soll.

  2. #312
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Min. die hälfte des Rams wird sicher auch für Betriebssystem und nebenfunktionen wie Videomitschnitt etc. draufgehen.

  3. #313
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Wie dem auch sei, ich will erst einmal richtiges Gameplay sehen. Genauso wie Daten zur Leistungsaufnahme, Gehäuse (-größe) und Daten zur Abwärme.

  4. #314
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Tolle Technik, aber wohin führt das die Industrie? Die wenigsten Entwickler können die derzeitigen Konsolen ausreizen. Sei es technisch bedingt, als auch durch finanzielle Gründe. Die nächste Generation legt nochmal Polygone extra oben drauf und ich frage mich ernsthaft, wie die Industrie das stemmen soll.
    Einer der Vorteile der Unrealistisch 4 Engine soll ja sein, dass sie besonders bedienfreundlich ist. Denke mit der nächsten Generation fällt die Entwicklung bestimmt auch ein gutes Stück effizienter aus.


  5. #315
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Tolle Technik, aber wohin führt das die Industrie? Die wenigsten Entwickler können die derzeitigen Konsolen ausreizen. Sei es technisch bedingt, als auch durch finanzielle Gründe. Die nächste Generation legt nochmal Polygone extra oben drauf und ich frage mich ernsthaft, wie die Industrie das stemmen soll.
    Seh ich anders, in Halo4, Dark Souls oder sogar Gta hat man heute schon mit Frameeinbrüchen zu kämpfen.
    Und durch neue Schatten und Lichteffekte kann man da schon nochmal viel Atmosphäre rausholen.
    Ich finde eher dass die Konsolen die PC Spieleindustire ausgebremst haben, seit Crysis vor 5 Jahren gab es eigentlich keine Verbesserung mehr.

    Ich glaube es hat vielen Entwicklern mehr Arbeit gemacht ihre leistungstarken Engines auf die alte Gen anzupassen, und die Entwickler freuen sich dass sie neuerdings nciht mehr, bei manchen Objekten die Schatten oder Lichtreflexionen abschalten müssen (die viele Engines diese schon ohne Mehrarbeitsaufwand darstellen können) um eine zufriedenstellende Framerate zu bekommen.

  6. #316
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    irgendwie hat es Sony geschafft das ich nicht geflashed aber auch nicht enttäuscht wurde
    Note 2- wie die letzte Nintendo Direct , denke mal ich bleibe dabei

    das Meeting sehe ich als "good job" an , nicht mehr, nicht weniger
    zeigt ganz gut was die PS4 auffen Kasten haben wird , das ca 10 Monate vor release noch etliche Details fehlen ist doch selbstverständlich
    zur E3 muss dann das wichtigste Puzzleteil eingesetzt werden : Die Spielelust der Gamer ansprechen

    interessant auch , das von Little Big Planet , Uncharted , Gran Turismo und Co kein Fünkchen zu sehen war

    schön ist das bei Sony und nintendo einiges in der mache ist
    jetzt liegt es an der XboX uns zu überraschen

    hach die E3 wird

    edit :
    stimme da susi zu .. Dark Souls , Dragon Age und Co hatten teilweise harte Frameeinbrüche ..
    und wer sagt "die aktuelle Grafik gen ist doch gut genug !" der soltle mal seine Brille putzen ...
    auf meinem "low mid-class" PC sieht Deus Ex Human Revolution viel besser aus als das Crysis 2 auf der PS3 ...
    und von midclass rede ich von 4kern prozessor der alten sorte , 4gb ram und meine graka kostet aktuell 168,23€

    ja wir Grafikhuren

    noch ein edit nachschlag :
    bisher sieht man auch auf den mag seiten wie z.B. IGN, gamespot , gamepro usw weder Anzeichen von YAAAYY oder NAAAYYY !
    Geändert von Rincewind (21.02.2013 um 12:10 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #317
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Vieles wurde bereits gesagt, ich fass mich kurz:

    - keine Abwärtskompatiblität: damit habe ich eigentlich gerechnet, stört mich auch nicht besonders. Klar wärs ein nettes Gimmick, aber egal.
    - sozial: keine Ahnung wie stark man dies nutzen kann/wird. Im aktuellen "Facebook-Zeitalter" sehe ich das ganze als sehr positiv.
    - das innere der PS4: hört sich nach viel Power an
    - Zusammenspiel mit Vita: Top! Ich finds klasse das Sony ihre Produkte auf Zusammenarbeit trimmt.

    Und jetzt für mich das wichtigste:

    - Videoaufnahmen möglich: Let's plays möglich! Sehr geil!

    Und noch ein bisschen negatives:

    - Downloads selbst bei ausgeschalteter Konsole? D.h. immer online? So mancher Hacker denkt sich womöglich "ich glaub ich hatte grad einen".

    Fazit: Ich bin gespannt auf die E3, wo (höchstwahrscheinlich) das Modell sowie Preis bekannt werden. Alles in allem habe ich einen sehr positiven Eindruck.
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  8. #318
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Übrigens weiß nicht ob es schon genannt wurde, Gebraucht Spiele werden definitiv nicht geblockt
    Die anstehende Konsole von Sony wird demnach keine technische Vorrichtung besitzen, die das Abspielen von Gebrauchtspielen wirksam verhindert.

    Shuhei Yoshida: "Yes. That's the general expectation by consumers. They purchase physical form, they want to use it everywhere, right? So that’s my expectation. (...) So, used games can play on PS4. How is that?"

    Diese Ankündigung steht im Gegensatz zu vielen Spekulationen und dem bekannt gewordenen Patent gegen Gebrauchtspiele. Letzteres soll übrigens nicht in Zusammenhang mit der PlayStation 4 stehen.
    http://www.4players.de/4players.php/..._geblockt.html
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  9. #319

    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf Wii U eben
    Konsolen
    Wii U
    Hoffentlich bleibt das PSN und Online spielen kostenlos. Da Gaiki Cloudsystem Sony so teuer war, befürchte ich das wir wie bei Xbox vielleicht jährlich gebühren zahlen müssten? Wäre jedenfalls scheisseaußer man kann es mit normalen PSN karten zahlen.

    Also Spieletechnisch würed ich mir gleich

    Battlefield 4
    Killzone
    Destiny
    Knack
    DriveClub
    Deep Down

    kaufen.

    Geändert von Kuscheltier (21.02.2013 um 12:44 Uhr)

  10. #320
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hm... Also Abwärtskompatibilität als "Gimmick" abzustempeln ist mMn. echt schlecht.
    Durch fehlende Abwärtskompatibilität wird man als "neueinsteiger" gezwungen sich die alte Konsole zuzulegen, wenn man ältere Spiele spielen will. Natürlich zahlt Sony für Hardware Teile, welche keinen Finanziellen nutzen haben, da PS3 spiele dann meinst gebraucht gekauft werden würden.

    Edit:
    Rixas rettet uns den Tag
    Tolle Nachrichten!
    Das macht einen Kauf der Konsole doch direkt viel attraktiver!

    Das man jetzt Facebook "aufgedrückt" bekommt, passt mir persönlich überhaupt nicht. Und ich würde das Angebot mit dem Sharen (anscheinend sollen die meisten Online-Funktionen der PS3 nur mit Abo nutzbar sein) usw. so gut wie nie nutzen.
    Gibt sicherlich viele, die das nutzen werden. Vorallem für Let's Player sicherlich ne tolle Ergänzung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube aus der Presentation ging nur heraus, dass man die Spieleaufzeichnungen teilen kann. Von Speichern oder längerem aufnehmen +-60 Min war glaube ich nicht die Rede. Ob das möglich sein wird?

    Und Downloads selbst bei AUSGESCHALTETER Konsole widerspricht sich doch eigentlich...
    Ich mein. Ne ausgeschaltete Konsole sollte "eigentlich" nichts mehr machen. Aber zum Downloaden braucht es Strom. Wenn auch dementsprechend wenig.
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner MOBA-Diskussionsthread
    Von SweetPink im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:42
  2. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  3. Ouya-Diskussionsthread
    Von nostri im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 17:50
  4. WM-News | Diskussionsthread
    Von Knolli im Forum WM 2006
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden