12 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Skies of Arcadia HD

    Bisher leider nur ein Gerücht, aber mit Hintergrund:

    Sega hatte bereits im September den Markenschutz erneuert, und nun will ein Sega-naher Insider ein Remake bestätigt haben.

    Wer das Spiel nicht kennt:

    Ein RPG, das ursprünglich für Segas Dreamcast erschienen ist und später auf den Gamecube portiert wurde. Als Setting erwartet den Spieler eine Welt voll schwebender Inseln, die es per Luftschiff zu erkunden gilt.

    Hier einmal das Intro:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=-Fl3ZwERMgE[/ame]


    Na, erinnert sich noch jemand an diesen Klassiker? Hat ja wirklich sehr gute Wertungen abstauben können, ein HD-Release wäre somit wirklich wünschenswert!

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das ist das 2t schoenste SEGA Geruecht nach Shenmue 1&2 HD
    Aber ich bin etwas zuversichtlicher bei SOA.
    Jet Set Radio, Nights into Dreams und Sonic Generations 2 habens ja auch schon auf XBLA und PSN (?) geschafft.

    Fuer ein geniales HD remake wuerde ich sogar fast fullprice zahlen

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Sonic Generations 2
    Adventure 2

    topic: halte das ebenfalls fuer wahrscheinlich eben wg den ganzen anderen Dreamcast titeln. zudem melkt Sega grundsaetzlich gern an ihren alten Games rum (siehe x-beliebige Mega Drive Neuauflagen) und SoA sowie Shenmue sind AAA-Titel ihrer "Epoche"!

    Ich sag immer her damit^^

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Als Fan der Dreamcast und der GameCube-Version würde ich das sehr begrüßen, da die Grafik teilweise doch etwas arg angestaubt wirkt. FÜr damalige Verhältnisse war es aber absolut bombastisch.
    Würde mich aber persönlich mehr über eine Art Fortsetzung freuen, da das Setting mal eine willkommene Abwechslung war.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich besitze die gamecube version mit 40-50 Std. Spielzeit. habe es allerdings nie durchgespielt und würde es bei einem Remake nochmal versuchen!

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ist das nicht mittlerweile ne ganze Stange Kohle wert? ^^

    Hatte das Spiel leider nie, würde daher beim HD Remake auch direkt zugreifen. Ich denke auch mal, dass Sega noch mehr Remakes bringt. Die wissen genau, dass alle auf Shenmue warten und sie damit Kohle ohne Ende schaufeln würden. Mehr als mit den komischen HD-Remakes wie Space Channel oder Bass Fishing

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Die GameCube-Version ist jetzt nicht soooooooooo viel wert --> maximal 40 EUR bekommt man dafür, wenn es gut läuft.
    Die Dreamcast-Version ist für knapp 30 EUR zu haben, was aber auch wohl daran liegt dass weniger Leute eine Dreamcast als GameCube oder Wii haben. ^^

    Lohnen tut es sich auf jeden Fall. Vor allem die zusätzlichen Kämpfe, welche in der GC-Version vorhanden sind, bringen einen extrem heftigen Schwierigkeitsgrad rein. Da dauert ein Kampf schon mal gut und gerne 'ne halbe Stunde und dann verliert man doch, weil der Gegner den falschen Angriff macht. Der eigentliche Endkampf ist dagegen ein extremer Witz gewesen.

    Das einzige was mir halt wirklich fehlte war Pinta's Quest, aber ohne sowas wie die VMU ist es halt schwierig zu realisieren.

  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Endkampf ist dagegen ein extremer Witz gewesen.
    Ist ja nichts ungewöhnliches in RPGs, das es optionalen Kram gibt der schwerer ist als die Story!

  9. #9
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Achja das Spiel war großartig
    Aber wenn sie ein HD Remake machen dann auch wirklich ein richtiges.
    Ein "Ich schraub nur die Auflösung hoch" Remakes hat das Spiel nicht verdienst.
    Ist für mich eines der besten ihres Genres und es ist schade das man keinen zweiten Teil rausgebracht hat.

    Die Dreamcast-Version ist für knapp 30 EUR zu haben, was aber auch wohl daran liegt dass weniger Leute eine Dreamcast als GameCube oder Wii haben.
    Das nächste mal bei dem Preis am besten zugreifen.
    Auf Videospielbörsen verlangen die für die europäische(!) Dreamcast Version schon einmal gerne 80-100€ (im guten Zustand)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nachdem ich jetzt bei Sonic & Sega Allstars Racing Transformed Vyse freigeschaltet habe und ihn zum neuen Lieblingsfahrer erkoren habe hoffe ich noch mehr auf das HD Remake

    Und auch die passende Rennstrecke aus Skies of Arcadia ist wirklich klasse

Ähnliche Themen

  1. Skies of Arcadia für Wii?
    Von Vyse im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:37
  2. Skies of Arcadia 2?
    Von Zergkanninchen im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden