123 »
  1. #1
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA

    Red light of death

    Hallo Community..

    heute ist für viele von euch ein glücklicher Tag... Die WiiU erscheint... Tolle neue Spiele und ein spannendes neues Spielerlebnis mit dem WiiU GamePad...
    Auch ich war voller Lebensfreude und ging heute nachmitag mit Vorfreude in den nachgelegenen Games-Store... Nach ein paar Problemen mit der Vorbestellung (Habe mir eigendlich den ZombiU-Pack vorbestellt.. Jedoch haben die den normalen Premium Pack registriert und der ZombiU-Pack war schon ausverkauft...) hatte ich endlich das große Paket in mmeinen Händen... Sofort zuhause vor laufender Kamera ausgepackt, um meinen YouTube-Kanal mit neuen Videos zu füllen...
    Dannach schnell das Update erledigt und mal kurz Nintendo Land und ZombiU angespielt... Auch das MiiVerse war sehr überwältigend!
    Es wurde spät und meine Familie zog sich in ihr Schlafgemach zurück.. Ich und mein kleiner Bruder spielten noch eifrig an der neuen Nintendo-Konsole den Mehrspieler-Modus von ZombiU.

    Doch während wir den größten Spielspaß hatten, geschah das Unfassbare... Meine WiiU hängte sich plötzlich auf.. Nur ein langer, anhaltender Ton war zu hören.. Das Bild war gefroren und die Tasten funktionierten nicht mehr...
    Mir kam dieses "Aufhängen der Konsole" bereits von der Wii bekannt vor... So ging ich zur WiiU, entnahm zuerst die ZombiU Disk und versuchte, die WiiU auszuschalten.. Leichter gesagt, als getan.. Denn ich musste die WiiU ausstecken, um die Konsole aus zu kriegen!
    Doch nun der absolute Horror:
    Kurz dannach schaltete ich das GamePad wieder ein.. Fehlermeldung! "Keine WiiU-Konsole in reichweite!" .. Ich schiebe die ZombiU-Disk in die Konsole, um sie einzuschalten.. Das blaue Licht springt an.. 2 Sekunden später: Rotes Licht!
    Ich drücke den Power-Button an der Konsole... Das selbe passiert nochmal: 2 Sekunden lang blaues Licht, dannach wieder Rot!
    Jedes mal hört man kurz die WiiU aufstarten, jedoch schaltet sie dannach sofort wieder ab!
    Auch nach längerer Zeit ohne Strom und anderen probierten Lösungen lässt sich meine WiiU einfach nicht mehr einschalten!!

    Es ist der blanke Horror und und für einen normalen Gamer wie dich und mich vermutlich unvorstellbar!

    THE RED LIGHT OF DEATH... Das rote Licht nahm mir meine geliebte, treue und immer hilfsbereite WiiUilein! Womit hab ich das verdient? Wieso bestraft mich Gott mit diesem Geschehen?

    Doch ich werde nicht aufgeben! Ich halte euch auf dem laufenden!

    - Astorax -
    Geändert von Astorax (01.12.2012 um 00:34 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Hast du das Netzteil auch mal komplett vom Strom für ein paar Minuten getrennt damit sich dieses auch vollständig entladen kann?

    Im Amerikanischen Technikforum hat man schon viel von dem Problem gehört, bei den meisten fällen war ein Update im Hintergrund am runterladen.

    Wenn die WiiU auch nach längerer Zeit vom Strom (also auch das Netzteil komplett von der Steckdose) immernoch nur das RLOD (red light of death) zeigt ist sie gebrickt und du wirst nicht drumherum kommen Nintendo zu kontaktieren.

    Das der Powerschalter bei nem kompletten Lockup nichtmehr funktioniertt ist übrigens normal - dieser spricht nur die Systemsoftware der WiIU an...hängt sich diese komplett auf reagiert sie auch nichtmehr auf das "schalte mich bitte aus" Signal vom Powerschalter.

    Ich hoffe echt das du nochmal Glück hast und die WiiU zum laufen bekommst...ansonsten wirst du Sie Umtauschen (soweit möglich) oder bei Nintendo einschicken müssen.

    PS: Meine WiiU hat sich heute auch schon einmal in der Youtube App aufgehangen...lag aber warscheinlichl an dem 24h disconnect...hoffe ich zumindest.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #3
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Hey, danke für die schnelle Antwort..
    Meine WiiU hat sich das erste mal auch in der YouTubeApp aufgehängt! :S

    Hab das Kabel für längere Zeit ausgesteckt gehabt... Ich vermute mal, es liegt daran, dass ich das Spiel während dem Aufhängen entnahm :/

    Einschicken will ich das Ganze nicht, weil 1. ein Spiel in der Konsole ist und ich das nicht mehr rausbekomme.. 2. Bin ich zu faul alles zu verpacken und abzuschicken und 3. dauert mir das zu lange.. (Weiß jmd wie lang so etwas genau dauert??)

    Werde sie morgen wahrsch. austauschen, auch wenn dadurch meine Nintendo Network ID verloren geht :(

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Doch während wir den größten Spielspaß hatten, geschah das Unfassbare... Meine WiiU hängte sich plötzlich auf.. Nur ein langer, anhaltender Ton war zu hören.. Das Bild war gefroren und die Tasten funktionierten nicht mehr...
    Mir kam dieses "Aufhängen der Konsole" bereits von der Wii bekannt vor... So ging ich zur WiiU, entnahm zuerst die ZombiU Disk und versuchte, die WiiU auszuschalten.. Leichter gesagt, als getan.. Denn ich musste die WiiU ausstecken, um die Konsole aus zu kriegen!
    Das was du beschreibst, ist auch dem User in diesem Video passiert: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=z2UhaepkdFI Nur dass die Konsole danach wieder reibungslos funktionierte. Das ist echt mies, wende dich am besten einfach an den Kundenservice.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich fühle mit Dir Asorax. Ich habe nämlich das "Blue Light of Death"

  6. #6

    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Super Smash Bros 3ds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation, Playstation 2, Atari 2600
    Man sowas ist echt mies.
    Aber ich hab das Gefühl, dass diese Fehler vorrangig bei den schwarzen Konsolen auftreten..
    Also bisher hab ich noch niemanden gesehen, der sowas bei der weißen hat.

  7. #7
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    @Nintendo-nerd, genau so war es bei mir.. Vielleicht war die Ursache, dass ich, nachdem sich die WiiU aufgehängt hat, die Konsole nicht gleich ausgeschalten hab, sondern zuerst die Disc entnahm :S
    @Ryumao, von dem hab ich auch gehört.. ist echt scheiße :(
    @Badvidel, vermutlich liegt das daran, dass die weiße WiiU nur von Familien/Nicht-Gamern gekauft wird, und die das Problem nicht gleich auf YouTube laden oder in ein Forum schreiben :/

    Ich hab mittlerweile die WiiU umgetauscht und hab jetzt eine Neue.. Bis jetzt läuft alles gut, jedoch kann ich leider nicht mehr meine alte Nintendo Network ID und meine Haupt-E-Mail-Adresse verwenden :/

  8. #8
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    oh man das ist aber schon kacke.... so viele warten auf ihre Wii Us, aber die anderen müssen sie umtauschen weil sie nicht geht...
    zum Glück bin ich davon nicht betroffen weil ich keine hab, aber dennoch ist das oberste Scheiße!


  9. #9
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Hab hier noch ein kleines Video zum Problem erstellt um es besser zu Veranschaulichen:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Y2SagfXs5z4[/ame]

    Lösungen zu dem Problem hab ich im Internet bis jetzt keine gefunden.. Außerdem hat ein anderer User hier auf NO das selbe Problem (http://www.nintendo-online.de/forum/...ight=red+light)

    Lg,
    Elias

  10. #10
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    nur eines versteh ich nicht.....
    Warum zum Teufel gibt es bei der Wii U ein rotes LED???????
    den die KOnsole besitzt ja einen Aku welche eventul zeigt, dass er fast leer ist. Nein die Wii U ist immer am Netz angeschlossen und sobald nicht, hat sie auch keine Power mehr... warum also diese rote LED...


Ähnliche Themen

  1. Metro Last Light [PC, 360, PS3, WiiU]
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 20:03
  2. Wii Light Sword
    Von EvilAsh im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 11:53
  3. light gun
    Von Turok im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 15:24
  4. Back-light GBA von Nintendo
    Von obi_wan_chris im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden