123 »
  1. #1
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad

    Nintendo Network GamerCard

    Hey,

    die Xbox 360 und PS3 Besitzer unter euch kennen ja bereits die sogenannten "GamerCards", welche einige in der Signatur verwenden. Ich habe diesbezüglich eine Mail an Nintendo gesendet und gefragt, ob dies zukünftig vielleicht auch für das Nintendo Network geplant sei. Folgende Antwort bekam ich:

    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre eMail bezüglich Ihrer Idee zur Herstellung eines neuen Produktes. Ihr besonderes Engagement freut uns sehr.

    Umso mehr bedauern wir, Sie in Ihrem Anliegen nicht unterstützen zu können. Die Produkte und Möglichkeiten von Nintendo werden ausschließlich in unserem Hauptsitz in Japan von speziellen Teams entwickelt und programmiert. Die einzelnen Länderniederlassungen haben keinen Einfluss auf Entwicklung und Nutzung der Hard- und Software.
    Software hingegen, die nicht direkt von Nintendo entwickelt wurde, stammt weltweit von Entwicklungsstudios, die Lizenzen für die Nintendo-Geräte erworben haben.

    Dementsprechend werden von Nintendo weltweit - zu unserer Entlastung und um möglichen Ansprüchen vorzubeugen - keine Vorschläge oder Ideen für neue Produkte angenommen und eventuell eingereichte Unterlagen weder geöffnet noch gelesen.

    Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

    Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.

    Herzliche Grüße aus Großostheim
    Das heißt, wenn die Japaner nicht selbst auf die Idee kommen, wird es dies wohl nie geben... Öffnet man die Freundesliste, wird man gefragt, ob man anderen den Online-Status und die aktuelle Software zeigen möchte. Es sollte also möglich sein, dass solch eine "GamerCard" den Mii, die ID, den Status (Online/Offline), sowie aktuell/zuletzt gespielte Software anzeigt, sofern man die Daten vom Server ziehen kann.

    Hier bei NO machte man zumindest den ersten Entwurf mit dem 3DS-Freundescode Banner. Diese Idee könnte man für das Nintendo Network sicherlich noch ausbauen. Was meint ihr dazu?


  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das wird hier schon umgesetzt, wir basteln nur noch an der Optik.

  3. #3
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Aber auch wieder nur als reine Grafik? Das angesprochene mit dem Status und der Software könnte man vielleicht umsetzen, wenn man das Miiverse via PC/Smartphone erreicht, aber das überlasse ich denen, die da mehr Ahnung von haben als ich.

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mal abwarten wie das in Zukunft aussieht. Miiverse soll man ja auch mit dem Handy und Computer nutzen können. Eventuell kommt ja dann soetwas.

    Wie siehts eigentlich aus mit einem Nintendo ID Feld im Profil?

  5. #5
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Aber auch wieder nur als reine Grafik? Das angesprochene mit dem Status und der Software könnte man vielleicht umsetzen, wenn man das Miiverse via PC/Smartphone erreicht, aber das überlasse ich denen, die da mehr Ahnung von haben als ich.
    Wir werden eine Variante als bloße Grafik und eine mit den bekannten Teilen-Funktionen anbieten. Alles Weitere folgt dann, sobald wir Zugriff auf das Miiverse haben.

  6. #6
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Vielleicht könnt ihr ja auch eine Kombi-Variante für Wii U und 3DS anbieten, wenn das schön in eine Grafik passt. Dann sprengt man auch nicht die Signaturen mit 2 Grafiken.

    Was mich gerade etwas irritiert ist allerdings, dass Nintendo hier sagt, dass solche Anregungen nicht weitergegeben werden können, Nintendo sowohl rowdy als auch mir aber gesagt hat, dass unser Feedback (bzgl. Analogem Audio mit HDMI Video) weitergegeben wurde...
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen
    Was mich gerade etwas irritiert ist allerdings, dass Nintendo hier sagt, dass solche Anregungen nicht weitergegeben werden können, Nintendo sowohl rowdy als auch mir aber gesagt hat, dass unser Feedback (bzgl. Analogem Audio mit HDMI Video) weitergegeben wurde...
    Eine Idee zur Herstellung eines neuen Produktes geben sie nicht weiter. Ich hab ihnen ja lediglich ein Problem gegeben und kein Produkt vorgeschlagen^^

  8. #8
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Eine Idee zur Herstellung eines neuen Produktes geben sie nicht weiter. Ich hab ihnen ja lediglich ein Problem gegeben und kein Produkt vorgeschlagen^^
    Das ist egal. Ein Sprecher der Firma Lego hat mal bei "Die Sendung mit der Maus" was zu dem Thema "eingeschickte Vorschläge" gesagt, nämlich daß sie sowas prinzipiell ablehnen. Das habe was mit dem Urheberrechtsanspruch zu tun. Das heißt selbst eine Problemschilderung kann ja ein Denkanstoß sein und wenn du dann "beweisen" kannst, daß dein Brief/email dazu geführt hat, könntest du klagen.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  9. #9
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Ich habe auf die Mail von Nintendo geantwortet, ob es nicht wenigstens möglich sei eine API bereit zu stellen, wodurch man die gewünschten Daten (ID, Mii, Status und aktuelle Software) vom Server abfragen kann. Dies wurde entsprechend weiter geleitet!

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Das ist egal. Ein Sprecher der Firma Lego hat mal bei "Die Sendung mit der Maus" was zu dem Thema "eingeschickte Vorschläge" gesagt, nämlich daß sie sowas prinzipiell ablehnen. Das habe was mit dem Urheberrechtsanspruch zu tun. Das heißt selbst eine Problemschilderung kann ja ein Denkanstoß sein und wenn du dann "beweisen" kannst, daß dein Brief/email dazu geführt hat, könntest du klagen.

    Also bei uns in der Firma gehen wir auf Kundenwünsche ein.

Ähnliche Themen

  1. 3DS & Wii U Nintendo Network IDs der NO User
    Von Sturm im Forum Nintendo
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 18:57
  2. Informationen zur Nintendo Network ID
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 12:13
  3. Das Nintendo Network erklärt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:33
  4. Nintendo Network: Was führt Nintendo im Schilde?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:04
  5. gamercard in der signatur
    Von Networxx im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden