12 »
  1. #1
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA

    Jetzt noch eine Wii kaufen?

    Hallo,

    viele von euch sind hier sicher totale Cracks was Konsolen und Games angeht. Daher mag meine Überlegung euch vermutlich etwas merkwürdig anmuten.

    Ich bin schwer am überlegen mir ein völlig veraltete Konsole zu kaufen
    Ich hab mir viele Berichte über die Wii U angesehen und ganz ehrlich - die Vorstellung zwei Bildschirme zu nutzen überfordert mich etwas. Bisher waren halt Konsolen nicht so mein Ding, aber inzwischen hab ich für die Wii doch ein paar Sachen entdeckt die ich sehr gern ausprobieren würde.
    Xenoblade und Zelda, aber auch die Bewegungsspiele wie Zumba. Im Moment sind die Konsolenpreise der Wii ja schon günstig und ich vermute (hoffe) sie sinken noch ein bisschen. Ich frag mich halt ernsthaft ob sich 300 Euro Einsatz für eine Wii U für mich lohnen. Die Technik ist natürlich klar besser, aber die Spiele die mich interessieren werden davon ja nicht wirklich beeinflusst. Und dieses Konzept mit dem Gamepad finde ich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt nur dass man dann auch 'nur' auf dem Pad spielen kann - aber das geht ja auch nicht mit allen Spielen, nicht wahr?

    Ich weiß schon - man muss das am Ende selber entscheiden. Aber ich würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreiben würdet und vielleicht habe ich ja bei meiner Überlegung auch irgendwas übersehen. Andere Konsolen kommen für mich jedenfalls ehr nicht in Betracht. Ich mag die "Kuschel-Nintendo-Atmosphäre"
    Geändert von Hanna (04.12.2012 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Kurz und knapp: Wii U.

    Grund: Mit der Wii U kannst du auch normale Wii Spiele zocken und wenn du doch eines Tages lust auf die Wii U Games bekommst, mußte nicht wieder Geld ausgeben, da du ja schon alles da hast

    Von daher wäre das für mich eine sehr einfache entscheidung

  3. #3
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Wenn du von der U noch nicht überzeugt bist, kannst du ruhig zur Wii greifen. Der Preis ist ja mittlerweile kaum der Rede wert und wenn du in ein oder zwei Jahren dann doch Interesse an der U haben solltest, hast du immerhin schon mindestends einen Wii-Controller + Nunchuck für den Multiplayer. Innerhalb des nächsten Jahres sollten die noch vorhandenen Fehler an der WiiU ausgemerzt sein, der Preis wird mit Sicherheit um einige Euros sinken und vielleicht sagt dir die Spieleauswahl dann auch mehr zu.

    -> Wenn du die Wii kaufst und dir später die U zulegst, hast du vielleicht 80€ zuviel ausgegeben.
    -> Wenn du die U sofort kommst, sparst du langfristig Geld. Allerdings gehst du auch das Risiko ein, eine ordentliche Menge Geld in den Sand zu setzten, wenn dir Konzept und Spieleauswahl letztendlich wirklich nicht zusagen.

    Ich würde an deiner Stelle noch zur Wii greifen und erstmal sämtlche Titel nachholen, die dich ansprechen. Die Softwarepreise liegen schließlich auch im eher niedrigen Bereich.
    Eine brandneue Konsole für >300€ kann auch warten, bis man vollkommen davon überzeugt ist

    Edit: Nochmal zum Mitrechnen:
    Für Wii-Spiele auf der U müsste man momentan mindestens 360€ investieren (WiiU Basic + Additional Set mit Remote, Nunchuck und Sensorleiste).
    Ein Wii-Zumba-Bundle mit RemotePlus und Nunchuck bekommt man bei Amazon für ca. 150€. Bei anschließendem Kauf einer WiiU würdest du zumindest die 60€ für das Wii-Controller Set+Sensorleiste sparen. Je nachdem, wie der Preis der U zu dem Zeitpunkt aussieht, würdest du maximial 90€ mehr ausgeben. In ein oder zwei Jahren sollte der Verlust deutlich geringer ausfallen.
    Geändert von Goldhand (04.12.2012 um 21:17 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA
    Oh toll, die Rechnerei war sehr hilfreich! Vielen Dank!

    Dann werde ich mich mal durchs Forum wühlen und gucken was ich alles brauche

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn du Wii Spiele spielen möchtest kauf dir eine Wii! Um Wii Spiele auf der WiiU spielen zu können brauchste nochmal extra Wii Controller. Später wennes WiiU Spiele gibt die dich interessieren wird die WiiU wohl auch schon günstiger sein.

  6. #6
    Avatar von Hanna
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Zelda BotW, Pocket Camp, Far Cry Primal
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP GBA
    Sooo danke für die Ratschläge!
    Ich hab jetzt die Chance eine gebrauchte Wii für lau zu bekommen.
    Es ist die ganze alte auf der auch noch Gamecube Spiele laufen (die gibt es ja nicht über die virtual Console?)

    Es sind auch nur die alten Controller. Die sollen ja von der Empfindlichkeit nicht so gut sein. Was meint ihr - reicht es wenn ich diese Motion Plus Adapter kaufe? Oder ist die Remote Plus besser? Die Preise sind ja ganz schön unterschiedlich.

    Da ich gern den Zelda Titel spiele möchte ist mir eine genaue Steuerung schon wichtig. Bei Xenoblade komme ich ja am Classic Controller nicht vorbei, nehme ich an.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Gamecube Spiele soll es irgendwann mal als VC Titel im Wii U eshop geben. Sind aber noch nicht angekündigt. Ob du jetzt die alten remotes mit Wii Motion + Adapter hast oder die neuen wo es integriert ist, ist völlig egal. Die neuen sind halt wesentlich kompakter. Ich selbst besitze aber auch nur eine neue (die Zelda remote) die restlichen sind mit Adapter.

    Xenoblade lässt sich sowohl mit remote+Nunchuck als auch mit Classic Controller spielen. Wobei ich die Steuerung mit dem Classic Controller wesentlich besser finde. Für das aktuelle Zelda brauchst du auf jedenfall Wii Motion+

  8. #8
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    Da wir gerade bei den controllern sind Frage ich mich ob es einen Unterschied zwischen den alten motion controllern zu den neuen die jetzt für die Wii U erhältlich sind.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von In Bolivien Beitrag anzeigen
    Da wir gerade bei den controllern sind Frage ich mich ob es einen Unterschied zwischen den alten motion controllern zu den neuen die jetzt für die Wii U erhältlich sind.
    Das U ist auf der Verpackung dazu gekommen und 10€ teurer sonst gibts kein unterschied.

  10. #10
    Avatar von In Bolivien
    Registriert seit
    02.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC SNES
    Nintendo 2 DS
    Dacht ichs mir doch die Halsabschneider

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kaufen oder abwarten?
    Von rocky16 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:53
  2. jetzt noch ps2 kaufen?
    Von Pirat im Forum PlayStation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 16:57
  3. VGA Box, wo kann ich eine kaufen ?
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 17:02
  4. Eine kleine Handyfrage + noch eine
    Von King Lui im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 18:01
  5. Was für eine Keyboard soll ich mir kaufen ????
    Von Gamecube fan 64 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden