« 12
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
    NSMBU (WII U)
    Ich verstehe die ganzen Kiddies nicht wie man das Spiel so gut finden kann, es ist mal wieder nix Neues Typisch Nintendo halt einfach mal Kohle machen und ein 2D Spiel hinklatschen. Man kann es spielen mehr aber auch nicht.......

    Vielleicht solltest du das Wort Kiddies mal aus deinen Beiträgen raushalten, dann hätten die Leute auch eine weniger agressive Grundhaltung dir gegenüber. Deine Meinung über das Spiel kann ich sowieso nicht ändern, aber ich denke du hast andere Erwartungen gehabt.

  2. #12
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Wahrscheinlich hat er die Secrets zur anderen Welt genommen um das Spiel in 2-3 Stunden durchzuspielen -,-

  3. #13

    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Essen-Kettwig
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Hitman (Xbox 360), Zombie U (Wii U), New Super Mario Wii U (Wii U)
    Konsolen
    Wii U PS3 XBOX 360
    11 Monaten alten Sohnemann
    @rowdy007

    Komm ich bitte dich, so bunt wie das Spiel ist.

    Das Spiel ist gut, mehr aber wirklich nicht. Es ist kein Hit als Super Mario World oder die NES Teile. Es ist fast ne 1 zu 1 Kopie des Wii Ableger. Und das ist für mich Geldmacherei von Nintendo, ich habe es durchgespielt und gut ist die ganze Münzen sammeln usw mach ich wenn ich wirklich nix zu tun habe, aber sonst packe ich das Spiel nicht einmal mehr an.

    Und das Spiel ist Kiddie like so wie die Haltung von Nintendo, sonst würde Nintendo sich ihr Popo aufreissen und Spiele Hitman etc auf der Konsole bringen. Das machen die nicht, und das werden sie auch weiter nicht machen, wie bei der Fuchtelkiste Wii, schau dir mal die FIFA Serien an, immer fehlen Moduse auf der Wii/Wii U wieso auch? Oder wieso werden Nintendo Interne Spiele auf der Wii ein Knaller und nicht die anderen Spiele wie FIFA auf der PS3 oder Xbox 360? Genau weil Nintendo auf uns Core Gamer scheisst. Es tut weh aber es ist so.....Spiele als Nintendo Interne Spiele oder Ausnahmen wie ZombiU zocke ich gerne auf der Kiste, alles andere wird auf der PS3 oder Xbox 360 landen, da weiß ich was ich habe.

  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Irgendwie war dieses Jahr meiner Meinung nach nicht so grandios in Sachen Videospiele... das, was ich dieses Jahr mit der größten Begeisterung gespielt hab, war eigentlich schon im Jahr 2011 erhältlich! (Und teils sogar noch älter)

    Ich vermute aber mal, dass es noch ein paar tolle Games gibt, die ich aber aus dem einen oder andern Grund ausgelassen, bzw. einfach noch nicht gespielt hab. Die Liste hierzu:

    - Borderlands 2 (wird irgendwann als GOTY mit allen DLCs gekauft)
    - Dragons Dogma (kein Bock auf noch ein West-Fantasy-RPG gehabt, Skyrim hatte genug Zeit gefressen)
    - Masse Effect 3 (erstmal 2 durchzocken)
    - Forza Horizon (keinen Bock auf Rennspiele dieser Art momentan)
    - Assassins Creed 3 (ist noch unterwegs!)
    ...


    Ich versuche dann mal alles zu finden, was wirklich dieses Jahr rausgekommen ist und Eindruck hinterlassen hat:


    Resident Evil Revelations (3DS)

    Das wirklich bisher intensivste Spielerlebnis auf einem Handheld! Und wenn ein Resi schon die Verfolgerperspektive bietet, dann bitte auch mit Laufen und Ballern gleichzeitig. Danke, Circle Pad Pro!


    The Walking Dead (360)

    Noch nie taten mir manche meiner Handlungen in einem Videospiel so Leid. Dazu tragen Story und Atmosphäre ihren Teil bei. Bekomme beim Schreiben dieser Zeilen schon wieder ne Gänsehaut...

  5. #15
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Dann werde ich wohl auch mal meinen Senf ablassen zu dem Gaming Jahr 2012.

    Ich bin eigentlich zufrieden damit und hab auch ziemlich gutes in diesem Jahr gespielt, dachte auch erst, dass es wenig sein wird, sowohl auf der E3 als auch auf der GC hab ich kaum was angespielt, was mich begeistert hat, was noch dieses Jahr rauskam, aber am Ende gab es doch einige Spiele, mit denen ich viel Spaß hatte und manche sogar schlichtweg begeistern konnten, von Anfang bis Ende.

    Erstmal einfach nur zu den Spielen, mit denen ich einfach sehr viel Spaß hatte.

    Lollipop Chainsaw

    Ich stehe einfach auf so überdrehtes Japano Zeug und wenn Suda draufsteht, kann ich blind zugreifen. Vllt. etwas kurz aber der Style/Humor ist einfach genial und man ist definitiv gewollt es noch ein paar mal durchzuspielen.

    Gravity Rush

    Auch wieder ein sehr kurzes Spiel, aber das sind Spielerlebnisse, die ich auf der Vita haben möchte. Selten hat man ein so natürliches Gefühl vom Fliegen, wie in diesem Spiel. Atmosphärisch wirklich ein sehr schönes Spiel.

    Dead or Alive 5

    Für mich persönlich hat es sich, wie zu erwarten, ganz klar an die Spitze des Genre Thrones gesetzt. Ich hatte selten soviel Spaß bei einem Prügelspiel. Ich brauche keine 50 Kämpfer und 30 Stages, wenn man dann auch nach 20 Stunden nicht wirklich was anderes macht als Button Mashing. Bei DoA5 gibt es wenige Charaktere, ja aber die spielen sich auch wirklich alle unterschiedlich und die Stages sind (fast) alle dynamisch und das Kampfsystem ist sehr eingängig und leicht zu erlernen, aber auch hier gilt: Übung macht den Meister. Im Multiplayer natürlich genauso spaßig wie alle anderen Fighter.


    Dann nun zu den Spielen, die ich noch lange in Erinnerung haben werde. (Disclaimer: Ich habe Walking Dead (noch) nicht gespielt, aber werde ich ziemlich zeitnah noch nachholen.)

    The Unfinished Swan

    Verdammt schönes Spiel, mit einer richtig guten Atmosphäre.
    Wer es nicht kennt: Man läuft als kleiner Junge durch die Welt und muss einem Schwan hinterher laufen, der aus einem Bild entlaufen ist. Bewaffnet mit einem magischen Pinsel läuft man nun durch die Welt, der Clue dabei ist aber, dass man anfangs garnichts sieht und man sozusagen sich wie in einer Leinwand durch die Weltbewegt, indem man die Welt bemalt. Es hört sich vllt. recht langweilig an und sieht auch nicht spannend in Videos aus, aber es macht echt verdammt viel Spaß und die Atmosphäre ist wirklich schön. Aber leider ist das Spiel sehr kurz ausgefallen, nach knapp 2 Stunden ist der Spaß vorbei.


    Journey

    Für mich ganz klar das Spiel des Jahres. Ich habe selten, wahrscheinlich sogar noch nie, ein Spiel gespielt, dass mich so berührt hat ohne, dass es auch nur eine einzige Textbox gibt. Das Spiel ist atmosphärisch einfach nur phenomenal und es fesselt einem von Anfang bis Ende. Auch hier gilt wieder: In der Kürze liegt die Würze, aber diese Würze ist in ungewöhnlich großen Mengen vorhanden. Es fängt allein schon damit an, dass man einfach in der Wüste startet und ohne auch nur zu wissen was los ist, startet man einfach seine Reise und geht los. Kurz darauf trifft man einfach auf jemand anderen der auch gerade an dem Punkt ist und man hat nur eine Möglichkeit miteinander zu kommunizieren. Indem man einen Knopf gedrückt hält, kann man ein Zeichen aussenden, welches dann auf dem Bildschirmrand angezeigt wird. Nun kann man sich entscheiden, fahre ich meine Reise alleine fort oder warte ich und löse die Rätsel zusammen mit diesem total fremden Mitspieler. Wenn man sich für letzteres entscheidet, dann wird man ein Erlebnis haben, was ich so noch nie Online erlebt hab. Man hilft sich gegenseitig und passt auf den anderen auf und entwickelt mit Hilfe des einzigen Kommunikationsweg eine eigene Sprache, die beide Seiten verstehen.
    Zum Sound muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, eine Grammy Nominierung spricht für sich. Auch grafisch ist das Spiel einfach top, selten das Gefühl gehabt, wirklich durch eine Wüste zu laufen, aber die Wüste in Journey sieht wirklich verdammt schön aus.

    Abschließend lässt sich für mich sagen: Journey - Game of the Year

Ähnliche Themen

  1. Re-Re-Releases?
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 00:54
  2. Japan Releases
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 17:09
  3. Suche Releases
    Von babyluigi im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 16:43
  4. Game Releases
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 01:29
  5. Releases
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden