12 »
  1. #1
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC

    großes Grinsen Ladestation für WiiU Remote Plus

    Ich habe gar keine Ladestation im Media Markt für die Wii U Remote Plus gesehen. Weiß jemand wo es die gibt und welche sehr gut ist?

  2. #2
    Avatar von m0rcin
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    81
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    die remote bleiben doch die gleichen, sollte sich dann auch bei eine ladestation für die remote auch nix ändern, oder?

  3. #3
    Avatar von Sturm
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Playstation 1 & 2, PS Vita, Xbox One S & PS4 Pro
    Die Ladestationen sind die der Wii.
    Switch FC: SW-4932-0765-1502

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da sagt ihr was... Ich hab bisher immer Batterien genutzt. Das das nicht so der Burner ist, sollte klar sein. Kann mir wer da gute Akkus oder ähnliches empfehlen?


  5. #5

    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Bad Neuenahr
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    ZombiU, Little Inferno
    Konsolen
    Wii U
    In dem Zusammenhang würde mich auch folgendes interessieren:
    Es gibt die Ladegeräte für die Wiimotes sehr oft in der Variante mit dem Strom-Zwischenstecker (wird also zwischen dem Wii-Netzteil und der Wii angeschlossen) für die Wii.
    Soweit ich bis jetzt sehen konnte, haben die Wii und die WiiU aber INKOMPATIBLE Netzteile (Wii: 12V, 0,9A - WiiU: 15V, 5A). Durch den Spannungsunterschied dürfte das zumindest für die auf die Wii ausgelegte Ladestation recht ungesund sein?

    Zur Sicherheit würde ich also dringendst empfehlen, lieber Wiimote Ladegeräte mit USB Anschluss (und zum Laden ohne WiiU mit USB Netzteil, falls man sowas nicht schon hat) zu kaufen!

    Unterschiede gibt es bei den Ladegeräten vor allem bei der Akkuart und -kapazität (oft NiMh, leider seltener Lithium-Ionen Akkus - ab 700mAh aufwärts). Für manche Geräte bekommt man auch weitere Akkus einzeln.
    Die Geräte sind leider selten mit Fremdakkus kompatibel.

    Die meisten Geräte arbeiten mit "Kontaktflächen" fürs Aufladen in der Station, ein paar bieten auch induktives Laden. Ich persönlich setze momentan lieber auf die induktiven Stationen, da uns die Quad-Ladestation (mit Kontaktflächen) von BigBen nach 2 Jahren wegen Kontaktproblemen abgeraucht ist (vermutlich Spannungsbögen und dadurch übermässige Wärmeentwicklung).

    Speziell für die WiiU habe ich aber bei Amazon schon "KombiLadegeräte" gesehen (wurde hier glaube ich auch in den News schon kurz berichtet?): 2 Akkus für die Wiimotes und eine Ladefläche für das Gamepad und 2 Wiimotes. Waren aber noch nicht lieferbar und würden aber auch wieder auf Kontaktflächen basieren.

    Ob nun Speedlink, BigBen, etc... keine Ahnung. Auch in den Amazon-Rezensionen scheiden sich die Geister... mal zu wenig Spielzeit pro Ladung, mal perfekt

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da sagt ihr was... Ich hab bisher immer Batterien genutzt. Das das nicht so der Burner ist, sollte klar sein. Kann mir wer da gute Akkus oder ähnliches empfehlen?
    Mit sowas biste 1000 mal glücklicher als mit jedem für die Wii/WiiU hergestellten Akku/Ladepack Link


    Die Akkus sollten auf jedenfall mehr als 2000mAh haben! Die von BigBen haben z.B. im 4er Set nur je 700mAh und im 2er Set 1200mAh. Die von Hama haben z.B. 1100mAh. Dazu verlieren die billig Akkus total schnell ihre Ladung. Nach einer Woche rumliegen sind sie leer. Totaler Müll.

  7. #7
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ich würde die ganz klar Eneloops empfehlen. Die halte sehr lange und haben eine sehr geringe Selbstentladung. Falls du mal länger mit der Remote nicht spielst.

  8. #8
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Ich werde wohl bei den Batterien erstmal bleiben und später werde ich mir so ein Ladegerät für Batterien kaufen!

  9. #9
    Avatar von m0rcin
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    81
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von pad84 Beitrag anzeigen
    Ich würde die ganz klar Eneloops empfehlen. Die halte sehr lange und haben eine sehr geringe Selbstentladung. Falls du mal länger mit der Remote nicht spielst.
    kann ich nur zustimmen, die eneloops sind 1A
    habe mir extra für die remote 8 stückt plus ladegerät gekauft, lohnt sich wirklich

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hmm je nach Weihnachtsausbeute werd ich mir mal diese Eneloops genauer ansehen. Bei Amazon scheinen die ja auch alle zufrieden zu sein. Danke für den Tipp!


Ähnliche Themen

  1. Wii Ladestation & mehr
    Von McChef im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 16:33
  2. Frage zu Akku bzw. ladestation 3DS
    Von oci im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:30
  3. Wozu 3DS-Ladestation?
    Von Peachtree im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:23
  4. DS Lego Ladestation
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden