1. #1
    Avatar von Rief
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    323
    Spielt gerade
    Viele...zu viele XD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2

    Ironie des Miiverse

    Also, durch das Miiverse habe ich, wie man merkt, wieder den Drang mehr in Foren aktiv zu sein (die Foren meiner Wahl: Ntower, WiiG und natürlich Nintendo Online).
    Jetzt könnte man ja meinen das läge daran, das ich Lust bekommen habe wieder mehr online mit anderen zu interagieren und mir das Miiverse dafür nicht reicht, ich es zu schlecht finde, nich mag oder so...
    Aber genau das ist eigentlich ja nicht der Fall, ich LIEBE das Miiverse, es hat noch ein paar Ecken und Kanten, wie die fehlende Suchfunktion/Sortierfunktion, aber das stört mich eigentlich nicht so sehr.
    Ich bin dort auch relativ aktiv.

    Hat jemand Lust nicht Psychoanalyse über mich drüberlaufen zu lassen? XD

    ↑Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land↑

  2. #2
    Ich verstehe den sinn deines post nit

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was mich viel mehr freut ist, dass sich durch die Wii U und ihrem Gamepad hier wieder viele User aus Gamecubezeiten blinken lassen. Z.B. Rene, Kadji, Stumpf usw. Meine Vermutungen. Das Gamepad spricht Gamer mehr an als die Fernbedienung der Wii. Hatte mir die Wii damals auch erst ein Jahr später gekauft, weil die Remote bei mir keinen wow Effekt auslöste sondern nur einen aha Effekt. Bis jetzt wurden meine Hoffnungen, dass die Wii U wieder mehr Gamecube wird bestätigt. Jetzt müssen nurnoch die zukünftigen Nintendogames überzeugen.

    Und zum Miiverse. Es ist eine gute Sache, aber nichts was mich flashed. Villeicht wird es in Zukunft ja noch ausgebaut mit neuen Funktionen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    7
    Ich finde die Grundidee auch super, das mit dem Posten und alles ist auch schon gut umgesetzt, es müssten halt nurnoch ein paar Sachen rein und DANN ist es für mich perfekt. Ich hoffe einfach das Nintendo da etwas auf die Spieler hört und sie nicht nur das machen was sie für richtig halten, mal sehen was die Zukunft bringt.

  5. #5
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von dennzeN Beitrag anzeigen
    Ich finde die Grundidee auch super, das mit dem Posten und alles ist auch schon gut umgesetzt, es müssten halt nurnoch ein paar Sachen rein und DANN ist es für mich perfekt.
    Dann verrate uns doch mal bitte, was dir im Miiverse noch fehlt. Vielleicht liest jemand von Nintendo ja mit und findet die Idee gut?

  6. #6
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Also verbessern kann man immer mal was, 100 Zeichen dienen lediglich fürs Kommentar posten, abe rum Diskussionen zu führen könnte das schon mehr sein, wobei mir bei den Spielen die Kommentare schon reichen (und sicher auch einfacher für admins ist), aber bei den Texten an die Freunde in der Liste sind 100 Zeichen definitiv zu wenig. Ebenso könnte man auch non-games Bereiche schaffen, bisher baut sich ja alles um die Software/Spiele auf, und mehr gibts nicht, aber wahrscheinlich ist auch das nicht gewünscht (sonst müßten noch mehr admins eingestellt werden).
    Im Großen und Ganzen find ich das Miiverse super, es sind nur ein paar Details, die noch "verbessert" gehören.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  7. #7

    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    7
    Ich habe es ja schon in einem anderen Thread angesprochen, das Erfolgssystem und das man im Profil sehen kann wer was durchgespielt hat usw...generell dass das Spielerprofil mehr Aussagekraft hat, indem zb. auch aufgelistet ist, welche Spiele der Spieler in Besitz hat.

    Dann wäre es auch cool wenn man Gruppen erstellen könnte, in denen dann auch gepostet werden kann, super halt um Spielgemeinschaften zu finden / zu führen.

    Ranglisten könnten eingeführt werden.


    Ich finde, das könnte man alles von einer Konsole aus dem Jahre 2012 erwarten und hoffe, das manches davon noch umgesetzt wird, was mitteilen angeht, ist das Miiverse ja super, doch wenn es darum geht zusammen online zu spielen und zu interagieren ist es (hoffe noch) mangelhaft, WARUM KANN MAN NINTENDO LAND NICHT ONLINE SPIELEN??? es wäre so spaßig...

  8. #8
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das Gamepad spricht Gamer mehr an als die Fernbedienung der Wii. Hatte mir die Wii damals auch erst ein Jahr später gekauft, weil die Remote bei mir keinen wow Effekt auslöste sondern nur einen aha Effekt.

    Und zum Miiverse. Es ist eine gute Sache, aber nichts was mich flashed. Villeicht wird es in Zukunft ja noch ausgebaut mit neuen Funktionen.
    Da bin ich 100% mit einverstanden

  9. #9
    Avatar von Rief
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    323
    Spielt gerade
    Viele...zu viele XD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den sinn deines post nit
    Wollte meine doch sehr komische Geschichte mitteilen und evtl Anstöße bekommen, dieses "Phänomen" zu erklären.
    Irgendwie driftets aber ziemlich ab XD

    ↑Der Foresoft-Blog: Aktuelle Infos zu Monster Leader: The vast Sky, the deep Ocean, the wide Land↑

Ähnliche Themen

  1. Miiverse
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 10:30
  2. Miiverse Profilbild
    Von Drzoidi im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 18:01
  3. Screenshot zum Miiverse aufgetaucht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 11:24
  4. Miiverse: Die soziale Benutzeroberfläche der Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:50
  5. Wii U: Soziale Benutzeroberfläche Miiverse
    Von Alex im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden