« 123 »
  1. #11
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Muppets Weihnachtsgeschichte ist grandios, witzigste Stelle
    Ratte flüstert zu Gonzo "Gonzo, wieso flüsterst du so?"
    Gonzo flüstert zurück "Wegen des dramatischen Effektes"

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  2. #12

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ach da gibts doch nen Haufen "Weihnachtsklassiker".

    Herausragend und für mich schon Tradition zu Weihnachten sind u.a.

    Schöne Bescherung
    Chevy Chase als Oberhaupt der Chaos-Familie Griswold. Nach einer turbulenten Fahrt nach Wally World und einem Erlebnistrip in Europa, lädt der Familienvater die gesamte Familie (teils unfreiwillig) zum Weihnachtsfest ein. Muss man einfach jedes Jahr sehen wie Clark von der Familie genervt ist und einfach ALLES schiefgeht

    Kevin allein zu Haus
    Die Familie McAllister macht sich auf in den Weihnachtsurlaub. Nach einem Streit am Vorabend der Reise, wird Kevin auf den Dachboden geschickt. Da es Nachts zu einem Stromausfall kommt, verschläft die Familie und Kevin wird vergessen. Der genießt das anfängliche Alleinesein bis es zu merkwürdigen Ereignissen in der Nachbarschaft kommt ;-)
    Ziemlich niedlicher Kinderfilm der zeigt, dass Kids es auch mal drauf haben. Mitlerweile natürlich auch Kultfaktor durch einige Sprüche und Szenen (Igitt, die sind ja alle nackt!)

    Gremlins - Kleine Monster
    Der jugendliche Billy erhält in der Vorweihnachtszeit ein merkwürdiges Haustier, einen Mogwai. Die Pflege des Tiers ist einfach, gibt es aber 3 Regeln zu beachten:
    1. Setze dem Mogwai nie zu grellem Licht aus
    2. Lass ihn niemals nass werden
    3. Füttere ihn nicht nach Mitternacht
    Natürlich werden alle drei Regeln in irgendeiner Art gebrochen und schon geht der Spaß mit den Anarcho-Viechern los. Hörst du was ich höre??
    Tolle Effekte und lustige Mischung aus Horror und Komödie. Diese Monster sind einfach klasse!

    Stirb Langsam
    Bruce Willis als New Yorker-Cop John McClane, imo übrigens seine Paraderolle. An Weihnachten fliegt er nach Los Angeles um das Fest gemeinsam mit seiner (noch)-Ehefrau Holly und seinen beiden Kindern feiern zu können. "Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort" scheint McClanes Lebensmotto zu sein (oder ab diesem Tag zu werden) denn er gerät mitten in eine Geiselnahme einer (in der deutschen Fassung) internationalen Terroristenbande. Im Original ist "Jack Gruber" Deutscher - Hans Gruber.
    Einer der besten Actionfilme aller Zeiten und der große Durchbruch für Bruce Willis. Coole Sprüche, fiese Bösewichte etc sind Programm. Muss man gesehen haben!

    Die vier sind für mich Weihnachts"klassiker". Meine mittlerweile verstorbene Oma würde hier noch "Der kleine Lord" mit Sir Alec Guiness (Obi-Wan Kenobi in den alten SW-Filmen) nennen. Die hat gute 30 Jahre jedes Mal an wenn der zu Weihnachten lief, angerufen. "Solche Enkel hab ich mir immer gewünscht". Tja, ist wohl schiefgegangen
    Geändert von FallenDevil (09.12.2023 um 20:56 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    FallenDevil gefangen in der Zeitschleife.

  4. #14
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    FallenDevil gefangen in der Zeitschleife.
    Würde ich mir angucken. Fallen gespielt von Bill Murray.

  5. #15
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Heute einen davon gesehen
    Einen davon möchte ich nie wieder sehen, aus "persönlichen Gründen".

  6. #16
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Spontan fällt mir dazu noch "Batman Returns" ein. Und den Schwarzenegger-Film "Versprochen ist Versprochen"
    "Herr der Ringe" ist zwar auch kein klassischer Weihnachtsfilm, aber er passt irgendwie in die heimelige Zeit, finde ich.

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    FallenDevil gefangen in der Zeitschleife.
    Nach kurzer Recherche bewusst gewählt statt einen jüngeren Thread zu benutzen.

    Fall wer wissen möchte welcher der andere war: https://nintendo-online.de/forum/sho...tsfilme!/page2

    Mir war 2012 lieber als 2014

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    2012 kam die Wii U raus... Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.

    Ich habe heute Disneys Eine Weihnachtsgeschichte gesehen. Der Charles Dickes-Klassiker als Performance-Capture-Animationsfilm (quasi wie Polar-Express und Legende von Beowulf). Der Stil sieht zwar immer stark nach Uncanny Valley aus, der Film ist aber klasse. Bis auf eine sehr unnötige Action-Szene absolute erste Sahne und auch z.T. überraschend düster.

    Früher lief auf Super RTL eine Zeichentrick-Version von Eine Weihnachtsgeschichte. Wenn jemand weiß, ob die irgendwo gestreamt wird, wäre ich echt dankbar. Das würde ich gern mal wieder sehen.

    Ach ja und ich habe kürzlich Der Nussknacker und die vier Reiche gesehen. Der war auch echt überraschend gut.
    Und natürlich Keven allein zu Haus und Der Grinch (Zeichentrick und Spielfilm).

    Demnächst muss ich auch wieder das Aschebrätl schauen. Den mag ich so gar nicht.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Versprochen ist versprochen fand ich als Kind immer super cool. Der soll jetzt auch auf irgendeiner Streamingplattform verfügbar sein. (Disney Plus?) Hab nur ein bisschen Angst, dass der als Erwachsener vllt nicht mehr ganz so cool ist.


  10. #20

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Versprochen ist versprochen fand ich als Kind immer super cool. Der soll jetzt auch auf irgendeiner Streamingplattform verfügbar sein. (Disney Plus?) Hab nur ein bisschen Angst, dass der als Erwachsener vllt nicht mehr ganz so cool ist.
    PUT THAT COOKIE DOWN, NAU!

    Und ja, der ist jetzt bei Disney

Ähnliche Themen

  1. Community Weihnachtszeit
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 08.12.2023, 13:53
  2. Rituale zur Weihnachtszeit
    Von Marc im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 21:05
  3. (un)typische hollywood-filme
    Von variant im Forum Multimedia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 18:54
  4. Weihnachtszeit vertreiben!
    Von Larso im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden