1. #1

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    2

    Kleiner Bruder hat Altersbeschrenkung geändert. Hilfe?

    Hallo,

    um gleich zur Sache zu kommen,
    Mein vierjähriger Bruder hat sich meinen 3DS geschnappt und sich wild durch alle Optionen geklickt. Dabei hat er auch die Altersbeschränkung aktiviert. Und ich hab natürlich weder die Geheimzahl, noch die Antwort auf die Geheimfrage.
    Prinzipiell alles halb so wild, ich kann noch alle Spiele spielen.
    Allerdings bin ich nicht mehr in der Lage, das System zu Updaten oder den Shop zu benutzen.
    Wenn ich den Generalschlüssel haben möchte, muss ich die Telefonnummer aus der Bedienungsanleitung anrufen.
    Die finde ich aber leider nicht. Und im Internet bin ich bisher auch nicht fündig geworden.
    Also meine Frage, wie komme ich an den Generalschlüssel? Geht es auch ohne Telefonnummer und weiter?
    LG
    NoName

  2. #2
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    es klingt zum ersten witzig, aber wenn man es sich mal überlegt, ist es ohne updates schon ziemlich hart...
    soweit ich das weiß, kann man das nur telefonisch lösen, ODER du erpresst dein bruder z.B. mit seiner lieblingspuppe oder so was, dass er dir irgendwas sagt (wenn er es noch weiß).
    sonst rufst du einfach die konsumberatung (D: 01803-181800) auf seite 126 3DS handbuch an und sagst einfach deine servicnummer (s.97/wenn du die g-zahl eingeben musst gehe auf VERGESSEN... und bei der antwort auf die frage auch und dann haste die servicnummer/) und dein derzeit eingestelltes datum.
    dann müsstest du den generalschlüssel bekommen
    drücke Okay und geb dann den generalschlüssel ein, dann landest du in den altersbeschränkungen und kannst sie beheben
    stell am besten selber ein, dass du für USK 18 spiele eine geheimzahl brauchst (da es so weit ich weiß) keine spiele ab 18 gibt. und wenn, musst du eine geheimzahl eingeben. nimm am besten eine leichte wie 0000 oder 1234
    und dann kann dein bruder nicht ohne deine geheimzahl altersbeschränkungen einstellen.
    xD

  3. #3

    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    2
    Dankeschön^^
    Ich hab die Bedienungsanleitung nicht gefunden und mein Bruder hatte natürlich keine Ahnung, was er mit meinen DS gemacht hat.
    Ohne Updates ists übel. Die neuen Spiele kann ich ohne nichtmal spielen O__ô
    Morgen ruf ich dann an^^

  4. #4
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc
    bitte, immer wieder gern^^
    xD

Ähnliche Themen

  1. Kalter Bruder der Erde
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 18:57
  2. Bären Brüder
    Von LoN im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 15:21
  3. Tingles bruder
    Von Sir Swordy im Forum Zelda - The Wind Waker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 19:59
  4. Was hat sich geändert?
    Von Gregg im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden