1. #1

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen

    "Mario Kart 64" - schwerstes "Mario Kart"?

    Hallo, ihr Lieben.

    Zum Abschluss des Jahres noch halbwegs sinniger Stuß von mir.

    Ich habe seit ca. zwei Wochen jetzt auch endlich "Mario Kart 64" und somit nun die Erfolgsserie in allen ihren Ablegern gespielt. Aber etwas ist mir doch aufgefallen...

    "Super Mario Kart" ist ja schon herausfordernd, ich finde aber, dass die Teile nach "Mario Kart DS" viel zu kommerziell und zu einfach sind. Die ersten vier Teile, also "Super Mario Kart", "Mario Kart 64", "Mario Kart: Super Circuit" und "Mario Kart: Double Dash!!", sind meiner Meinung nach die Titel, die mehr Herausforderung und Schwierigkeit bieten. Ganz oben an der Spitze liegt, finde ich, jedoch "Mario Kart 64".
    In keinem "Mario Kart"-Ableger sind die CPU-Fahrer so penetrant und übermäßig schnell wie im Nintendo 64-Titel. Kaum setze ich einen Pilz ein und denke, ich habe einen Vorsprung aufgebaut, hängt irgendein Idiot wieder hinter mir. Und das passiert auch ohne Pilz - ist der Gegner von 'nem Item außer Fecht gesetzt worden, ist er zwei Sekunden später wieder an meinem Hintern. Und das Beste: Das schon bei 50 ccm.

    Ich finde das ja insgesamt nicht schlimm, aber ich finde das ja überraschend... nervig. Und so hört man auch glaub' ich nicht auf mit dem Spielen. Ich bin im Moment bei 100 ccm-Flower Cup und ich beiße mir die Zähne aus entweder bei "Frappé Snowland" oder "Choco Mountain".

    Ich weiß nicht, ob da jemand die selben Erfahrungen mit gemacht hat, würde mich aber über einige Meinungen freuen.

    Guten Rutsch, lieben Gruß und bis dahin, Lukas / XOR.it.

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kann gut sein, dass manches recht knifflig war, aber "die Zähne ausgebissen" hab ich mir damals glaub ich nicht...


  3. #3
    Avatar von Knato
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    129
    Spielt gerade
    Hauptsächlich iOS Games und NfS Most Wanted am PC
    Konsolen
    3DS Wii DS
    Ich find MK64 jetzt nicht so schwer wie Super Mario Kart. Das nenne ich schwer.



  4. #4

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    342
    Spielt gerade
    Sly Cooper: Jagd Durch Die Zeit (PSV)
    Konsolen
    In "Super Mario Kart" ist es noch erträglich, weil die CPU einerseits weniger penetrant, dafür aber etwas schlauer, was geworfene Items angeht. So oft, wie mein Gegner schon an seiner eigenen geworfenen Banane in "Mario Kart 64" ausgerutscht ist, weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. In "Super Mario Kart" waren sie in 100 ccm so schlau und sind in 9,5 von 10 Fällen über die Items gehüpft (was mir angemerkt NIE geglückt ist).

    Mit dem Zähne dran ausbeißen sprach ich eigentlich die Tatsache an, dass die CPUs geschickt meine Fehler ausnutzen und dann irrsinnig schnell werden. Wenn ich im "Frappé Snowland" gegen einen Schneemann knalle, dauert der Start erstmal und dann ist der CPU auch schon weg. Genau so in "Choco Mountain", wenn ich die Hügel abfahre - durch den Aufprall werde ich langsamer, der CPU wird enormst schnell und ZACK - Platz 3 nur noch.

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja ich denke auch, dass MK64 der härteste Teil ist und zwar nicht wegen den Items, sondern wegen dem fahrerischen Können der NPCs (wenn man die so nennen möchte). Man könnte es zwar auch Gummiband-Effekt nennen, weil man eigentlich nie von den Fahrern wegkommt aber dafür gibt es ja Items, um sich die Anderen vom Stoßfänger zu halten. Ich war schon von DoubleDash etwas enttäuscht, weil das Gameplay dort schon auf die Items ausgelegt wurde und das Beherschen des Fahrzeuges nicht mehr wichtig war, weil man ja eh nen blauben Panzer bekommen hat, wenn es zu düster aussah.

    Ich würde mich freuen, wenn MK wieder in die traditionellere Richtung gehen würde, anstatt zum "Nä-nä-nä-nä-nä-Arschlochkind-ballert-alles-mit-Items-zu-Spiel" zu verkommen. Im Multiplayer ist das ja okay aber alleine nur frustrierend.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ist schon komisch manchmal. Ich bin eigentlich der Ansicht, dass Mario Kart 64 der leichteste Teil der Reihe ist.^^

    Wobei man das vielleicht relativieren muss. Für mich sind die heutigen Mario Karts erst "durchgespielt", wenn ich überall die 3-Sterne-Ränge hab, was manchmal ein paar Versuche erfordert und früher gabs das ja noch nicht...

    Nur vom reinen Durchspielen (alle Goldpokale) sind die heutigen MKs dann doch viel leichter bzw. eigentlich überhaupt keine Herausforderung. Glaube z.b. nicht, dass ich in MK 7 überhaupt mal nur 2. in nem Cup war. Aber selbst im Hinblick auf schlicht "Goldpokal in allen Cups" find ich Mario Kart Double Dash, Super Mario Kart und MK Super Ciruit immer noch schwerer als MK 64...

    Am schwersten find ich Super Mario Kart. Der Special Cup auf 150 ccm hats ganz schön in sich, finde ich.
    Geändert von Tropicallo (01.01.2013 um 15:52 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Yuki
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    7
    Konsolen
    N64 SNES GB
    Playstation 2
    Obgleich ich noch nicht allzu viele Spiele der Mario Kart-Reihe gespielt habe, so kann ich Tropicallo in seiner Meinung nur zustimmen: Der 64er Teil war auch für mich nicht besonders schwer, kann mich aber auch heute noch sehr an ihm erfreuen :3

  8. #8
    Avatar von snake07
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    192
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also ich stimme mit den penetranten CPU Gegnern bei MK64 überein. So schlimm isses glaub ich in keinem anderen Mario Kart. Aber der Mario Kart Teil der mich die meisten nerven gekostet hatte war dennoch Super Mario Kart. Lag vlt auch mit daran das ich damals noch recht jung war. Heutzutage hab ich eigentlich bei keinem MK mehr riesen große Probleme alle Cups zu gewinnen nach ein bissi einspielen.
    Ich wünsch mir aber auch das Nintendo mit dem neuen Mario Kart wieder mehr Richtung der alten Teile geht vom Schwierigkeitsgrad. Und das nicht nur bei Mario Kart. Wenn man Nintendospielen was ankreiden kann dann das sie immer leichter werden.

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2014
    Ort
    süd-süd-ost-Allgäu
    Beiträge
    41
    Spielt gerade
    WiiSports
    Konsolen
    Wii
    Konsolen leider fast alle verkauft d-_-b

    "Mario Kart 64" - schwerstes "Mario Kart"?

    MarioKart 64 ist für mich nicht das schwerste der Serie. Aber defintiv das Game mit dem meisten Spielspaß! Auch auf dem Nintendo 64 selbst.

    Mann, das waren noch Nächte als wir das Game stundenlang angezockt hatten. Zu viert an einem Abend das ganze Spiel gerockt! Geil, waren das Zeiten!

Ähnliche Themen

  1. Betrug bei "Mario Kart Wii" über das Internet!!!!
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 17:37
  2. Mein Vorschlag: "MKW - User Tracks"
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden