« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Jeder hat seine eigene Definition von "Next-Gen". Für mich ist eigentlich so ziemlich alles "Next-Gen", was neu auf den Markt kommt. Hauptsache, es sind ein paar (oder besser sehr viele) Sachen anders.

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Jeder hat seine eigene Definition von "Next-Gen". Für mich ist eigentlich so ziemlich alles "Next-Gen", was neu auf den Markt kommt. Hauptsache, es sind ein paar (oder besser sehr viele) Sachen anders.

    Es gibt keine eigene Definition von Next-Gen. Konsole. Nur falsche Definitionen. Next Gen. Konsole heisst Konsole der nächsten Generation.

  3. #23
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Für mich ist eigentlich so ziemlich alles "Next-Gen", was neu auf den Markt kommt. Hauptsache, es sind ein paar (oder besser sehr viele) Sachen anders.
    Siehst du dann modifizierte Produkte, wie z.B. die PSP Go als Next-Gen an? Es war neu und hatte viele Sachen anders als die gewöhnliche PSP, nur schlechter. Ist es trotzdem für dich eine Next-Gen Konsole der Handhelds?

  4. #24
    Avatar von KING_VRSE
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Alles mögliche ;)
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Die einzige Nintendo Konsole (stationär) die nicht next-gen war/ist der Nintendo 64. Sie war um einiges besser als der Virtual Boy, doch beide waren in der gleichen (5.) Konsolengeneration. Man kann deswegen nicht behaupten, dass jede Konsole (vom selben Hersteller) die etwas neues bietet gleich next gen sein muss. N64 müsste dann eigentlich mit PS2 konkurrieren. O.o
    Klartext: Nintendo Wii U ist eine next gen Konsole

  5. #25
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Für mich ist du WiiU die erste Spielekonsole die ich überhaupt als Next-gen bezeichnen würde, weil sie eine gute Grafik hat, nicht so gut wie sie ein PC bietet aber immer noch gut für heutige Verhältnisse und ich denke sie kann noch einiges mehr als man bisher gesehen hat. Zu der tollen Grafik kommt dann noch der Einzigartike Kontroller der von Anfang an Funktioniert und man nicht das Gefühl hat das es zwar nett gemeint ist aber nicht wirllich gut funktioniert, so wie es bei der Wiimote anfangs der Fall war. Die WiiU zieht mich als aller erste Konsole in eine andere Welt beim spielen und das begeistert mich sehr. Da kann die Grafik noch so toll aussehen, wenn man sich daran satt gesehen hat ist es langweilig.

  6. #26

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Alleine die Frage ob sie es ist oder nicht finde ich dumm !
    Natürlich ist die U eine Next-Gen Konsole.

    Es kommt nicht "nur" auf die Technische Ebene an
    Was war das N64 denn dann damals ?
    Next-Next-Gen ????

    Albern !

  7. #27
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    In meinen Augen war die Wii eher eine Zwischengeneration (auf Augenhöhe mit NGC) und die WiiU ist die Konkurrenz zur Generation PS3 und XBOX360. Immerhin ist dies auch Nintendos dritte Generation mit Discs, wie bei PS. Sicherlich kann man auch anderer Meinung sein, wenn man sich die Jahreszahlen anschaut.

    Viele haben immer Angst, wo die WiiU steht, wenn die neue PS und XBOX rauskommen, aber mal ehrlich, ich glaube nicht, dass das in den nächsten zwei, drei Jahren geschieht. Es gibt einfach soviel technische Details, wo es keinen Sinn machen würde, die im Moment zu verbessern. Wer hat z.B. einen Fernseher mit mehr als 1080p/1080i Auflösung? Wer braucht mehr als 2GB RAM für eine Konsole? Wer braucht Discs, die mehr als 50GB speichern? Wenn dies alles Sinn macht und Sony/Microsoft mit einer neuen Konsole kommen, dann dauert es eh nur noch so zwei Jahre bis dann die WiiU2 rauskommt, vorausgesetzt Nintendo zählt seine Generationen weiter etwas anders als die Konkurrenz.

  8. #28
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Am Ende ist mir das sowieso egal, ob "Next-Gen" oder nicht.
    Ich will Spaß mit der Konsole haben, das ist alles, was mir wichtig ist. Ich will keine Xbox und keine Playstation, also hab ich eine Wii U und mit der bin ich auch zufrieden, egal, was die Konkurenz macht. Klar.. früher war man gern mal "neidisch" auf die PS3, wenn man nur Wii gespielt hat, aber sowas steht eher im Hintergrund.
    Meiner Meinung nach ist das Ding aber auch "Next-Gen", was sich da technisch noch zeigen wird kann man spekulieren.. aber es bleibt abzuwarten.

  9. #29
    Avatar von Embryo93
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    139
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA
    ich finde die Wii U ist die interessanteste konsole! Aber meine Sorge bei ihr ist, dass sie beim release der ps4 und 720 von den entwicklern links liegen gelassen wird ??? was meint ihr dazu?

  10. #30
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Zitat Zitat von Embryo93 Beitrag anzeigen
    ich finde die Wii U ist die interessanteste konsole! Aber meine Sorge bei ihr ist, dass sie beim release der ps4 und 720 von den entwicklern links liegen gelassen wird ??? was meint ihr dazu?
    Erstmal abwarten, wie viele WiiUs bis zum PS und XBOX Release verkauft werden. Für Entwickler lohnt es sich immer mehr für die meistverkauften Konsolen zu produzieren.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo macht sich über sich selbst lustig
    Von geldy im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:34
  2. Forza Motorsport 3: Entwickler reizen die Konsole aus
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:47
  3. Nintendo und Microsoft äußern sich zum PS3 Controller
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 23:50
  4. Sega und Koei äußern sich zum Revolution
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 20:02
  5. zahlt sich ne 2t konsole aus bzw xbox ggn ps2
    Von ruebendieb im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden