« ... 142192232240241242243244 »
  1. #2411
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Um mal ein Ende zu finden; Diese Edition ist keine Katastrophe. Sie ist perfekt für Neueinsteiger und Veteranen, die lange nichts mehr mit Pokemon zu tuen hatten. Deswegen ist es auch so leicht (wenn man den EP-Teiler anmacht! Spielt das mal ohne, dann sieht es anders aus!).

    Und könnten wir uns nicht nur auf das bashen von diesen Spiel konzentrieren in diesen Thread? Langsam nervt das nur.
    Wir könnten auch mal wieder darüber reden, was die Event Pokemon noch in dieser Edition machen werden. Hoopa wurde ja jetzt offiziell enthüllt und obwohl es in ORAS eine wichtigere Rolle habe, könnte es doch auch in XY was besonderes an sich haben?
    Der EP-Teiler war aus, wie auch in ORAS. Daher kann ich leider nicht sagen, wie es anders aussehen soll.

    Und ich werde ja wohl (berechtigte) Kritik an einem Spiel üben dürfen, das hat nichts mit Bashing zu tun.

    Ich spiele die Spiele aber auch von der Story her gern. Meist ist mir natürlich bewusst, was mich an Story erwartet, aber es kommt ganz darauf an, wie das Spiel es rüberbringt. Da haben genau zwei Spiele versagt: Gen 1 und XY.
    Über sinnvolle Regionengestaltung kann man sich streiten, aber ja, die Regionen der anderen Spiele waren logischer / geografisch eher begründbar. Es wäre mir neu, dass wir in Frankreich 'ne Wüste haben, die generell aber zusammen mit den oben angesprochenen Phänomenen keinen Sinn macht. Absolut keinen, da kannst du mir erzählen, was du willst. xP

    Die Online-Funktionen ... ja, die sind nett. Aber die habe ich auch in (den besseren) OR/AS, von daher.
    Bevor das jetzt wie ORAS-Fanboy-Getue ankommt: Ich habe auch an ORAS einiges zu kritisieren, nur eben nicht so viel, wie an XY. Aber die ersten Spiele einer Generation sind meistens etwas schlechter, das bin ich gewohnt. XY haben aber D/P den Rang abgelaufen.

    Wo du lagfreie Kämpfe her nimmst ist mir auch ein Rätsel (Zelda hat btw keine wirklichen Ladezeiten), über 30FPS kommt das Spiel an keiner Stelle hinaus und liegt oftmals eher drunter (Gerade bei Mega-Entwicklungen und Kämpfen mit mehr als 2 teilnehmenden Pokemon). Da kann man nichts dran schön reden, andere Spiele werden dafür auch hart kritisiert, dann muss das bei Pokemon nicht in Ordnung sein.
    Geändert von Ruki (13.01.2015 um 18:54 Uhr)

  2. #2412
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Aha, und alle anderen Regionen sind so viel sinnvoll gestaltet?
    Ja, sind sie! Schau dir mal an wie viele leere Schauplätze es in X/Y gibt. Da wäre z.B. die Stadt mit dem Wasserfall, die Stadt mit den Steinen und der Ruine, die ganzen leeren Höhlen (Meerestitanhöhle, Kammer der Leere)

    Diese Namen vermuten, dass es dort etwas zu entdecken gibt. Man hätte dort schön Legendäre Pokemon platzieren können mit entsprechender After Story. Gut ok, in der Meerestitanhöhle erscheint eines der 3 Vögel, aber das ist auch irgendwie unlogisch.. Warum erscheint Lavados/Arktos/Zapados in einer Höhle, die Meerestitan heißt?

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Nur das man bei Smash mit ewig langen Ladezeiten leben muss, außer man habe den New 3DS. Und da die Mehrheit sowieso den 3D Effekt aus macht kann man sich über den Punkt streiten. Mir persönlich ist dieser nicht wichtig und konnte das Spiel ohne Ruckler in 2D genießen und ich bin dabei bestimmt nicht der einzige.
    Selbst in 2D ruckelt das Spiel in den Kämpfen, das ist ja das Problem und von einem 3D Effekt in Pokemon X/Y/AS/OR zu reden ist auch etwas gewagt, den wenn man ihn den mal sieht, dann ruckelt es auch direkt also hätte man ihn eigentlich auch direkt weglassen können

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Um mal ein Ende zu finden; Diese Edition ist keine Katastrophe. Sie ist perfekt für Neueinsteiger und Veteranen, die lange nichts mehr mit Pokemon zu tuen hatten. Deswegen ist es auch so leicht (wenn man den EP-Teiler anmacht! Spielt das mal ohne, dann sieht es anders aus!).
    Den EP Teiler schalte ich immer aus!
    Geändert von tiki22 (13.01.2015 um 19:00 Uhr)

  3. #2413
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Den EP Teiler schalte ich immer aus!
    Du wärst überrascht wie viele Leute sich beschwert haben wegen dem Schwierigkeitsgrad, aber im nächsten Atemzug gesagt haben, dass sie den EP-Teiler gerne benutzen.

    Und für jemanden der lange genug Pokemon spielt fällt kaum eine Edition sehr schwer, außer er macht sich den Schwierigkeitsgrad höher durch Nuzlocks o. ä.
    ORAS ist auch ein Witz beim ersten durchspielen. Sehr viel mehr wurde dort nicht rumgedreht, nur bei den Rematches hat man glücklicherweise eine wahre Herausforderung
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #2414
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Diese Leute verstehe ich dann nicht.. Aber ich verstehe GF auch nicht warum sie das Spiel nochmals durch den EP Teiler so erleichtern. Sie sollen einfach einen Schwierigkeitsmodus einführen, dass kann doch nicht so schwer sein. Einmal einen normalen Modus und dann einen schweren Modus.

    Den schweren Modus könnte man so gestalten:

    - Alle Pokemon der Gegner sind im Schnitt 3-5 Level stärker
    - Weniger Geld
    - KI schlauer (achtet mehr auf Typeneffektivität und kennt ein paar Taktiken)
    - Items teurer

    Oder man baut 3 Modi ein und teilt das noch mal auf. Das bei dem normalen Modus alles normal bleibt, der schwere Modus nur die Pokemon Level etwas erhöht und der Rest dann in einem Legendär Modus dazu kommt und nochmals die Gegner etwas stärkere Pokemon haben zB durch bessere Attaken oder erneut zum schweren Modus 1-2 Level höher.

  5. #2415
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Den schweren Modus könnte man so gestalten:

    - Alle Pokemon der Gegner sind im Schnitt 3-5 Level stärker
    - Weniger Geld
    - KI schlauer (achtet mehr auf Typeneffektivität und kennt ein paar Taktiken)
    - Items teurer
    Den gab es ja in der 5. Gen schon, weiß der Teufel, warum sie das wieder verworfen haben. Zudem war das Schlüsselsystem im Einall-Link verdammt cool, wo man z.B. die schwarze Stadt zum weißen Wald machen konnte und umgekehrt.
    Aber als Pokemon-Fan muss man sich leider dran gewöhnen, das wirklich gute Ideen, die die Reihe voranbringen, wieder verworfen werden.
    Was hätte ich da noch als Beispiel?
    Mal überlegen ...
    Ach ja, die Kampfzone! -.-

  6. #2416
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ja toll dafür müsste man das Spiel aber durchspielen also war das ganze System für die Katz da ich nach Story die Levelerhöhung nicht mehr brauche...

  7. #2417
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Ging es nicht auch, die Schlüssel von einem anderen Spiel zu übertragen?
    Pokemonspiele waren ja immer schon eher für das Miteinander gemacht, da würde das Sinn ergeben. Ich erinnere mich zumindest (möglicherweise auch falsch ), dass ich das spiel mit dem schlüssel für den Herausforderungsmodus durchgespielt hatte.

  8. #2418
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    So langsam hätte ich echt mal wieder richtig Bock auf X/Y (habs schon 3x durch und bei meiner Y-Edition +300 Stunden und alle Pokémon), obwohl ich OR/AS bisher erst einmal durchgespielt habe. Im Nachhinein muss ich schon sagen, dass mir X/Y verdammt gut gefallen hat, obwohl sicherlich nicht alles perfekt war. Vielleicht warte ich auch einfach bis Ende des Jahres, dann kommt hoffentlich die Zusatzedition raus.

  9. #2419
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Mir hat XY auch viel mehr gefallen, obwohl ORAS doch besser ist.
    Liegt vllt aber auch daran, dass ich Smaragd schon so oft durchgespielt habe, dass ich langsam etwas die Nase voll hatte von Hoenn [emoji28]
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #2420
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    X/Y hab ich 2x durchgespielt, trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, die ich schon öfter hier im Thread geschrieben habe^^ Deshalb freue ich mich umso mehr auf die nächste Generation oder eine verbesserte/erweiterte X/Y Edition.

Ähnliche Themen

  1. ACNL: Allgemeiner Thread
    Von Rixas im Forum Nintendo
    Antworten: 2549
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 21:48
  2. Amazon.de Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 16:35
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden