1. #1

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3

    Neuer 3DS XL First Setup Fehler

    Guten Abend zusammen,

    ich habe mir vor einer Stunde bei Saturn einen neuen 3DS XL im Bundle mit Super Mario 3D Land gekauft. (also der weiße)
    Jetzt hab ich ihn natürlich sofort ausgepackt und gestarted, (mit angeschlossenen Ladekabel) wie in der Anleitung beschrieben.

    Doch als der Bildschrim zur Sprachauswahl kam, fingen die Probleme an. Ich wollte mit dem stylus-pen die Sprache auswählen, doch der Touchscreen funktionierte nicht. Als ich dann zu den linken Pfeiltasten griff reagierten diese auch nicht. Die rechts angeordneten a,b,x,y Tasten reagieren auch nicht. Jetzt stecke ich in der Sprachauswahl fest. Wenn ich den Homebutton drücker, welcher als einziger Reaktion zeigt, kommt ein Sperrsymbol auf den Bildschirm, der mir sagt, dass ich noch nicht ins Home-Menü komme, was verständlich ist.

    Kennt jemand dieses Problem? Ist das ein Systemfehler oder ist die Hardware defekt?
    Ich habe auch schon in sämtlichen anderen Foren nachgeschaut und auch gegooglet, aber anscheinend niemand wurde bis jetzt mit diesem Fehler konfrontiert. Notfalls tausche ich ihn Morgen um.

    Beste Grüße,
    splincore

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ganz klar umtauschen. Was soll daran normal sein, wenn du zu einer Eingabe aufgefordert wirst und keine Eingabemethode funktioniert?

  3. #3

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3
    Ok, danke. Hätte ja sein können, dass dies ein Bug etc. ist, der sich beheben lässt. Das komische ist ja, dass er auf die Home Taste reagiert, jedoch auf die anderen nicht, aber egal, werde ihn morgen umtauschen.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also wie gesagt ich hab keinerlei Probleme in der Richtung gehabt und gerade die Einrichtung einer Nintendo Konsole sollte doch ziemlich narrensicher sein Wenn da die Knöpfe nicht reagieren MUSS es eigentlich ein Hardwarefehler sein.


  5. #5
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    ich find es aber komisch, dass nur die HOME taste geht, und alles andere nicht. ich würde sagen, ein TOTALER produktionsfehler.

  6. #6

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    3
    Ok, habe ihn umgetauscht, jetzt funktioniert alles perfekt, die bei Saturn haben das auch noch nie gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 19:20
  2. Setup-Daten auf CD oder DVD brennen?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 15:17
  3. Pc Fehler
    Von Zeldafreak im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden