1. #1
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Let's plays - Aber wie?

    Yo, kleines Problem hier. Ich möchte gerne Let's play's machen, aber ich weiß nicht genau wie ich dass mit dem Sound hinkriegen soll. Für Videoaufnahme ist bereits gesorgt und ein Mikrofon mit guten Sound-Input habe ich auch. Was mir aber fehlt ist die Software um das alles zurechtzuschneiden. D.h. die Spieltonspur-Lautstärke runterdrehen und meine Stimme drüberspielen.

    Weiß jemand von einer guten (gerne kostenlosen) Software die dies bewerkstelligen kann? Ich weiß dass Audacity ein Ansatz wäre, wüsste aber nicht wie ich die zwei Spuren vermischen kann.

    Danke schonmals!

  2. #2
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Also suchst du ein Videobearbeitungsprogramm ? Dort hast du bis zu 4 Tonspuren denke ich, kannst die Video Teile bearbeiten und so.

    Ich empfehle dir Adobe Premiere und als "günstigere" Alternative gibt es noch Camtasia Studio 7 (Vor kurzem ist glaube ich 8 erschienen ).

    Ein anständiges Programm zum schneiden und rendern das kostenlos ist, ist mir Nicht bekannt.

    Für den Anfang empfehle ich dir Camtasia Studio, ist einfach zu bedienen und hat mehr Funktionen als nötig für den Anfang.

    Wenn du schon ein wenig länger im Geschäft bist und vielleicht damit auch Geld verdienst könntest du zu Adobe Premiere umsteigen. Bietet mehr Möglichkeiten, merkt man aber auch am Preis.

    Sony Vegas Pro gibt es auch, ist aber eher was für reiche Profis

    Hoffe ich konnte helfen.
    Geändert von Yoshi113 (11.01.2013 um 10:18 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Sony Vegas Pro gibt es auch, ist aber eher was für reiche Profis
    Find ich gar nicht. Eigentlich ist es einfach zu bedienen.. das für die reichen Profis ist dann wohl eher sowas wie After Effects.
    Wenn du nur paar Tonspuren unter das Video legen willst, dann brauchst du aber wirklich nicht viel.

    Eine Frage hab ich dann aber auch: Wie nimmst du das Gameplay bei der Wii U (falls du davon ein Let's Play machen willst) auf? Ich weiß, dass es da viele Möglichkeiten gibt, aber ich würde für sowas nicht so viel Geld ausgeben wollen.. unkompliziert wirkt das alles auch eher selten.

  4. #4
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Find ich gar nicht. Eigentlich ist es einfach zu bedienen.. das für die reichen Profis ist dann wohl eher sowas wie After Effects.
    Wenn du nur paar Tonspuren unter das Video legen willst, dann brauchst du aber wirklich nicht viel.

    Eine Frage hab ich dann aber auch: Wie nimmst du das Gameplay bei der Wii U (falls du davon ein Let's Play machen willst) auf? Ich weiß, dass es da viele Möglichkeiten gibt, aber ich würde für sowas nicht so viel Geld ausgeben wollen.. unkompliziert wirkt das alles auch eher selten.
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=60315
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  5. #5
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Find ich gar nicht. Eigentlich ist es einfach zu bedienen.. das für die reichen Profis ist dann wohl eher sowas wie After Effects.
    Wenn du nur paar Tonspuren unter das Video legen willst, dann brauchst du aber wirklich nicht viel.

    Eine Frage hab ich dann aber auch: Wie nimmst du das Gameplay bei der Wii U (falls du davon ein Let's Play machen willst) auf? Ich weiß, dass es da viele Möglichkeiten gibt, aber ich würde für sowas nicht so viel Geld ausgeben wollen.. unkompliziert wirkt das alles auch eher selten.
    WiiU habe ich nicht aber ich nutze ein Hauppauge HD-PVR und schätze die Bedienung wäre exakt die selbe wie auch für all die anderen Konsolen (Composite/Component der WiiU in den PVR und den wiederum an den Laptop).

    Ich merke gerade dass ich Adobe Premiere 9 Elements habe. Würde mir das im Endeffekt reichen? Perfekt wäre es natürlich .ts Dateien zu konvertieren (Quali sieht besser aus als direkt in MP4 aufzunehmen) und die zweite Spur einfügen. Werde mich wohl ein wenig schlau machen müssen, aber das Programm ist doch das, wonach ich eigentlich suche oder?

    Ich bin so hilflos wenn's ums video editing geht, oh Gott.

  6. #6
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Musst sonst mal Shiek und/oder Andi fragen, die machen ja schon eine Weile Lets plays. Werden dir bestimmt verraten, welche geheimen Programme die nutzen.
    Ein Kumpel von mir macht auch seit paar Monaten Lets Plays...werd ihn mal nachher fragen, welche Programme er nimmt und dir dann eine PM schicken.
    Ansonsten mal ins "Letsplayforum" schauen, da findest du sicherlich auch ein paar Anleitungen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #7
    Avatar von SepticFuchs
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    18
    Spielt gerade
    Darksider II
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox360
    Bei LP's muss man ja auch aufpassen welche Qualität man vertreten möchte. Viele zuschauer legen Wert auf HD Videos und das wirst du mit Freeware oder Billiger Software weniger erreichen. Für mich war das optimalste einsteiger Programme (Magix Video Deluxe). Es ist sehr Benutzerfreundlich und leicht zu verstehen.

    Zu empfehlen ist das Programm aber nicht, wenn du größere Projekte startest. Denn leider musste ich feststellen,dass das Programm seine Grenzen erreicht soweit du mit vielen großen HD Videos arbeitest (so ab 5 HD Spuren konnte das Programm nicht mehr ordentlich Rendern).

    Wenn du wirklich mehr machen möchtest, als einfach nur aufnehmen, bearbeiten und Online stellen, dann empfehle ich die Sony Vegas Movie Studio (oder die Pro serie) Es kostet zwar mehr aber da kann ich dir versprechen das man damit gut und ordentlich arbeiten kann

  8. #8
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ebenso gibt es zig LPer, die keine HD-Qualität bieten bzw eine lange Zeit nicht geboten haben, und trotzdem haben sie eine rege, aktive Zuschauerschaft, die sich mit Freude deren Videos reinzieht.

    Es gilt nach wie vor Spiel + Kommentarstil > Bild & Tonqualität

    Gute Technik ist definitiv ein Bonus, aber man kann sich nur mit dem eigenen Typ von der Masse absetzen. Einfach mal probieren den eigenen Stil und Spaß an der Sache zu finden. Der Rest kommt mit der Zeit.
    Geändert von Shiek (14.01.2013 um 23:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 5.1 Surround & 360, aber wie?
    Von Andi im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 02:24
  2. unglaublich aber war
    Von Mr.Mario im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 01:38
  3. PC kaufen,aber wo?
    Von Sniper_CsE_ im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 21:55
  4. Xlink-Kai: GT4....aber wie???
    Von Flocki im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden