12 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    4

    großes Grinsen Ich kauf mir ne WiiU, und WAS DAZU?

    Ich bitte um euren Rat, welche von den Varianten, die ich mir vorstellen könnte, möglich sind beziehungsweise welche Vor- und Nachteile sie jeweils haben.

    Ganz toll wäre es, wenn ihr auch zu einer der Varianten Tipps zu geeigneten Geräten hättet.

    a) Beamer und zusätzlich ein passendes Soundsystem

    b) TV-Karte für meinen PC

    c) ein kleiner neuer Fernseher

    Variante a) ist glaub ich vom Ton her nicht standardmässig vorgesehen.
    Ist Variante b) genauso wie beim Anschluss an ein TV-Gerät?
    Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, meinen Monitor ( ohne HDMI Anschluss) zu verwenden, direkt ohne PC?

    Herzlichen Dank jedem, der Argumente und Informationen zu diesen Möglichkeiten beitragen möchte!

  2. #2
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    die WiiU hat keinen separaten soundausgang so wie ich das mitbekommen habe, d.h. du könntest da probleme kriegen. Es igbt hier auch irgentwo ein thread dazu, schau mal ob den findest und vllt haben die leute ja schon ne lösung für das problem gefunden.

    Oder wie ist diese Variante?
    Großen neuen TV mit soundanlage

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn du die Wii U per HDMI auf DVI Adapter an deinem PC Monitor/Beamer betreibst hast du leider keinen Ton. Du musst also eine TV Karte/Monitor/Fernseher mit HDMI Eingang haben. Warum eigentlich neuer Fernseher. Hast du noch eine Röhre? Ich würde zum neuen Fernseher greifen. Die größe je nach Geldbeutel.

  4. #4

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Whoman Beitrag anzeigen
    die WiiU hat keinen separaten soundausgang so wie ich das mitbekommen habe, d.h. du könntest da probleme kriegen. Es igbt hier auch irgentwo ein thread dazu, schau mal ob den findest und vllt haben die leute ja schon ne lösung für das problem gefunden.

    Oder wie ist diese Variante?
    Großen neuen TV mit soundanlage

    Ich habe da von Experimenten mit"Splittern" gelesen, die oft nicht erfolgreich waren... Ich dachte, vielleicht gibt es inzwischen neue Ideen. Danke für deine Antwort.

  5. #5

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Wii U per HDMI auf DVI Adapter an deinem PC Monitor/Beamer betreibst hast du leider keinen Ton. Du musst also eine TV Karte/Monitor/Fernseher mit HDMI Eingang haben. Warum eigentlich neuer Fernseher. Hast du noch eine Röhre? Ich würde zum neuen Fernseher greifen. Die größe je nach Geldbeutel.
    Es ist so, unser Fernseher steht so, dass es eigentlich zum Spielen nicht geht. Noch einen grossen wo hinstellen wollen wir im Moment nicht. Einen Beamer könnten wir auf- und abbauen, ansonsten wäre der PC-Monitor am besten.

    Also du meinst, bei einer TV Karte mit HDMI Eingang bekommt der PC auch den Ton?

  6. #6
    Avatar von Wa2AdvFox
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    5
    Spielt gerade
    zurzeit die Starfox-Serie *gg*
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC N64

    Pfeil

    Zitat Zitat von Whoman Beitrag anzeigen
    die WiiU hat keinen separaten soundausgang so wie ich das mitbekommen habe, d.h. du könntest da probleme kriegen. Es igbt hier auch irgentwo ein thread dazu, schau mal ob den findest und vllt haben die leute ja schon ne lösung für das problem gefunden.

    Oder wie ist diese Variante?
    Großen neuen TV mit soundanlage


    Da muss ich ihm leider Recht geben, die Variante wär wohl die beste.
    DO A BARELL ROLL!


  7. #7
    Avatar von Wa2AdvFox
    Registriert seit
    13.01.2013
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    5
    Spielt gerade
    zurzeit die Starfox-Serie *gg*
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC N64

    traurig

    einen Beamer würd ich dir nicht empfehlen, da brauchst du schon nen Beamer mit einer recht guten Auflösung und da sind schon die großen Fernseher recht günstiger dran.
    DO A BARELL ROLL!


  8. #8
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Wenn dein Geldbeutel nicht allzu groß sein sollte oder du nicht viel Platz hast, dann kauf dir am besten einen günstigen 24 Zoll (120,-) oder 27 Zoll (190,-) Monitor mit HDMI. Integrierte Boxen sind ja nicht zwingend notwendig, da viele einen 3,5mm Klinkenausgang haben, wo man dann gescheite Boxen anschließen kann.
    Geändert von fameleZz (14.01.2013 um 11:04 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Neo Kobe
    Beiträge
    157
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    3DO,Atari Jaguar,PC,Atari 2600,Dreamcast,PS2,PS1,Xbox,Master System,Mega Drive,GameGear,SEGA CD
    Nimm keinen Beamer. Kauf wie ich einen Philips Ambilight! Hammer
    Geändert von Shaitan (14.01.2013 um 22:41 Uhr)

  10. #10
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn du das nötige Geld hast, kauf dir den aktuellen Plasma Fernseher von Pansonic! Das ist im moment glaube der VT50E. Das ist der beste Plasma Fernseher, den es auf dem Markt gibt.

    Vor ca. 3 Jahren haben wir uns den Panasonic VT20E gekauft, der war zu der Zeit auch der beste auf dem Markt. Früher hat der ganze 2000€ (50") gekostet! Ich denke jetzt wird der um einiges günstiger sein, weil es ja schon das "Nach-Nachfolger" Gerät gibt

    Der hat sogar 3D und es liegen/lagen 2 3D Brillen bei. Wenn du das beste Bild haben willst, kommst du um einen Plasma Fernseher eh nicht drumherum.


    Für einen guten Sound musst du dir aber auch noch ein Soundsystem kaufen. Egal welchen Fernseher du kaufst, der Ton wird sich immer schrecklich anhören. Zu einem Soundsystem gehört dann natürlich auch ein Verstärker, der aber auch öfter bei einem Soundsystem sofort dabei ist. Wenn du einen Verstärker hast, hast du auch keine Probleme mit dem Sound der Wii U. Einfach per HDMI in den Verstärker und von da aus dann in den Fernseher.

Ähnliche Themen

  1. Drogen-wie steht ihr dazu?
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 12:19
  2. Welches Zubehör mit dazu kaufen!?
    Von Marcusvw7 im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:48
  3. Die gelöschten Mitglieder - wie es dazu kam!
    Von Simplicissimus im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 16:11
  4. Roms - und eure Meinung dazu
    Von Angie im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden