1. #1
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic

    Sumioni: Demon Arts

    Sumioni: Demon Arts


    • Entwickler: XSeed Games
    • Plattform: PS Vita (PSN)
    • Preis (PSN): EUR 9,99
    • Release: 16. Januar 2013


    Das Spiel ist im Stil der japanischen „sumi-e”-Tintendrucke gehalten und ist ein action-geladenes Jump'n'Run Game, welches seitwärts scrollend gespielt wird.

    Der Protagonist ein Dämon namens Agura wird von euch gesteuert und kann nicht nur rennen, laufen und springen, sondern auch durch eure zeichnerischen Eingriffe seine Kräfte entfalten. Gegnerische Türme können so in Brand gesetzt werden, oder das Wasser gebändigt. Auch Begleiter können durch das Zeichnen von bestimmten Formen herbeigerufen werden und euch unterstützen.

    Je nachdem wie ihr euch im Laufe des Spiels anstellt, wie viel Schaden ihr erleidet, wie viel Zeit ihr braucht und weiteres landet ihr bei einem anderen der insgesamt sechs Enden.



    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=gjYB8wPY2MQ&feature=share&list=UU4jtViMLgZ 1GY-_jCmImWIg[/ame]

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was meint ihr zu dem Spiel? Ich persönlich wünsche mir eine Demo, da ich nicht so recht weiß, ob mir das Spiel wirklich gefällt. Aber bei PSN-Spielen ist das ja immer so eine Sache.

    Meint ihr eure künstlerische Begabung reicht für das Spiel? Ein paar Formen auf den Touchscreen zu zaubern ist keine leichte Sache ;D
    Geändert von WiinDSk8ter (13.01.2013 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.408
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Spiel fährt meiner Meinung nach ziemlich krass im Okami/Muramasa Wasser... ob ich das so gut finde, weiß ich nicht. Sieht aber interessant aus.


  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Musste beim Lesen des PS-Blog-Eintrags zu dem Spiel auch erst an eine Mischung aus Okami und Muramasa denken (was ja auch für die PSVita rauskommt) und weiß noch nicht, was ich so recht davon halten soll. Interessieren würde es mich schon.
    Wobei ich es schon irgendwo suspekt finde, dass das Spiel jetzt erst hier rauskommt, da es bereits März 2012 in USA rauskam. Aber immerhin ist es hier günstiger. ^^

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Spiel ist für 9,99 EUR im Store, aber nicht für Deutschland... :|

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Habe die Demo im US-Store mal runtergeladen und muss sagen, dass es nicht wirklich viel Spaß macht. Im Gegensatz zu Muramasa ist es viel zu langsam vom Spielfluss her und im Vergleich zu Okami sind die Pinseltechniken nichts wirklich besonderes, da, egal was man normal zeichnet, es ein Feuerangriff wird (sofern man den L-Knopf drückt, normal auf dem Touchscreen zeichnet man Plattformen).
    Die Sache mit den Göttern klingt zwar nett, kam aber in der Demo recht träge rüber. Mittlerweile finde ich es nicht so tragisch, dass das Ding hier (vorerst) nicht verfügbar ist.

  6. #6
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Da sah das Spiel optisch wohl besser aus, als es ist. ^^ Dann scheint es ja wirklich nicht allzu tragisch aus, dass es bei uns nicht erscheint. Wobei mich da mal interessieren würde, warum. Immerhin kommt es in den anderen EU-Ländern doch online..

  7. #7
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Publisher kein extra Geld für die USK Prüfung ausgeben wollte, welche ja für einen Vertrieb in Deutschland unabdingbar ist. Das gleiche wird wohl auch bei Orgarhythm der Fall gewesen sein. Von daher denke ich auch, dass wir die beiden Spiele in absehbarer Zeit nicht im deutschen Store finden werden.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Also laut diversen Beiträgen im offiziellen Blog und bei PlanetVita scheint es am Publisher (XSeed) zu liegen, da die nicht wussten, dass man für den Vertrieb in Deutschland eine USK-Freigabe braucht und eine PEGI-Bewertung nicht ausreicht. Das selbe Schicksal trifft übrigens auch Orgarhythm, wozu es aber auch im US-Store eine Demo gibt.

    Ist halt nur mein sehr subjektiver Eindruck, aber scheint viele zu geben, die das Spiel nicht so prickelnd finden und mehr erwartet hätten. Warum haben Capcom nicht Okami für die Vita rereleased? Das wäre so geil gewesen. >.>
    (vielleicht ja Okami-Den? *Hoffnung stirbt zuletzt*)

Ähnliche Themen

  1. Muramasa: The Demon Blade
    Von Knacht im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 18:30
  2. Review: Muramasa: The Demon Blade
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 18:57
  3. 13 Screenshots zu Muramasa: The Demon Blade
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:35
  4. >> Demon Hunter <<
    Von Crossy im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden