1. #1
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2

    Wii Spiele auf Wii U oder mit Wii-HDMI Kabel

    Seit einiger Zeit überlege ich, ob es sinnvoll ist die Wii-Daten zur Wii U zu übertragen. Da meine Wii künftig mittels HDMI-Upscaler bzw. Component-HDMI Konverter am Monitor angeschlossen werden soll, stellt sich die Frage nach der Bildqualität. Gibt es gravierende Unterschiede (Wii U / Wii-HDMI Konverter).

    Bei der Wii U gibt es zumindest den Vorteil der einstellbaren Auflösung (480p bis 1080p) - falls das Bild in 1080p einmal nicht das Wahre sein sollte, lässt die sich herabsetzen. Wie es mit Component-HDMI Konvertern oder direkt HDMI-Upscaler aussieht weiß ich nicht.

    Stellt sich mir auch gerade eine weitere Frage. Skalieren Konverter das Bild überhaupt hoch?

  2. #2
    Avatar von Eagle Eye
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    304
    Spielt gerade
    ZombiU, Trine2, NSMBU, The Legend of Zelda: OoT 3D
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB
    Playstation 1
    Welcher Grafikchipsatz liefert ein besseres Ergebnis, wenn es auf Upscaling ankommt? Der in der WiiU, der im Komponenten-Adapter oder der in deinem Fernseher? Tolle Frage, hängt natürlich von den Geräten ab. Die WiiU liefert echt gute Ergebnisse, warum du da noch extra irgendwelche Adapter kaufen willst ist mir unklar. So extrem viel mehr kann man aus den Spielen sowieso nicht rausholen. 'Du kannst einer Ziege einen Frack anziehen, aber Ziege bleibt Ziege.'
    Fügt mich als Freund hinzu:
    Spoiler


    Bitte schriebt mir eine kurze PN, wenn ihr mich hinzugefügt habt.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Dass es vom Gerät abhängt ist mir bewusst. Allerdings müsste man feststellen können ob "dieses" HDMI-Kabel + "dieser" Monitor ein besseres/schlechteres Bild ergibt, als Wii U + selber Monitor.

    Ich möchte das Bild der Wii Spiele auch nicht verbessern, sondern einfach die Wii an den Monitor anschließen - dieser hat nun einmal HDMI. Eigentlich eher für GameCube-Spiele, wenn das Bild bei der Wii U dann aber schlechter ist, scheint es logisch auch die Wii Spiele weiterhin auf der Wii zu spielen.

    edit.
    Ich habe nun bereits einige Wii Spiele auf der Wii U getestet. Zum einen habe ich einen schwarzen Rahmen um's komplette Bild herum - nicht tragisch oder störend. Zum anderen sind am linken und rechten Rand schmale grüne Streifen zu sehen, die je nach Spiel auch variieren.
    Bei "Metroid Other M" beispielsweise ist das Bild nach rechts verschoben und der grüne Streifen dort breiter.
    Bei "Silent Hill" gibt es auch ein Problem: Der Bildstörungseffekt des Spiels ist während des normalen Spielens permanent vorhanden.
    Geändert von Balki (15.01.2013 um 04:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wii HDMI Upscaler Processor: Wii-Spiele in HD?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 02:31
  2. rgb-kabel oder Component Cable
    Von icebox im Forum Nintendo
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 14:15
  3. RGB kabel, nintendo oder thirdparty?
    Von Dr.EVIL im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 15:13
  4. Link-Kabel oder 2 gleiche Spiele ???
    Von Totalneu im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden