« ... 4567 »

Thema: Tearaway

  1. #51
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so . durchgezockt
    wunderbar !

    es ist verdammt schwierig eine Bewertung abzugeben da es kaum vergleichbares auf dem Markt gibt
    mich hat es emotional berührt . und das schaffen nicht viele Games

    zu geringen Spieldauer :
    natürlich wird man jetzt nicht überschlagen an content aber immerhin kostet es a: 25-29€ und b: ist mir "etwas zu kurz" viel lieber als künstliches strecken und backtracking

    meine erste Wertung ist eine 8.7/10 und damit definitiv Top 10 der current gen

    man sollte aber :
    - zumindest eine kleine künstlerische Ader in sich tragen
    - kein Jump n Run Lehgaschtehnikker sein (für meinem nichtspieler Bruder wärs vllt zu schwer ...)
    - keine Wurstfinger haben die ständig das Rückseitentouchpad angrabbschen ^^
    - ein Herz haben

    Joystiq gab 60/100 -.-


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #52
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Habs auch letztens durchgezockt, und war von vorne bis hinten begeistert.

    So viel Liebe wurde in dieses Spiel gesteckt, so viele kleine, geniale Ideen, so viele liebevolle Kleinigkeiten zu entdecken.

    Eine Story, die mal so ganz anders ist, eigentlich ganz klein und unbedeutend, aber am Ende doch so viel besser als vieles andere - und vor allem persönlicher.

    Und ein wirklich, wirklich tolles Ende!

  3. #53
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Habs nun auch endlich mal geschafft das ganze anzuspielen (am Anfang waren die ganzen Funktionen der neuen Vita einfach interessanter^^). Hatte außerdem nicht so viel Zeit die letzten Tage.

    Aber gestern hab ich endlich mal ne Stunde Zeit gefunden. Nachdem ich am Anfang so ein paar Schwierigkeiten hatte, in das Spiel reinzukommen, bin ich jetzt restlos begeistert. Wirklich, Tearaway ist ein spielgewordenes Kunstwerk. Es steckt so viel Liebe zum Detail und Witz dahinter, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu spielen. Bin gespannt wie es weiter geht, werd jetzt gleich noch ne Runde einlegen.

  4. #54
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wah! gestern Abend dachte ich schon es wäre vorbei
    Spoiler
    Katapult

    aber es geht ja weiter

    natürlich gibt es die üblichen kleinen Kritikpunkte :
    - Kamera nicht immer optimal
    - nicht alle NPC´s machen Sinn/sind gut ins Spiel eingebunden
    - nicht gerade große Gegnerauswahl (so far) ,dafür meist kreative Battlearenas

    und trotzdem :
    - renne ich da mit einem Lächeln im Gesicht rum
    - freue mich wie ein Schneekönig über die Schneeflocken ^^
    - bleibe stehen ... drehe die Musik lauter und schließe die Augen
    - das Rückseitentouchpad wurde gut umgesetzt
    - grandioser Grafikstyle und hoffentlich bleibt es nicht das einzige Tearaway für die Vita

    tolles Spiel
    Ich bin gerade ein Kapitel hiernach, meine Eindrücke bis hierhin gleichen aber größtenteils denen von Rincewind.

    Spoiler
    Das Kapitel „Galgenhügel“ ist bisher aber wirklich ein Highlight gewesen. Ich habe mich genauso über meine eigenhändig kreierten Schneeflocken gefreut. ^^ Die Musik vom Kapitel ist zudem wunderschön.

  5. #55
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Habe es soeben durchgespielt. Muss sagen, dass ich den Punkt mit der zu kurzen Spielzeit nicht ganz nachvollziehen kann: Es ist genau richtig, das Spiel hat sich bis zum Schluss kein wenig gezogen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich mir Zeit mit dem Spiel gelassen habe. Wenn ich es an zwei Tagen durchgespielt hätte, hätte ich mich sicherlich auch geärgert.

    Ansonsten toller Grafikstil, nutzt die Fähigkeiten der Vita toll aus und ist nett inszeniert. Um ehrlich zu bleiben ist bei mir der Funke aber nicht ganz übergesprungen. Ich werde es sicherlich gut in Erinnerung behalten, aber nicht als einer der Top-Titel, die ich niemals vergessen werde.

  6. #56
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    British Academy Games Awards 2014 :

    Artistic Achievement in 2014
    Tearaway

    Family in 2014
    Tearaway

    Mobile & Handheld in 2014
    Tearaway

    stark


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #57
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mensch, Leute! Machts mir doch nicht so schwer! Ich will nicht extra ne Vita kaufen müssen!


  8. #58
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mensch, Leute! Machts mir doch nicht so schwer! Ich will nicht extra ne Vita kaufen müssen!
    Ich auch nicht Ich warte ja noch auf das PS4+Vita Bundle was ja angeblich rauskommen soll. Wenn so ein Paket kommen würde und es schon passende Spiele gibt, würde ich wahrscheinlich zu schlagen bei einem Preis um die 400-450€.

  9. #59
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Hab es heute durchgespielt und wie Rince schon sagt "künstlerisch sehr wertvoll" das Spielchen. Ab und an kam ich ausversehen mit meinen Wurstfingern an die Rückseite, obwohl ich das gar nicht wollte.
    Das der Hauptcharakter iota heißt, hat mich aber irgendwie irritiert...nicht genug Bits für ein großes "I" freigehabt?
    Auch ein bisschen erschreckend, wo überall meine Visage aufgetaucht ist...Manchmal waren unbeabsichtig interessante Grimassen dabei.
    Zwischendrin mal eine lustige Bossfight hätte ich auch ganz nett gefunden, aber muss ja auch nicht in jedem Spiel sein.

    Aber auf jeden Fall eine Bereicherung gewesen, das Spiel gespielt zu haben.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #60

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Habs letzte Woche für 4,99 bei Müller geholt.

    Auch wenn ich noch relativ am Anfang bin, kann ich schon sagen, dass es ganz grosses Kino ist.

    Da soll nochmal einer sagen nur nintendo kann innovativ sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden