12 »
  1. #1
    Avatar von Scholle
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    The Witcher 3 GTA Online Forza Horizon 2
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Xbox One

    Killzone: Mercenary



    Die Killzone-Reihe bekommt einen neuen Ableger. Exklusiv für die PlayStation Vita erscheint Killzone: Mercenary.


    Killzone - Mercenary setzt die Tradition einer Reihe fort, die ursprünglich auf der PlayStation 2 als angeblicher Halo-Killer begann. Auch wenn dieses hochgesteckte Ziel bei weitem nicht erreicht wurde, entwickelte sich die Reihe zu einem finanziellen Erfolg und wurde mit jedem Teil besser. Mit Killzone - Mercenary soll nun auch Sonys Kleinster einen Ableger spendiert bekommen, der in Sachen Hintergrundgeschichte einen neuen Weg einschlägt.

    In Killzone - Mercenary übernehmt ihr weder die Rolle eines Menschen noch der gegnerischen Helghast, sondern spielt einen Söldner, der seiner Natur gemäß für beide Seiten Aufträge übernimmt, vorausgesetzt die Bezahlung stimmt. Meist gilt es eine bestimmte Zielperson auszuschalten, aber auch für jeden normalen Gegner der auf dem Weg zum Zielobjekt ausgeschaltet wird gibt es Knete. Vermutlich kann das sauer verdiente Geld dann in neue Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände investiert werden.


    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=W38ycjEvZQw[/ame]



    Killzone: Mercenary soll dieses Jahr erscheinen. Ein Datum gibt es noch nicht.
    Mercenary läuft mit der Engine von Killzone 3 und wird von Guerilla Games entwickelt.
    Geändert von Scholle (20.01.2013 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Mein Problem mit dem dritten Teil war ja eher, dass man Grün und Rot für die Teamfarben genommen hat, in der die Gegner Online angezeigt wurden. Mit einer Rot-Grün-Schwäche kam mir das natürlich suuuuper gelegen.

    Hoffe das ist hier besser, denn optisch spricht es mich schon einmal sehr an. Da Battlefield für die Vita wohl nie kommen wird, hoffe ich, dass Killzone sich gut präsentieren kann, sowohl von der Optik als auch besonders von der Steuerung ... und letztlich auch von den Farben fürs Online-Gaming xD

  3. #3
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Ein neues Interview mit sehr vielen Gameplayszenen:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=uOELnd3BzKs[/ame]

    Sehr genial, wie es auf der Vita aussieht! Ich bin gespannt darauf, wenn man es endlich selber ausprobieren darf ^^

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    http://blog.de.playstation.com/2013/...esteller-boni/

    Das Spiel erscheint ein bisschen eher (4. September) und es wird zwei Vorbestellerversionen geben.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Vor einigen Wochen wurde ja eine Closed Beta angekündigt, die gestern offiziell gestartet ist und vor allem als Belastungstest für die Server diente:
    http://blog.de.playstation.com/2013/...ry-fr-ps-vita/

    Mit dem gestrigen Start dieser Closed Beta wurde aber auch gleichzeitig eine Open Beta bekanntgegeben, bei der jeder der möchte (und in Deutschland wahrscheinlich PS+-Mitglied ist), sich ab Ende August eine Demo vom Spiel herunterladen und den Online-Multiplayer von Killzone Mercenary antesten:
    http://blog.de.playstation.com/2013/...a-ende-august/

    Ist ja hier für den einen oder anderen sicherlich eine interessante Sache, das Spiel ein paar Tage vorm offiziellen Release antesten zu dürfen.

    Zudem gibt es ein Entwickler-Tagebuch für den Multiplayer-Modus:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=MknvvInJmbQ[/ame]

    Also, an alle Killzone-Interessierten: Reinschauen!
    Geändert von crimsonidol (01.08.2013 um 10:01 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    NEWS

    Freunde der japanischen Zeichenkunst und Killzone Fans könnte folgendes interessieren: Kamome Mukojima (der wohl nicht nur mir unbekannt ist - ich konnte spontan nichtmal ne englische Wikipedia-Seite finden O_o) wird zu Werbezwecken von Killzone Mercernary einen One Shot (also keine ganze Serie, sondern eine Geschichte in einem abgeschlossenen Kapitel) zeichnen. Erscheinen wird das Kapitel in dem japanischen Magazin Shounen Ace. Obs nach uns kommt, ist eher fraglich.



    Quelle: anisearch.de


  7. #7
    Avatar von MorsTriumphalis
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    160
    Hab ne Beta Einladung bekommen, aber der Voucher Code funktioniert nicht. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Code ist definitiv korrekt eingetippt.

  8. #8
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Es kann sein, dass dieser Code nur für die Amerikanische Beta ist, wenn du PS+ Mitglied bist, dann kannste die Open Beta auch ohne den Code spielen bei uns.

  9. #9
    Avatar von MorsTriumphalis
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass dieser Code nur für die Amerikanische Beta ist, wenn du PS+ Mitglied bist, dann kannste die Open Beta auch ohne den Code spielen bei uns.
    Danke, soetwas hatte ich schon befürchtet. Verdammt

  10. #10
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Es gab ja sicherlich schon einige die die Beta angezockt haben? Die Dichte der PS+-Mitglieder wird ja auch immer mehr..

    Hat euch die Beta gefallen? Freut ihr euch generell aufs Spiel (an die jenigen, die die Beta nicht zocken können)?

    Mir persönlich hat es am Anfang ja nicht geschmeckt, dass man wieder Rot und Grün als Teamfarben gewählt hat, was immer schön ein Schlag ins Gesicht ist, den Spielern gegenüber mit ner Rot-Grün-Schwäche wie mich. Aber mit nem bisschen Training bin ich dann doch einigermaßen gut zurecht gekommen.

    Die Grafik ist echt atemberaubend und legt die Messlatte für weitere Spiele noch einmal höher und motiviert hoffentlich auch andere Entwickler auf dem Niveau zu entwickeln.

    Spielerisch geht alles recht locker von der Hand, bekannte Shooter-Steuerung, mit dem Unterschied, dass man häufiger mal den Touchscreen einsetzen muss. Das gilt für den Waffenwechsel und der Aufnahme von Munition. Letzteres stört dann doch ziemlich. Auch mit den kleinen Analogsticks bin ich relativ schnell zurecht gekommen. Wenn es nicht zu hektisch wird, geht das Zielen ziemlich präzise.

    Werdet ihr es euch holen? Ich hoffe ja wirklich, dass man spätestens jetzt, nachdem auch schon einige hier im Forum bei den letzten Schnäppchen zugeschlagen haben, wenigstens mal ne vernünftige Online-Partie hinzubekommen.

Ähnliche Themen

  1. Killzone 3
    Von Serocool im Forum PlayStation
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:56
  2. Verab.: Killzone 2 PS3
    Von Autrach im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 12:13
  3. Killzone 2
    Von Flek im Forum PlayStation
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 16:50
  4. KEIN Killzone 2 für PS3
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 02:34
  5. Killzone
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden