-
21.01.2013, 21:40 #1
- Registriert seit
- 31.12.2012
- Beiträge
- 546
- Spielt gerade
- halo4
- Konsolen
-
ps2,xbox
Eure liebsten Spieleschmieden ?
in dem thread sollte jeder einfach seine 5 lieblings entwicklerstudios aufzählen.
hab mir mal ein paar gedanken gemacht,und habe gemerkt,dass es sehr schwer ist, sich auf nur 5 zu beschränken.
ich fang einfach mal an :
platz 5 geht an
rockstar north
für die liebevoll gestalteten städte die jedes gta zu bieten hat.rockstar schafft es einfach eine virtuellen welt zum leben zu erwecken.
platz 4 geht an
bungie
bungie hat es mit halo vollbracht shooter auf konsolen zu bringen und hat viel damit zu tun,das heutige spiele so sind,wie sie sind.
die begrenzung auf 2 waffen und der taktische aspekt, wiederaufladbares health, matchmaking,controller steuerung oder der kino modus entsprangen aus bungies feder.
platz 3 geht an
valve
valve hat uns mit dem half life und counterstrike franchise gezeigt,dass sie zu den top entwicklern gehören.es gibt wahrscheinlich keinen spieler auf der welt,der noch kein counter strike gespielt hat.alte, einfache spielmechanik,die auch heute noch wunderbar funktioniert und super balanced ist.
platz 2 geht an
epic games
epic hat mit ihreren unreal engines überhaupt erst so manches spiel ermöglicht und ist für spiele wie unreal tournament oder gears of war verantwortlich.muss man dazu noch mehr sagen ?
platz 1 geht an
auch wenn ihr es nicht glaubt,wegen dem vielen gemecker über die wii u von mir, gehört Nintendo EAD definitiv an platz eins.
es ist einfach der nintendocharme,dass leveldesign und gameplay welches nintendo mit titeln wie zelda und mario perfektioniert hat.
perfekte spielbarkeit und gute ideen tragen dazu bei,dass die spiele einfach immer spass machen.
das ist nur meine subjektive meinung und es gibt natürlich noch andere topstudios wie rare,bethesda,naughty dog,polyphony digital,turn10,ubisoft montreal und co.
kann sein,dass ich das in einem jahr alles ganz anderst sehe und meine liste "erneuer"
also postet mir einfach eure top 5 studios mit einer kleinen begründung warum.
-
22.01.2013, 02:02 #2
- Registriert seit
- 04.08.2002
- Beiträge
- 20.999
- Spielt gerade
- Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
- Konsolen
-
boah Tom .. das ist echt gemein und eigentlich auch stark Stimmungs/Genreabhängig aber ich probier es mal .. nette Idee
Platz 5 : The Big Collection
Valve , Konami , Rockstar , Firaxis , LucasArts , Bethesda , Capcom , Level 5 .. man sammelt sich die Perlen raus . dazu noch die Firmen die sich damals den Arsch aufgerissen haben für C64 und Amiga 500 und Co zu programmieren
Platz 4 : EA Sports
woooot ? aber wartet .. es ist eine Art Herzensangelegenheit ... damals (1994) haben wir richtige NHL 94 (US Version SNES) Turniere in nem Keller ausgefochten. der Multitap hatte damals auch einen wow effekt das wir NHL , Madden und Fifa Soccer zu fünft zocken konnten (und dazu gehörtens z.B. auch Super Bomberman und Jimmy Connors Tennis) , deswegen EA Sports weil wir besonders NHL 94 für immer in die Hall of Fame packen ^^
Platz 3 : Bioware
Spiele wie Knights of the old Republic I und II , Mass Effect und Dragon Age haben durch Spielentscheidungen das genre verändert und für den "wow Effekt" gesorgt. oder damals Baldurs Gate . Die Storys und die Art wie die Geschichten erzählt werden sind wirklich toll
Platz 2 : Rare / Nintendo
Banjo Kazooie vs. Mario 64 , Diddy Kong Racing vs. Mario Kart , Jet Force Gemini , Golden Eye 64 (!) , Mario Party , Super Mario World , Conker , Paper Mario (old) , Zelda .. die Liste geht on and on ...
in dieser Zeit gab es definitiv die meisten " Moments "
Platz 1 : squaresoft
Final Fantasy Tactics und FF 3 und 7, Xenogears , Secret of Mana , Chrono Trigger .. meine Rollenspielzeit war vielleicht die schönste weil damals konnte man noch so richtig abtauchen ohne handy , facebook und Internet ... man notierte sich Dinge , man verglich die Charaktere , malte maps mit auf ...
jetzt hab ich das so hingeschrieben und bin mir nichtmal mehr sicher ob ich Bioware nicht zu gut bewertet habe ^^ oh man . vllt gibts morgen ein edit und sicherlich hab ich wichtige Firmen vergessen .. aber ich wollte jetzt nicht groß nachgoogeln sondern spontan entscheidenGeändert von Rincewind (22.01.2013 um 02:07 Uhr)
-
26.01.2013, 16:32 #3
- Registriert seit
- 31.12.2012
- Beiträge
- 546
- Spielt gerade
- halo4
- Konsolen
-
ps2,xbox
schade das außer rince keiner antwortet :(
-
27.01.2013, 18:09 #4
- Registriert seit
- 01.04.2011
- Ort
- Greffen
- Beiträge
- 269
- Spielt gerade
- Castlevania LoS MoF, Monster Hunter Ultimate (WiiU)
- Konsolen
-
Atari Lynx,Playstation2,Playstation
Boa das zwingt ein zum nachdenken.Ich denke aber ich bekomme ne Top 5 hin.
Platz 5:Rockstar North/San Diego
Ganz klar wegen GTA. Eine Spielreihe die so viele freiheiten und (wenn man weiß wie) schwachsinn bietet gibt es selten. Meiner meinung nach sind GTA Vice und San Andreas Spiele die jeder gespielt haben MUSS .
Rockstar San diego ganz klar wegen Midnight Club 3 undRed Dead Redemption. Midnight Club bietet einfach geniale Tuning vielfalt, große geniale Strecken usw. RDR is einfach durch diese riesige Welt detailreiche Welt gelungen.
Platz 4: Activisons Neversoft
Neversoft ist einfach Genial. Tony Hawk ist eines der besten Trendsport Spiele überhaupt außerdem haben sie die Guitar Hero Reihe gemacht(Hach Guitar Hero Metalica).
Platz 3:Konami
Konami bekommt Platz 3 wegen...Castlevania. Ich habe erst vor wenigen Jahren Castlevania kennengelernt und ich muss sagen die Serie bockt einfach. Vorrallen die 2D Games sind wahre Perlen(die 3D nicht so). Aber nicht nur Castlevania ist gut sondern auch die Turtles Serie von Konami(hach Turtles in Time SNES vermiss), Metal Gear oder auch PES(das bessere FIFA^^).Bisher bin ich von Konami nicht entäuscht worden.
Platz 2: Capcom
Man kann Capcom lieben oder hassen aber man muss eingestehen das sie verdammt gute Games kreiert haben. DMC, Resident Evil, Mega Man, Dragons Dogma und und und. Monster Hunter ist und bleibt mein Capcom liebling da es alles biete was ich von Games verlangen. Einen Online Modus, verscheidene Waffen und Rüstungs möglichkeiten, geniales Leve/Map design, Story Wenn auch nicht so eine tiefgründige und Spannende Bosskämpfe(Dämonjho, Alatreon, Gravios usw.). Aber nicht nur der moderne kram ist gut auch die Retro Games bockten damals wie auch heute( The Magical Quest).
Platz 1: Nintendo
Na wer hätte das gedacht? Is ja auch klar ich würde nicht in diesem Forum Posten wenn ich nicht Nintendo über alles lieben würde. Spiele wie Mario, Zelda, Metroid, Starfox, Pikmin, Animal Crossing usw. alle haben das gewisse etwas. Man kann sie immer wieder spielen und auch heute können Spiele wie A link to the Past, Super Metroid, Super Mario World sich mit den moderne Kram messen und die ein oder andere Spieleserie in die Taschen stecken. Nintendo bekommt es einfach hin Spiele herzustellen und egal wie sehr ihre Konsolen/Handhelden runtegemacht werden sie bekommen es immer hin Soft/Hardware zu verkaufen. Damals wie heute kann man erkennen das in der Bearbeitung und Planung ihrer Spiele viel auf Liebe zum Detail geachtet wird. Sie lassen sich viel Zeit um das best möglichste Potenzial aus ihren Serien zu holen nicht wie EA die unter Druck ihr Medal of Honour rausquetschen um ein CoD konkurent zu kreieren.
-
28.01.2013, 00:46 #5
puh das ist schwer und bei einigen Titeln weiß ich gar nicht welchen Ursprungs sie sind. Ein paar bekomm ich aber hin ;P
1. Blizzard:
Vor allem die Warcraft und Starcraft Strategiespiele waren ein großer Teil meiner Kindheit. Ich habe als ganz kleiner Junge schon mit diesen Serien angefangen. Ich habe sie nicht nur am PC gespielt, sondern mich auch draußen im Sandkasten in verschiedenste Rollen versetzt und zusammen mit meinem besten Freund nachgespielt.
Gegen diese zwei Meisterwerke kam nicht mal Nintendo mit ihrem Gameboy an.
Bis heute bin ich großer Fan dieser Serien und spiele sie immer wieder sehr gerne.
Naja und dann kommt halt noch World of Warcraft. Ich möchte gar nicht aufzählen wie viel Stunden ich mit diesem Spiel verbracht habe....
2. ArenaNet: Ja, Guild Wars 1 + Addons und 2 halt Ich möchte gar nicht aufzählen wie viel Stunden ich mit diesen Spielen verbracht habe.... ;P
3. Nintendo: Mario, Zelda, Pokemon und Co halt
4. Raven Software: Kennt wohl kein Mensch, aber sie haben eines meiner All Time Favorites produziert: Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy. Ich habe das Spiel größtenteils nur im Multiplayer verbracht und war auch ziemlich aktiv in der e-Sport Szene.
5. fällt mir gerade nichts einGeändert von Ðe3pthrøAt (28.01.2013 um 00:55 Uhr)
-
28.01.2013, 01:31 #6
Bli5. Sierra/Lucas Arts
Ich mochte die Kings Quest Reihe, und die Indiana Jones LoomAdventures.
Hatten aber auch andere gute Spiele.
4.Maxis
Sims,Sim City,Sim Tower ect.. find ich alle ganz unterhaltsam bis auf Sim Copter
3.Blizzard
Nicht mehr so gut wie früher aber immer noch unter den Top 5
2.Capcom
Man gibt denen eine Genre und sie produzieren ein gutes Spiel.
1.Micropose
Für mich wirds kein besseres Spiel mehr geben als Civilization 1+2 , Colonization
Und bitte nicht mit Fireaxis 2k Games verwechseln. Die Firma ist eher auf Platz 1 der beschissenstens Softwareschmieden.
-
28.01.2013, 15:54 #7
Hmm... Mir fallen spontan nur vier Entwicklerstudios ein.
4)
Sora - eigentlich kein Entwicklerstudio, sondern eine Agentur; damit möchte ich Masahiro Sakurai meinen. Super Smash Bros. ist das eine, aber Franchise-Reboots wie Kid Icarus: Uprising waren einfach genial. Ich find's schade, dass Sakurai kein eigenes Studio hat und wir daher immer bangen müssen, was er für Spiele macht. Als Freiberuflicher ist er ja auch nicht an Nintendo gebunden.
3)
Intelligent Systems: Unglaublich, was dieses relativ kleine Studio alles schafft: Fire Emblem, Paper Mario, Advance Wars, Fall-/Pullblox, weitere WiiWare/DSiWare-Spiele, Game & Watch, Entwicklertools für Konsolen...
2)
Monolith Soft: Ebenfalls ein kleines Studio, da 100 Mitarbeiter auf drei Teams verteilt. Aber was die produzieren, ist reine Brillanz: Yasayuke Honne und Baten Kaitos, Tetsuya Takahashi und Xenoblade/X, noch dazu Disaster, Project X Zone und und und. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Nintendo-Studio, das obendrein im Vergleich zu Branchengrößen relativ klein ist, Square Enix übertreffen würde. Aber so ist es.
1)
Nintendo EAD, wie sollte es anders sein. Das begabteste Studio, und das seit 30 Jahren. Viel braucht man nicht zu erklären, wenn man sich eine Liste aller EAD-Spiele anschaut.וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה
„Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)
-
28.01.2013, 16:40 #8
- Registriert seit
- 16.06.2003
- Beiträge
- 4.757
5. Nintendo (Pre Wii Zeit)
4. Blizzard
Diablo 2 hat mein Leben ruiniert
3. Rare
Perfect Dark,Goldeneye,Conker,Diddy Kong Racing,Donkey Kong
Das bessere Nintendo
2. Bioware
Neverwinter Nights, Kotor, Jade Empire, Baldurs Gate, Mass Effect (nur der erste Teil), MDK
West RPG Götter!
1. Valve
Half Life 1 & 2, Portal Franchise, CS, Left 4 Dead und Team Fortess 2 - Nuff Said
-
28.01.2013, 16:44 #9
- Registriert seit
- 27.12.2012
- Beiträge
- 4.584
hmm... schwierig. Da muss ich ein wohl ein wenig in meine Kindheit zurückgreifen. Nicht das die heutigen Studios schlechter wären, aber es ist einfach was anderes.
5. Dennoch würde ich jetzt z.B. Ubisoft auf Platz 5 wählen. Dies aber auch nur weil mir die Assassins Creed Reihe gefällt. Die ZombiU Franchise Potenzial hat und ich Rayman ebenfalls mag.
4. LucasArts. Für mich unvergessliche Stunden mit Monkey Island 1-3, Indina Jones4, Maniac Mansion, Day of the Tentacle...
3. Danke an Squaresoft. Wenn ich die Titelmelodie von Secret of Mana höre, bekomme ich Gänsehaut. Nicht aus furcht, sondern weil extrem schöne Erinnerungen mit dem Spiel verbunden sind. Secret of Evermore, Mystic Quest, Final Fantasy ect....
2. Ein Studio, das es heute in gleicher Form leider nicht mehr gibt. Rare. Auch wenn sie teils know-how von Nintendo bekommen haben, die Spiele die sie abgeliefert haben waren in einer anderen Liga. Goldeneye, Perfect Dark, DonkeyKong Country, Banjo Kazooie, Jetforce Gemini und und und... R(est in peace)
1. Naja... wie soll es anders sein? Nintendo. Das erste mal das NES am TV angeschlossen und Super Mario Bros gespielt. Meine Welt hatte sich verändert. Game Boy in der Schule gezockt... Mario, Zelda und Co. Da git es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ähnliche Themen
-
Eure liebsten 3DS-Spiele...
Von MarcoMario96 im Forum NintendoAntworten: 2Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:31 -
Bilder mit eurer/euren liebsten
Von Marc im Forum Off TopicAntworten: 338Letzter Beitrag: 15.07.2008, 20:46 -
Eure liebsten Sauflieder
Von Diablokiller999 im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 22.06.2007, 11:46 -
Wo Seid ihr am Liebsten?
Von Th!3f im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 06.07.2004, 21:32 -
Was für rpgs mögt ihr am liebsten?
Von Dieblein im Forum NintendoAntworten: 46Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:12