Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem The Wind Waker Remake?

Teilnehmer
278. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich super!

    204 73,38%
  • Ein Ocarina of Time-Remake wäre besser gewesen...

    15 5,40%
  • Ein Majora's Mask-Remake wäre besser gewesen...

    48 17,27%
  • Ein Twilight Princess-Remake wäre besser gewesen...

    15 5,40%
  • Ein A Link to the Past-Remake wäre besser gewesen...

    22 7,91%
  • Ein anderes Zelda-Remake wäre besser gewesen...

    9 3,24%
  • Ich mag generell kein Zelda/keine Remakes...

    7 2,52%
  • Mir egal!

    11 3,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
1231151 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD



    Infos
    • Titel: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    • Entwickler: Nintendo EAD
    • Publisher: Nintendo
    • System: Wii U
    • Releasetermin: Herbst 2013


    Am 23.1.2013 kündigte Nintendo im Rahmen einer Nintendo Direct eine Neuauflage von The Legend of Zelda: The Wind Waker an. Dies ist der dazugehörige Diskussionsthread. Was haltet ihr davon und auf welche Neuerungen abgesehen von der Grafik hofft ihr?

    Features

    • verbesserte Grafik
    • verbesster Gesamtspielerfahrung
    • komplett auf dem Gamepad spielbar
    • Miiverse-Kompatibilität
    • Falschenpost-Feature

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=aoCjgvudCnk"]Ankündigungsvideo[/ame]
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=IkVt1s_ZFbw"]E3 2013-Trailer[/ame]

    Nintendo-Online-Links:
    Newsartikel zur Ankündigung
    Spieleseite

    Anmerkung: Die Umfrage besitzt eine Mehrfachauswahl. Somit könnt ihr es super finden und trotzdem traurig über ein fehlendes MM-Remake sein.
    Geändert von Garo (24.06.2013 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Ich habe Wind Waker noch nicht gespielt und wollte es mir schon seit Ewigkeiten für den Gamecube zulegen. Deshalb finde ich die Wii-U-Neuauflage ziemlich cool. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut, auch wenn der Cel-Shading-Look schon auf dem Gamecube nicht schlecht aussah und deshalb wohl nicht so sehr von HD profitieren wird, wie ein "realistisches" Zelda es getan hätte. Mir gefällt aber auch die ehrliche Argumentation im Ankündigungsvideo: "Das neue Zelda braucht noch eine Weile, deshalb veröffentlichen wir jetzt erstmal Wind Waker nochmal." Das finde ich ganz sympathisch.

  3. #3
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Ich habe mal für "Finde ich super" und "...Ocarina of Time wäre besser gewesen!" gestimmt

    Über die Wind Waker Ankündigung habe ich mich sehr gefreut, da dies tatsächlich der einzige Zeldatitel für Heimkonsolen ist, den ich bisher nicht durchgespielt, sondern nur angespielt habe bei Freunden.

    Durch das Remake kann ich das endlich nachholen

    Nichts desto trotz.. und auch, wenn es bereits ein Remake für den 3DS gibt.. hätte ich mich über ein Ocarina of Time in überarbeiteter HD Grafik riesig gefreut... aber naja... kann man nichts machen!

  4. #4
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Da ich kein GCN hatte und damals zusätzlich vom Cel-Shading-Look von TWW abgeschreckt war, wollte ich es jetzt zweifellos auf der Wii U VC nachholen. Das jetzt auf einmal ein komplettes HD-Remake (kein 08/15 HD-Remake) kommt, damit hätte ich niemals gerechnet. Jetzt bin ich doch irgendwie froh, damals einen Bogen drum gemacht zu haben. Somit wird mir die Zeit bis zum echten Zelda U etwas verkürzt.

  5. #5
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Ich finde es super
    Hatte noch nie WW gespielt, deswegen freue ich mich drauf.
    MM habe ich gerade als VC Titel, und ältere Teile wie ALTTP brauchen m.M.n kein Remake

  6. #6
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Wind Waker HD Remake.. mir fehlen die Worte. Die neue Grafik ist natürlich schön, aber ich hoffe dass das neue Zelda nicht zu.. "zweckentfremdet" wirken wird (wieder grafisch gesehen). Gerade dieser Cel Shading Look von WW hat mir so gut gefallen.
    Es soll halt weiterhin so aussehen:
    Spoiler



    Kaufen werde ich es mir so oder so.
    Geändert von Quexlaw (23.01.2013 um 18:24 Uhr) Grund: Spoiler wegen Bildgröße

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.963
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich finde das HD-Remake super, jedoch hätten es MM (am liebsten in [ame="http://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw"]diesem Stil[/ame]) und Twilight Princess eher verdient gehabt. TWW ist dank des Grafik-Stils wunderbar gealtert, aber aufgrund des Cel-Shading Looks ist ein HD-Remake sehr einfach zu machen im Gegensatz zu anderen Spielen, die komplett neu texturiert und ggf modeliert werden müssen. Deshalb kann ich Nintendos Entscheidung vollkommen nachvollziehen.

  8. #8
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Ich als Majora's-Mask-Fan hätte mich natürlich mehr über ein Remake dieses Spiels gefreut, aber das kommt ja höchstwahrscheinlich sowieso für den 3DS. Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall - in letzter Zeit hatte ich sowieso Lust darauf, The Wind Waker mal wieder zu spielen.

    Schön wäre es aber, wenn es noch ein bisschen mehr gäbe als "nur" HD-Grafik. Ein paar neue Inhalte wären schon schön, es muss ja nicht gleich ein neuer Dungeon sein.

  9. #9

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Zitat Zitat von ChrisDA Beitrag anzeigen
    Ich habe mal für "Finde ich super" und "...Ocarina of Time wäre besser gewesen!" gestimmt

    Über die Wind Waker Ankündigung habe ich mich sehr gefreut, da dies tatsächlich der einzige Zeldatitel für Heimkonsolen ist, den ich bisher nicht durchgespielt, sondern nur angespielt habe bei Freunden.

    Durch das Remake kann ich das endlich nachholen

    Nichts desto trotz.. und auch, wenn es bereits ein Remake für den 3DS gibt.. hätte ich mich über ein Ocarina of Time in überarbeiteter HD Grafik riesig gefreut... aber naja... kann man nichts machen!

    Sorry aber Ocarina of time sollte nun endgültig ruhen.
    Nochmal OOT würde niemals nochmal gut ankommen irgendwann ist genug

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wäre auch fraglich ob ein OoT HD Remake überhaupt die Erwartungen erfüllen könnte. Ich bezweifle dies einfach mal ganz stark.

    Ich freue mich riesig über eine überarbeitete Version von Wind Waker. Das Spiel wurde damals viel kritisiert und es wird wohl jetzt wieder viel kritisiert werden. Aber es war eines der besten Gamecube Spiele und auch Zelda Titel!

Ähnliche Themen

  1. The legend of zelda: wind waker
    Von Dany8552 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:27
  2. Legend of Zelda: The Wind Waker 2 Releasetermin
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden