Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem The Wind Waker Remake?

Teilnehmer
278. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich super!

    204 73,38%
  • Ein Ocarina of Time-Remake wäre besser gewesen...

    15 5,40%
  • Ein Majora's Mask-Remake wäre besser gewesen...

    48 17,27%
  • Ein Twilight Princess-Remake wäre besser gewesen...

    15 5,40%
  • Ein A Link to the Past-Remake wäre besser gewesen...

    22 7,91%
  • Ein anderes Zelda-Remake wäre besser gewesen...

    9 3,24%
  • Ich mag generell kein Zelda/keine Remakes...

    7 2,52%
  • Mir egal!

    11 3,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 311121314152363 ... »
  1. #121
    Avatar von AnimexSora
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    131
    Spielt gerade
    Zelda Majoras Mask 3D
    Konsolen
    3DS Wii
    Es ist nicht schlimm wenn sie sachen ändern die keinen Stört oder so etwas wie einen Bossrush oder extra Dungeon hinzufügen. Aber natürlich wäre das Spiel auch schon so einfach Klasse. Werde mir die Wii U auch erst holen wenn das Spiel kommt

  2. #122
    Avatar von PlasmaHirsch
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mushroom Kingdom
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    Zelda: Wind Waker HD, WWF - No Mercy (N64), Animal Crossing: New Leaf
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64
    Da könntest du auch ein gutes Timing in Bezug auf eine Preissenkung haben, da die PS4 in diesem Zeitraum erscheinen wird.



    Ein paar Änderungen bei WindWaker sollte man schon vornehmen, finde ich. Zb. das Skippen der Schatzbergen-Sequenz oder ein schnelleres Konzept zum Ändern der Windrichtung. Eben Kleinigkeiten, die zeitgemäßer wirken. Die 2 fehlenden Tempel wären wohl zu viel verlangt ...
    Geändert von PlasmaHirsch (09.03.2013 um 19:23 Uhr)

  3. #123
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Zitat Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
    Da könntest du auch ein gutes Timing in Bezug auf eine Preissenkung haben, da die PS4 in diesem Zeitraum erscheinen wird.

    Ein paar Änderungen bei WindWaker sollte man schon vornehmen, finde ich. Zb. das Skippen der Schatzbergen-Sequenz oder ein schnelleres Konzept zum Ändern der Windrichtung. Eben Kleinigkeiten, die zeitgemäßer wirken. Die 2 fehlenden Tempel währen wohl zu viel verlangt ...
    Da ich mir das Spiel erst vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft habe, habe ich bisher nicht mit einem Kauf gerechnet. Da wären aber mehr Dungeons doch ein Argument meine Meinung zu ändern. Naja, mal schauen was Nintendo macht.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  4. #124
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von PlasmaHirsch Beitrag anzeigen
    Da könntest du auch ein gutes Timing in Bezug auf eine Preissenkung haben, da die PS4 in diesem Zeitraum erscheinen wird.

    Ein paar Änderungen bei WindWaker sollte man schon vornehmen, finde ich. Zb. das Skippen der Schatzbergen-Sequenz oder ein schnelleres Konzept zum Ändern der Windrichtung. Eben Kleinigkeiten, die zeitgemäßer wirken. Die 2 fehlenden Tempel währen wohl zu viel verlangt ...
    In erster Linie bin ich schon froh wenn sie so ein gutes Game nicht verhunzen indem sie es nur hochskalieren und einen glow effekt drüberklatschen.

  5. #125
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Vor ein zwei Seiten kam hier die Thematik der Liniearität der Zeldaspiele.

    Sicherlich ist Zelda allgemein gehalten doch recht liniear was die Story angeht. Jedoch ist das was zwischen den Tempel lag bisher immer sehr frei gewesen. Kaum hatte man die Waffen oder Befugnisse zu einem Areal wurde aus einem klaren Story Strick ein breit gefächertes Teil.
    Dazu trägt natürlich auch das Leveldesign bei. Es wirkte trotz allen technischen Beschränkungen immer recht frei und ungezwungen. Bzw es machte auch einfach Sinn.

    TWW mit seinen Inseln war halt einfach so durchs Setting gesetzt. Allerdings hatte jede Insel kleine Geheimnisse und die Seefahrt hat ja auch Spaß gemacht. Ich sa nur Fässer und Rubine
    Auch in OOT hatte man den Hauch der Freiheit. Eine riesengroße Steppe (für damalige Zeit) und die kleinen Orte ringsherum machten einfach Sinn. Der Todesberg, bzw der Pfad dort hoch war logisch. Der Zorafluss und auch selbst die Wüste war logisch aufgebaut. Kommst du vom rechten Pfad ab verschluckt dich die Wüste.

    Ein großes Geheimniss war auch, dass wenn man so einen kleinen Pfad geschafft hatte meist nen großes Areal kam, oder einfach in dem Areal was schönes war wo das Setting cool war. Kakariko beim Sonnenaufgang, die erste Sequenz beim Wüstenkoloss. GEIL!

    Bei SS wars einfach alles nur Schlauch, Schlauch, Schlauch. Und die größeren Orte waren auch so derbe Zerstückelt, dass einfach kein Zeldafeeling aufkam, bzw nur sehr sehr selten.
    Wie gesagt, in anderen Zeldas war es logisch aufgebaut und irgendwo "geographisch" bedingt. In SS fragt man sich eigentlich die ganze Zeit wieso die Landschaft dort so ulkig zerhackt ist und wie die Leute vor dem "Krieg" dort gelebt haben.

    Das Areal was dort son bissl rausgestochen hat war dieser riesen Wüstenplatz wo man in den Tempel kam, das war super. Und auch die Himmelsstadt war schön, Zeldalike. Der Rest aber eher mau und dazu dann noch das dämliche WM+ mit dem ich eigentlich nur Probleme hatte.


    Außerdem wurde hier auch gerätselt ob man in OOT die Reihenfolge selbst bestimmen konnte. Das konnte man definitiv! Als Kind eher weniger, als Erwachsener umso mehr.

    Alternativ mögliche Reihenfolge:

    -vor Wassertempel:
    1. Eishöhle
    2. Feuertempel
    3. Waldtempel
    4. Brunnen
    5. Geistertempel
    6. Wassertempel

    - nach Wassertempel:

    7. Schattentempel
    8. Gannondorfs Butz

    Also man konnte da schon arg vom vorgegebenen Pfad abweichen Und das ohne irgendwelche Glitches und Bugs zu benutzen

  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.170
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Wiskimike Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde hier auch gerätselt ob man in OOT die Reihenfolge selbst bestimmen konnte. Das konnte man definitiv! Als Kind eher weniger, als Erwachsener umso mehr.

    Alternativ mögliche Reihenfolge:

    -vor Wassertempel:
    1. Eishöhle
    2. Feuertempel
    3. Waldtempel
    4. Brunnen
    5. Geistertempel
    6. Wassertempel

    - nach Wassertempel:

    7. Schattentempel
    8. Gannondorfs Butz

    Also man konnte da schon arg vom vorgegebenen Pfad abweichen Und das ohne irgendwelche Glitches und Bugs zu benutzen
    deine Erklärung einer möglichen Reihenfolge ist relativ mißverständlich und auch teilweise falsch.
    Um in den Geistertempel zu kommen, brauch man Auge der Wahrheit und Enterhaken, muss also zumindest im Wassertempel und Brunnen gewesen seint.
    Um in den Brunnen zu kommen, muss man als erwachsener die Hymne des Sturms gelernt haben un diese als Kind anwenden, um Zugang zu erhalten. Um in der Zeit zurückzureisen, muss man zumindest den Waldtempel abgeschlossen haben, da erst dann Shiek nicht mehr vorm Zeitenfels steht.
    Um den Wassertempel abzuschließen braucht man zwingend den Bogen, den man im Waldtempel bekommt.
    Der Zugang zum Schattentempel in Form der Nocturne des Schattens offenbart sich erst nach Abschluss des Wald-, Feuer- und Wassertempels.
    Somit ergibt sich, soweit man die Tempel in einem Stück machen möchte folgende Reihenfolge.

    1. Keine Bedingung

    • Waldtempel
    • Feuertempel
    • Eishöhle

    2. nach Waldtempel:

    • Brunnen

    2. nach Eishöhle:

    • Wassertempel

    3. nach Brunnen und Wassertempel

    • Geistertempel

    3. nach Brunnen, Wald-, Feuer- und Wassertempel

    • Schattentempel

    4. Nach Abschluss aller Tempel

    • Teufelsturm

  7. #127
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.403
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Um in der Zeit zurückzureisen, muss man zumindest den Waldtempel abgeschlossen haben, da erst dann Shiek nicht mehr vorm Zeitenfels steht.
    Hatten wir hier

    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=61565

    nicht geklärt, dass es nach dem Waldtempel geht?


  8. #128
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.170
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier

    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=61565

    nicht geklärt, dass es nach dem Waldtempel geht?
    Ja! Sagte ich was anderes? Sieht für mich nicht danach aus.

  9. #129
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.403
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Oh pardon! Frag mich nicht warum, aber irgendwie hatte ich Wassertempel gelesen

    Vergiss, was ich gesagt habe...


  10. #130
    Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    566
    Spielt gerade
    Battlefield 4, GTA-O
    Konsolen
    PS3 N64
    PS4
    Okay, das mit dem Enterhaken hatte ich vergessen, hatte den Treibsandgraben in der Wüste ausgeblendet.
    Trotzdem kommt man bis dorthin auch ohne Bogen und Enterhaken (Fanghaken reicht aus). Man braucht bloß Epona fürs Gerudotal.

    Das mit dem in der Zeit zurückreisen stimmt, da hast du recht. Aber der Waldtempel ist bei mir auch an Stelle Nr. 3, also vor dem Brunnen.

    Deine Kritik an der Schattentempelreihenfolge verstehe ich insofern auch nicht, da er bei mir als vorletztes kommt.


    Fazit: Sicherlich bringt der Enterhaken einiges durcheinander, aber das beeinflusst nur die Reihenfolge des Wassertempels, der dann vor dem Geistertempel von nöten ist.

    Also ist das Spiel im Erwachsenenalter bis zum Wassertempel variabel und bietet ein par Möglichkeiten die Tempel zu absolvieren. Und ohne das ein oder andere Item steigert sich auch der Schwierigkeitsgrad.

    Lässt man die Vorgabe außen vor, die Temepl am Stück zu spielen ist der Geistertempel trotzdem vor Abschluss des Wassertempels möglich :P

Ähnliche Themen

  1. The legend of zelda: wind waker
    Von Dany8552 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 12:27
  2. Legend of Zelda: The Wind Waker 2 Releasetermin
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden