Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von einem The Wind Waker Remake?

Teilnehmer
278. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich super!

    204 73,38%
  • Ein Ocarina of Time-Remake wäre besser gewesen...

    15 5,40%
  • Ein Majora's Mask-Remake wäre besser gewesen...

    48 17,27%
  • Ein Twilight Princess-Remake wäre besser gewesen...

    15 5,40%
  • Ein A Link to the Past-Remake wäre besser gewesen...

    22 7,91%
  • Ein anderes Zelda-Remake wäre besser gewesen...

    9 3,24%
  • Ich mag generell kein Zelda/keine Remakes...

    7 2,52%
  • Mir egal!

    11 3,96%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 123451353 ... »
  1. #21
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Tja die WiiU ist halt meine erste Nintendo Konsole. Mit NSMBU spiele ich auch meinen ersten Mario Titel
    Hach.. entweder du bist noch SEHR jung... oder du hattest keine oder eine schlechte Kindheit!

    (nicht so ernst nehmen!)^^

  2. #22
    Avatar von Veritas
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von ChrisDA Beitrag anzeigen
    Hach.. entweder du bist noch SEHR jung... oder du hattest keine oder eine schlechte Kindheit!

    (nicht so ernst nehmen!)^^
    Nein, ich bin 24 ^^
    Nun ja mit der Kindheit ging es... hab am PC gespielt

  3. #23
    Avatar von DaimaoKuppa
    Registriert seit
    12.12.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    Zelda Twilight Princess und Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS
    Freu mich schon tierisch auf das Remake da ich diesen Teil noch nie gezockt habe. Jetzt kann ich ihn bald doppelt genießen.....

  4. #24
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich habs damals nie auf dem Cube durchgespielt wegen (achtung Story-Spoiler)
    Spoiler
    der nervigen Triforce-Suche
    und das irgendwie immer bereut. Dabei fand ich grade die Atmosphäre / die sehr offene Welt + die vielen Geheimnisse echt genial (je mehr Sidequests in nem Spiel, desto besser). Leider habe ich das Spiel kurz vor release der Wii verkauft, um Geld für diese zusammenzukratzen. Von daher freue ich mich schon sehr auf das Remake, und auch den "plastischen" Grafikstil finde ich nochmal um nen ticken besser als das "flache" Toon-Shading.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #25
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ich freue mich wirklich immens auf das Spiel! Es sieht einfach wunderbar auf den Screenshots aus!

    Nintendo hätte es sich mit der Grafik auch so einfach wie Capcom mit "Monster Hunter 3 Ultimate" machen können: Die alte Grafikvorlage mit Anti-Aliasing und 'n paar optischen Filtern auf 1080p upscalen - und fertig ist das "HD-Remake". Stattdessen hat Nintendo noch mal Hand angelegt und die Grafik komplett überarbeitet - Hut ab! Genau so etwas erwarte ich von einem HD-Remake.

    Ich bin gespannt, was es noch so Neues geben wird. Vielleicht wird es ja sogar eine Art "Director's Cut"? Es ist ja kein Geheimnis, dass Eiji Aonuma damals aus Zeitgründen viele Sachen aus dem Original-Wind Waker streichen musste, was u.a. erklärte, warum einige Inseln so "unbedeutsam" wirkten. Das Ergebnis dieser Einschnitte kennen die GameCube-Zocker noch: Die ätzende Triforce-Such-Quest, die die Spiellänge künstlich anhob.

    Neben der hübschen Grafik wäre noch Folgendes ein Grund für mich, das Remake zu kaufen:


    Der Tingleceiver!
    Dieses Item war der Grund, warum ich das Spiel nie zu 100% durchspielen konnte, da es nur mittels Gameboy Advance-Verbindung benutzt werden konnte - was natürlich doof ist, wenn man bis heute noch nie einen GBA besaß... Dadurch entgingen mir neben ein paar Features eine Zusatz-Quest sowie die Möglichkeit, Swingle ablichten und damit die Minitendo-Galerie vervollständigen zu können.

    ABER
    Das Remake wird diesen Umstand sicher bereinigen, da ich jetzt einfach mal fest davon ausgehe, dass der Tingleceiver darin nun mittels Wii U GamePad aktiviert und bedient werden wird. Wetten!?
    Geändert von Verwirrter (25.01.2013 um 05:37 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Stand heute würde ich es mir auf jedenfall holen. Alleine schon weil es kaum alternativen gibt. Aber ist ja noch ein bisschen hin bis es rauskommt. Vielleicht bin ich bis dahin ja schon mit anderen Sachen eingedeckt ^^

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Okay ich gebs zu ich hab noch garkeinen Zelda Titel gespielt, außer einen Teil auf dem Game Boy den ich aber auch nicht durchgezockt habe. Von daher stören mich Remakes überhaupt nicht :-)
    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Tja die WiiU ist halt meine erste Nintendo Konsole. Mit NSMBU spiele ich auch meinen ersten Mario Titel
    Zitat Zitat von Veritas Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin 24 ^^


    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Neben der hübschen Grafik wäre noch Folgendes ein Grund für mich, das Remake zu kaufen:


    Der Tingleceiver!
    Dieses Item war der Grund, warum ich das Spiel nie zu 100% durchspielen konnte, da es nur mittels Gameboy Advance-Verbindung benutzt werden konnte - was natürlich doof ist, wenn man bis heute noch nie einen GBA besaß... Dadurch entgingen mir neben ein paar Features eine Zusatz-Quest sowie die Möglichkeit, Swingle ablichten und damit die Minitendo-Galerie vervollständigen zu können.
    Ich hatte zum Glück einen Kumpel mit besagter Peripherie und zusammen haben wir an einem Tag alle goldenen Tingle-Statuen und auch Swingle gefunden, wodurch ich meine Minitendo-Galerie vervollständigen konnte. Ich war total happy!

    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    ABER
    Das Remake wird diesen Umstand sicher bereinigen, da ich jetzt einfach mal fest davon ausgehe, dass der Tingleceiver darin nun mittels Wii U GamePad aktiviert und bedient werden wird. Wetten!?
    War einer meiner ersten Gedanken nach der Direct und ich glaube auch, dass die das irgendwie mit reinwursten und evtl. den Tingleceiver durch den Tingleceiver 2.0 in Form eines Wii U Gamepads ersetzen.

    Ich weiß nicht, was ihr alle gegen die *ihr wisst schon was* habt. Ich habe auch alle Karten-Schätze aus dem Meer gefischt. und die Aufgaben, die man lösen musste, um an die Karten zu kommen, fand ich auch super. Auch der Preis für die Entschlüsselung war nur bedingt übertrieben. Mein Kontostand war zu diesem Zeitpunkt durchweg sehr hoch, da ich alle Nebenaufgaben, die mit Geld zu tun hatten (Auktion, Terri-Ausverkauf) schon abgeschlossen hatte und zu der Zeit auf Schatzsuche war, wo eben mal 200 Rubine drin waren)

  8. #28
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    mein Problem damals war ich bin bei der +++ +++++ Suche nicht weiter gekommen, weil mir die Erweiterung des Geldbeutels gefehlt hatte. Hab das Spiel erst Jahre später ca. 2007 komplett durchgespielt.

    Insgesamt sind wohl damals sehr viele an dieser Stelle des Spiels hängen geblieben und sie war auch sehr zäh. Trotzdem mein Lieblings Zelda und ich bin froh, dass ich es durchgespielt habe.

  9. #29
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Spielerisch war es genial. Ups, stimmt so nicht. Spielerisch IST es genial. Hoffe sie machen die See etwas belebter, manchmal war es bei weiten Strecken, doch recht einsam auf der hohen See. Kann gar nicht glauben das es schon ganze 10 Jahre her ist. Man wird alt. Meine Tochter war gerade ein halbes Jahr alt, als ich das Spiel gespielt hatte.
    Das beste wird die Gamepad Einbindung, da kann man beim Familienessen die See erkunden. Die Frau guckt Blödsinn, Mann sticht in See.

  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von pad84 Beitrag anzeigen
    Hoffe sie machen die See etwas belebter, manchmal war es bei weiten Strecken, doch recht einsam auf der hohen See.

    Das denk ich mir zwar auch aber andererseits hat das ganze auch viel zur Atmosphäre beigetragen. Auf hoher See ists nunmal einsam.

Ähnliche Themen

  1. The legend of zelda: wind waker
    Von Dany8552 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:27
  2. Legend of Zelda: The Wind Waker 2 Releasetermin
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden