« 123 »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Am 07.März 2013 erscheint Sim City 5, was schon so etwas wie Cloud Gaming hat. Ein Teil des Spiels wird nämlich Online berechnet...

    Ich werde mir das Spiel kaufen, befürchte aber schreckliches. So wie ich EA kenne, schalten die nach ein paar Jahren die Server aus -.-

    Aber vielleicht wird es bis dahin schon einen Crack geben, der es trozdem noch ermöglicht das Spiel zu spielen, obwohl die Server down snd. Bei Diablo III hat es ja auch geklappt^^

  2. #12
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Super! Bin auch gegen Cloud-Gaming! Lieber hab ich eine CD in der Hand, wenn ich was bezahle, möchte ich es auch in den Händen halten und nicht Digital...

  3. #13
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Cloud Gaming hat einige Vorzüge, das darf man nicht vergessen.

    Wenn ein Spiel ausschließlich über ein Cloud System spielbar ist und es dementsprechend gestreamt wird wie beispielsweise bei Gaikai, dann sorgt das dafür, dass es keinerlei oder auch kaum das Risiko gibt, dass die Spiele gecrackt werden. So sichert sich der gemeine Spiele-Entwickler ab und man sieht dieses System ja schon zu genüge. Finde es nur verständlich, wenn die versuchen, dagegen was zu unternehmen.

    Außerdem ermöglicht es, sofern die Leitung gut ist, auch Spiele zu spielen, die für das eigene System zu anspruchsvoll wären. Man stelle sich vor, es wird eine Spielekonsole entwickelt, die auf diese Technologie setzt. Die Leute mit einer schlechten Leitung gucken zunächst in die Röhre. Aber die Konsole selber erfordert auf längere Sicht keinen Nachfolger, lediglich die Technologie der Server muss erweitert werden.

    Ich bin für Cloud-Gaming, denn den Hardware-Käufen wäre damit ein Ende gesetzt. Nur schade wäre es um die Spiele, die man nicht mehr im Regal stehen hat, aber das stört mich bei Steam mittlerweile auch nicht mehr. Ich habe mich da mit meiner alphabetisch geordneten Liste richtig angefreundet.

  4. #14
    Avatar von 3dsfan
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    464
    Spielt gerade
    Super Mario Bros. U , Zombi U
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Caanoo,Atari 2600,MSX2,DC,x-box
    ich brauch was in den Händen und was fürs regal

  5. #15
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Cloud-Gaming... ne, lieber nicht. Wo meine Wii U steht, hat sie die weltschlechteste Internetverbindung ever, sowas wie Cloud-Gaming würd gar nicht gehen. Und auch sonst gibt's ja Probleme.

  6. #16
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Cloud Gaming hat einige Vorzüge, das darf man nicht vergessen.

    Wenn ein Spiel ausschließlich über ein Cloud System spielbar ist und es dementsprechend gestreamt wird wie beispielsweise bei Gaikai, dann sorgt das dafür, dass es keinerlei oder auch kaum das Risiko gibt, dass die Spiele gecrackt werden. So sichert sich der gemeine Spiele-Entwickler ab und man sieht dieses System ja schon zu genüge. Finde es nur verständlich, wenn die versuchen, dagegen was zu unternehmen.
    Das ist ein Punkt der auch nach hinten losgehen kann.
    Cloud wird sich nicht durchsetzen wenn man für jeden titel extra zahlen muss, nein wenn dann nur mit einer Monatsgebühr und da kommen wir an einen Punkt der nicht unbedingt gut ist da es sein kann das Millionen den titel spielen aber der Entwickler fast nichts davon sieht
    Beispiel Musik und Spotify.
    Da bekommt ein Musiker pro gestreamtes Lied gerade einmal 0.002€, also nicht einmal einen Cent. für ein ganzes Album kommt man auf 2 Cent.
    Wenn man das ummünzt kann sich kein Entwickler halten...

    Außerdem ermöglicht es, sofern die Leitung gut ist, auch Spiele zu spielen, die für das eigene System zu anspruchsvoll wären. Man stelle sich vor, es wird eine Spielekonsole entwickelt, die auf diese Technologie setzt. Die Leute mit einer schlechten Leitung gucken zunächst in die Röhre. Aber die Konsole selber erfordert auf längere Sicht keinen Nachfolger, lediglich die Technologie der Server muss erweitert werden.
    Ja und wenn mal paar Millionen auf ein Spiel zugreifen kannst es evtl nicht Spielen.
    Oder wie es bei Onlive war, zu hochzeiten hatte man immer wieder kleinere Probleme. Oder der Internetanbieter selbst hat Probleme, war vor paar Monaten selbst 2 Wochen lang komplett ohne Internet da der Anbieter bei Leitungswartungen unsere Straße komplett abgetrennt hat
    was Machste dann?


    Abgesehn davon das man nicht davon ausgehen braucht das hunderte Spiele Jahre lang zur Verfügung stehen, das würde ab einen gewissen Punkt ein gigantisches Rechenzentrum brauchen, heißt wird ein Spiel zu selten gespielt kann es aus dem katalog verschwinden.
    Bei normalen Downloadtiteln kann man es selbst dann immerhin noch downloaden aber bei Stream ist es weg.
    Du hast gar nichts mehr in der Hand...
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  7. #17
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    cloudgaming würde ich bei mmorpgs für sinnvoll halten. Aber klassische Spiele, vor allem Singleplayer, möchte ich weiterhin so kaufen.

  8. #18
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Ja und wenn mal paar Millionen auf ein Spiel zugreifen kannst es evtl nicht Spielen.
    Oder wie es bei Onlive war, zu hochzeiten hatte man immer wieder kleinere Probleme. Oder der Internetanbieter selbst hat Probleme, war vor paar Monaten selbst 2 Wochen lang komplett ohne Internet da der Anbieter bei Leitungswartungen unsere Straße komplett abgetrennt hat
    was Machste dann?

    Abgesehn davon das man nicht davon ausgehen braucht das hunderte Spiele Jahre lang zur Verfügung stehen, das würde ab einen gewissen Punkt ein gigantisches Rechenzentrum brauchen, heißt wird ein Spiel zu selten gespielt kann es aus dem katalog verschwinden.
    Bei normalen Downloadtiteln kann man es selbst dann immerhin noch downloaden aber bei Stream ist es weg.
    Du hast gar nichts mehr in der Hand...
    Ich setze in erster Linie voraus, dass das System auch funktioniert, na klar. Du redest ja hier von Problemen die auftreten könnten und ich bin selbstverständlich kein Befürworter dafür, dass ein derart fehlerhaftes System auf den Markt kommt. Im Falle, dass man selber Probleme mit dem Internet hat, der kann sich zu denen mit schlechter Leitung gesellen. Das ist schließlich ein Problem des Einzelnen, gibt ja genauso Leute, bei denen gehen Geräte kaputt, ist sich garnicht so unähnlich. Bei mir ist das Internet in den letzten Jahren zumindest nicht merklich längere Zeit ausgefallen. Nun muss ich aber sagen, dass meine Bescheidene 3000er Leitung längst nicht für Cloud-Gaming ausreicht. Aktuell würde ein derartiges System einfach bereits aus diesem Grund floppen. Gibt noch zu viele Leute, die es nicht nutzen könnten und so ein Risiko will natürlich keiner eingehen.

    Und wenn Spiele nicht mehr zur Verfügung stehen? Ebenso das setze ich natürlich voraus, hier müssen die Entwickler etwas derartiges aber garantieren und auf lange Sicht ist das schon fragwürdig. Aber wenn ich ,wie du schon sagst, 100 Jahre weiter denke, dann werden diese Rechenzentren natürlich um einiges an Leistung gewinnen und sollten in der Lage sein, alte und neue Spiele an die Spieler zu streamen, das trotz der immensen Auslastung.

    Lass es mich also abschließend nochmal so formulieren: vorrausgesetzt, dass das System einwandfrei funktioniert und erschienene Spiele nicht aus dem Sortiment genommen werden, bin ich immernoch Befürworter. Und das, obwohl ich es nicht nutzen könnte, klingt schon komisch.
    Geändert von Zork_one (03.02.2013 um 21:56 Uhr)


  9. #19
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Kurze Anmerkung zu Spotify: Habe mal kurz in unser letztes Statement geschaut: Der Betrag variert je nach Land und es kommt auch darauf an, ob der Song komplett gehört wurde bzw. wie weit er gehört wurde. Davon geht dann noch der Share mit dem Label ab...
    Hab mal als Beispiel einen unserer Songs rausgezogen, der in Deutschland 1139 mal bei Spotify gestreamt wurde, dafür bekommen wir in der Summe sage und schreibe 0,48€ (!!!)
    Ist also noch deutlich weniger und bestenfalls als Werbung zu verbuchen :/

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.002
    Spielt gerade
    Resident Evil 3 Remake
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nintendo halte diesen Trend nicht für die Zukunft und tue alles, damit einfache Spielekonsolen nicht vom Markt verschwinden


    sehr gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Iwata spricht über die Zukunft von Miis auf dem 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 19:34
  2. Liegt Nintendos Zukunft im Social Gaming?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 10:44
  3. Iwata sieht Fehler ein: Neue Marketingstrategien für die Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 22:54
  4. Sony über die Zukunft des Online-Gaming
    Von Master Cube im Forum PlayStation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 09:10
  5. Iwata äußert sich erneut über Nintendos Zukunft
    Von Benni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden