12 »
  1. #1

    Report: Inside Nintendo 7: Quo vadis, Monolith Soft – Baten Kaitos 3


  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Über einen dritten Teil für die Wii U würd ich mich sehr freuen, die ersten beiden Teile sind großartige Spiele und waren mit das beste, was der Gamecube zu bieten hatte.

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Problem ist nur das 93,7 % aller Nintendo fans noch nie etwas von Konsorten wie Baten Kaitos , Suikoden und Co gehört hat

    wäre aber ne prima Sache


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Problem ist nur das 93,7 % aller Nintendo fans noch nie etwas von Konsorten wie Baten Kaitos , Suikoden und Co gehört hat
    Naja das würde ich nun nicht sagen.
    Gut Baten Kaitos ist nun nicht der bekannteste Nintendo Titel aber war immerhin einer der wenigen exklusiven RPGs für den Gamecube, neben ToS.
    ----------------

    Würde mich sehr um ein neues Baten Kaitos freuen und am besten davor die beiden Vorgänger als HD Version Remaken (oder fürn 3DS) und nach Europa bringen, damit man in Europa endlich in Genuss von BK:O kommt
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich hab auch noch nie was von Baten Kaitos gelesen und höre jetzt das erste mal von dem Spiel. Bevor Xenoblade rauskam, kannte ich Monolith Soft noch nicht mal oder irgentein Spiel von denen.

    Aber ich bin gleichzeitig auch seit Xenoblade ein Fan von denen und freue mich über jedes neue Spiel

  6. #6
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Bitte bitte bitte bitte ein Baten Kaitos 3 für die WiiU !!
    Das wäre für mich dann auch der überzeugende Kaufgrund für die Konsole

    @tiki22
    Die Baten Kaitos Titel sind beide geniale Spiele. Definitiv einen Blick wert. Teil 1 gibt es in EU, Teil 2 muss man sich leider aus den USA importieren. Es lohnt sich aber.

  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    @tiki22: Ging mir auch so. Ich hab mir Baten Kaitos letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht, ohne mich im geringsten vorher darüber informiert zu haben. Der Einstieg fällt schwer, da es ganz schön anders als Xenoblade ist. Aber danach ist es ein fantastisches Spiel.
    Den ersten Teil hab ich bald durch, bin gerade beim Endkampf ^^ Es ist eines der originellsten Spiele, die ich kenne, und das Kampfsystem finde ich das beste von allen (außer, dass es wegen der vielen Animationen schrecklich langsam ist). Bald möchte ich mir auch Baten Kaitos Origins holen, wird nur etwas teuer.
    Ein dritter Teil wär echt super, wobei ich ihn mir lieber auf dem 3DS wünschen würde. Aber Wii U ist auch in Ordnung; wir werden's ja sehen.

  8. #8
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Erst einmal ein großes Lob an unseren Nerd. Dafür, dass du immer solche tollen Reports bringst und auch die richtigen Themen / Entwickler dafür raussuchst, hat du bei mir definitiv einen Sympathiebonus.

    Ein AAA-RPG für den 3DS wäre im Moment falsch. Nintendo muss alles in die Wii U Software Entwicklung reinfeuern. Der 3DS kann neben einem eigenen Zelda auch nur mit den kommenden 3rd-Party Kooperationen überleben.

  9. #9
    Avatar von Kakashi721
    Registriert seit
    12.02.2012
    Ort
    Nipawomsett
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Fire Emblem: Awakening, Animal Crossing: New Leaf, Mario & Luigi 4 (Hard-Mode)
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA N64
    Sega Megadrive Portable
    @rixas also ToS gabs auch für ps2, aber nicht hier bei uns. ich meine sogar mich zu erinnern, dass die ps2-variante die bessere war.

    @topic von baten kaitos hab ich oft gehört, habs mir aber nie angesehn. sollte ich aber vielleicht mal nachholen.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Baten Kaitos habe ich damals gleich am Erscheinungstag gekauft und geliebt! Mir wurde aber erst bewusst, dass es von Monolith Soft ist als ich Xenoblade durch hatte und mich über andere Spiele dieser Entwickler erkundigt habe.

    Baten Kaitos 2 hätte ich gerne gespielt aber leider kam es nie nach Europa. Über eine Umsetzung würde ich mich riesig freuen!

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 6: Das Wii U-Spiel von Monolith Soft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 18:07
  2. Report: Inside Nintendo 4: Die Entwicklungsstruktur der EAD
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden