« ... 294344384392393394395396404 ... »
  1. #3931

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    Für mich war es keine Abwechslung, weil es schon wieder ein Jump'n'Run mit Mario war. Hab von den obigen auch nur NSMBU gespielt, und das wird das einzige NSMB bleiben, das ich je gespielt habe ^^
    Kann ich gut nachvollziehen. NSMBU war genauso langweilig wie die ganze NSMB Reihe, mMn. Ich habs ca bis zur Hälfte gespielt, und auch nur, damit ich es eben gezockt habe, sonst hätte ich schon viel früher aufgehört. Es hat einfach gelangweilt und ich musste mich zwingen, es zu zocken. Habs dann auch schnell wieder verkauft. Werde mir auch erstmal sicher kein weiteres NSMB Game holen. Aber von NSMBU auf 3D World zu schliessen, ist ein grob fahrlässiger Fehler Die beiden Spiele haben wirklich fast nichts gemeinsam, wenn man mich fragt. Die Schwerpunkte liegen anders, egal ob im Leveldesign oder Gameplay. Es gibt ein paar 2D only Passagen, aber selbst die wirken anders als ein reines NSMB.

  2. #3932
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Klar, keine Frage 3D World war ein gutes Spiel. Ich hab es selber lange gezockt Nur ich verstehe dann nie wie man sagen kann Spiele wie Assassins Creed haben keine Innovation und sind immer das gleiche obwohl es bei Nintendo ja nicht gerade anders ist. Mir persönlich macht das auch nichts aus. Wenn es mir nicht gefällt dann kauf ich es einfach nicht und schreie nicht nach Innovation. Dann sollen sie lieber einen neue Spieleserie kreieren.

    Trotzdem zählen alle Mario wo man am Ende zu einer Fahne laufen muss, Level auf einer Weltkarte auswählen muss, Leben hat und die Levels auf Zeit sind für mich zu der NSMB Reihe. Einmal aufgeteilt in 2D und 3D. Und dann gibt es noch für mich die richtigen Mario Adventures wie Sunshine, Galaxy oder Super Mario 64.

  3. #3933
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Mir isr schon klar, dass 3D World wahrscheinlich im Galaxien besser ist als NSMBU (hab ja die Galaxy Teile auch gemocht), nur hab ich einfach momentan! genug von Mario in Jump'n'Runs, egal welche Qualität die jeweiligen Spiele besitzen.

  4. #3934
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Du bist bei Mario 3D World, einschliesslich der 3 Extrawelten, nie im Leben unter 20h, ich würde sogar sagen 30h fertig. [...]
    Genauso bist du bei AC nicht nach 20h durch, wenn du das ganze Bonus und Extrazeug machst. Bei neueren Spielen ist es oft so, dass sich jeder selbst aussuchen kann wie lang und schwer das Spiel sein soll. Das gab es früher auch schon, kommt bei modernen Spielen aber immer öfter und in größerem Umfang vor. Alle Dinge einsammeln, Bonuslevel, extra schwere Level, Ränge verbessern oder doch einfach nur die Haupthandlung / das Hauptspiel durch spielen.

    @JFan
    Hättest lieber NSMBU auslassen sollen.^^
    Ich hab's auch nur gespielt, weil ich's gewonnen hab. Vorher hatte ich den Wii Teil gespielt, den ich richtig gut fand, da es mein erstes 2D Mario nach World war.
    Geändert von Balki (06.10.2014 um 22:40 Uhr)

  5. #3935

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich finde einfach, AC ist eine relativ beliebige Reihe, alleine schon durch die Zeitsprünge. Es kann in jeder Zeit spielen, mal in der Renaissance, dann in der Gegenwart, usw. Mario ist gewissermaßen Zeitlos. Soviel Aufmerksamkeit verdient AC einfach nicht und man könnte ruhig mal eine komplett neue IP entwickeln, als diese geschundene Kuh immer weiter zu melken. Nicht, dass es mich stören würde, ich kaufe die Games einfach nicht. Ich finde es halt nur schade. Klar, kann man das von Mario auch sagen, gemolkene Kuh usw. Aber Mario ist halt für mich dann doch etwas besseres und charismatischeres.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Genauso bist du bei AC nicht nach 20h durch, wenn die das ganze Bonus und Extrazeug machst. Bei neueren Spielen ist es oft so, dass sich jeder selbst aussuchen kann wie lang und schwer das Spiel sein soll. Das gab es früher auch schon, kommt bei modernen Spielen aber immer öfter und in größerem Umfang vor. Alle Dinge einsammeln, Bonuslevel, extra schwere Level, Ränge verbessern oder doch einfach nur die Haupthandlung / das Hauptspiel durch spielen.

    Gut, stimmt schon. Dann ist bei mir wohl einfach so, dass ich bei Spielen wie GTA, Hitman, AC usw einfach keine Lust habe, die komplett auf 100% zu spielen. Bei JnR allerdings schon. Woran das genau liegt, weiss ich auch nicht. Das ist ja auch mit ein Grund warum ich mit den 4 Wii U Games soviel Spaß hatte, wie mit den 20 Games auf meiner PS3, die schon fast ein Jahr nichtmehr angeschaltet wurde.
    Geändert von Greg (06.10.2014 um 22:38 Uhr)

  6. #3936
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Zeitsprünge werden aber durch die Story erklärt und statt von Beliebigkeit würde ich eher von nem klugen Kniff reden sich viele abwechslungsreiche Schauplätze offen zu halten. Denn grade diese machen Assassin's Creed so spielenswert.


  7. #3937

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Zeitsprünge werden aber durch die Story erklärt und statt von Beliebigkeit würde ich eher von nem klugen Kniff reden sich viele abwechslungsreiche Schauplätze offen zu halten. Denn grade diese machen Assassin's Creed so spielenswert.
    Ja, aber irgendwie auch beliebig. Denn ob ich nun einen Assassine aus AC, oder einen Hitman in der gegenwärtigen Zeit spiele, oder einen Thief im Mittelalter (angenommen es wäre ein 3rd person Game), ist doch vom Setting her beinahe fast egal. Für mich ist es irgendwie beliebig, 3rd Person "stealth" halt, wobei AC die Bezeichnung Stealth garnicht wirklich verdient hat, wie ich finde.

  8. #3938
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da wirfst du jetzt aber arg viel in einen Topf. ^^'

    Und das Setting ist, wie gesagt, eben nicht egal, sondern macht eine ganze Menge von Spiel aus.


  9. #3939

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ja, mag schon sein, dass ich mich da jetzt ein wenig verzettelt habe. ^^
    Ich finde nur, gerade die Offenheit für verschiedene Schauplätze auf der Timeline, machen Assassins Creed irgendwie beliebig. Einerseits ist es ein Pro Argument, andererseits für mich ein Contra. Denn dadurch verliert es sein Alleinstellungsmerkmal, während die ersten Teile ganz klar in Zeiten bis zur Renaissance gespielt haben und somit per se einen gewissen Flair hatten. Jetzt hab ich mich passend ausgedrückt. ^^

  10. #3940
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Wie findet ihr die Verbesserungen des Software Updates auf dem 3ds?
    Ich finde, es hat sich echt viel getan. Die Themen sehen schick aus, man kann Screenshots speichern, der Bildertransfer ist ins Home Menü integriert, die Mitteilungen sind nun sinnvoller und er Eshop sowie das System ist schneller.
    Nur die coolen Themen haben echt Wucherpreise... Unglaublich für ein Home Menü Thema 2€ zu verlangen. Auch wenn dann coole Musik im Home Menü läuft.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden