« ... 235285325333334335336337345385 ... »
  1. #3341

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hast du ne Quelle für die Aussage?
    http://www.gameinformer.com/b/news/a...n-s-creed.aspx

  2. #3342
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber hat man genau das nicht auch schon über diese Generation gesagt?
    Ja und wie schauts aktuell aus? Nach dem miserablen Start hatte sich der 3DS gefangen und befindet sich nun bereits wieder auf dem absteigenden Ast. An die Verkäufe des DS wird er wohl nie rankommen. Nächste Generation wird die Konkurrenz noch gewaltiger sein. Ein Grund warum Nintendo Handheld und Konsolensparte in Zukunft zusammenlegen könnte. In der Hardwareentwicklung tun sie dies ja bereits. Die Smartphones kann man einfach nicht mehr klein reden.

    http://de.statista.com/statistik/dat...-nintendo-3ds/

  3. #3343
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Kein AC auf WiiU, weil die Kunden dort eh kein AC kaufen wollen.
    Ich hätt mir Rogue für die U gekauft... Aber ich kann Ubisoft schon verstehen, für einen Kunden bringt man keine eigene Portierung raus.


    Zitat Zitat von Zylitos Beitrag anzeigen
    Hat Nintendo eigentlich eine eigene Engine?
    Nintendo hat eine hauseigene Engine, aber darüber ist kaum was bekannt. Für interne Wii U-Spiele scheint's eine Engine namens NintendoWare zu geben - der Name tauchte in manchen Credits auf. Das erklärt, warum die meisten Titel einen relativ ähnlichen Look haben, schnell entwickelt werden (WWHD ~ 6 Monate, MK8 ~ 1,5-2 Jahre) und warum sich die Technik so konstant weiterentwickelt (Nintendo Land -> SM3DW -> MK8 -> Zelda U bilden einen schönen Übergang).
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #3344
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Siehe Super Smash Bros. - Neuer Modus und Stages, die es nur auf der Handheld-Version gibt. Das hat Nintendo echt gut hinbekommen, wenn eine 1:1 Umsetzung von Smash für den 3DS kommen würde, hätte die keine Chancen gegen die Wii U Version.
    Sehe das auch eher wie Heldengeist.
    Das Konzept von Smash Bros passt eher zu einem Konsolenspiel, was es ja ursprünglich auch war. Die Vita hat bspw. auch ein eigenes Uncharted, was sich aber von den Konsolenversionen nicht unterscheidet. So etwas gehört eher auf 'ne Konsole/PC.

    Ein weiteres Beispiel wäre Bioshock. Viele waren enttäuscht als es sich als „Bioshock Tactics“ herausstellte (mal abgesehen davon, dass es wohl nie erscheint). Sie wollten ein richtiges Bioshock. Aber warum? Warum ein normalen (PC)Shooter, den es vorher bereits 3 mal auf'm PC gab (so unterschiedlich sind die nicht)? Warum ein Shooter, die es allgemein schon zuhauf auf'm PC/Konsole gibt? So etwas gehört nicht auf'n Handheld bzw. nur als Bonus, wenn es genügend andere einzigartige (oder zumindest von der Hauptreihe verschiedene) Handheld-Konzepte/Spiele zum zocken gibt.

    Zu den Smartphones:
    Man merkt ja immer wieder, dass die großen Publisher „Angst“ vorm Smartphone Markt haben. Aber machen diese Smartphone-Zocker wirklich einen so großen Teil der Kundschaft „richtiger“ Spiele aus? Ein Angry-Birds Profi, hat sich doch bestimmt nicht Watch_Dogs, TW101, Infamous usw. gekauft?! Und jemand der gern Videospiele spielt wird mit Sicherheit nicht denken:
    „Ach ich hab ja jetzt 'n Smartphone. Wozu also noch Nintendo TS, Vita 2, PS5, Wii UTF?“
    Geändert von Balki (19.08.2014 um 11:20 Uhr)

  5. #3345
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Der Punkt ist halt der: Wenn es genug gute Kost für das Handy geben sollte, also auch richtige Spiele wie sie auf den mobilen Konsolen erscheinen denken sich sicher auch viele die eh schon ein Handy haben: Wieso noch 200 Euro für nen 3DSxl rauskloppen?
    Ich rede hier ja gar nicht über die Leute die auch hier im Forum sind sondern eher die Gelegenheitszocker (nicht die casuals) die zwar ab und zu ein richtiges Spiel spielen wollen aber nicht unbedingt auf bestimmte Titel fixiert sind. Dafür gibts sicher keine feste Zahlen wie groß dieser Markt ist aber es ist halt wieder ein Punkt wodurch der Kuchen für derzeit Nintendo und Sony (3DS/Vita) wieder ein Stück kleiner wird.
    Dadurch könnte halt der Support immer schlechter werden weil sich von Generation zu Generation immer weniger Geräte verkaufen wodurch der Support weiter sinkt. Ich kann die Angst der Entwickler vor den Handies verstehen, es könnte halt zu einer Entwicklung kommen die man gerade bei der WiiU sieht.
    Natürlich merkt man hier im Forum davon nix, hier sind alles richtige Zocker, sonst würde man nicht in nem Gamingforum abhängen^^ Und diese haben meist lieber nen richtigen Handheld, allein schon um den Handyakku zu schonen oder weil Knöpfe oft besser als das Touchpad sind

  6. #3346
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist halt der: Wenn es genug gute Kost für das Handy geben sollte, also auch richtige Spiele wie sie auf den mobilen Konsolen erscheinen denken sich sicher auch viele die eh schon ein Handy haben: Wieso noch 200 Euro für nen 3DSxl rauskloppen? [...]
    Diese Spieler sind dann aber ohnehin Smartphone Spieler, die mal so nebenbei spielen. „Richtige“ Spiele wird es auf'm Smartphone kaum geben. Wurde doch oft versucht, aber virtuelle Controller, Controller-Aufsätze usw. funktionieren einfach eher schlecht als recht. Spiele wie Rayman Jungle Run sind hervorragend für's Smartphone geeignet und auch recht gut. Richtige Jump'n'Runs aber bspw nicht. Auch Controller-Aufsätze oder an gestöpselte Controller (was äußerst unpraktisch, unbequem ist), machen die meisten Smartphone Spiele nicht besser/spielbarer. Die Steuerung bleibt mies.

    Auch wenn es irgendwann richtig gute Spiele geben wird, bleibt bspw. das Problem mit der Steuerung und den unpraktischen, unbequemen Controller Aufsätzen / Zusätzen.

    Ich denke die Angst der Publisher ist unbegründet - zumindest in Bezug auf Konsolenverkäufe. Hier merkt man ja auch, dass sie den Smartphonemarkt fürchten. Sie machen den Spielern immer mehr Versprechungen, die sie am Ende immer seltener einhalten. Nur um die Vorbestellungen zu erhöhen.

    Und die Smartphone Spieler, die sich (bisher) zusätzlich noch 'n Handheld kauften, besitzen doch vielleicht nur 2-3 Spiele. Kann mir nicht vorstellen, das die den Kohl soo fett machen. Natürlich fehlen die am Ende, aber die Publisher tun so, als würden sie deswegen bald am Hungertuch nagen.

    Einfach die Spieler vernünftig behandeln, nichts vorgaukeln, nicht in Klassen teilen (Premium; jeder sollte zu jeder Zeit die Möglichkeit haben ein Spiel vollständig zu erwerben, nicht nur Vorbesteller usw.), nicht mit diversen Systemen, Registrierungen und Zwängen belasten. Dann kaufen auch mehr Leute die Spiele (Beispiel Steam: ohne Zwang würden die sich oft viel besser verkaufen, da Steamnutzer + Nicht-Steamnutzer)

  7. #3347

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    @Balki: so mies sieht das für mich aber garnicht aus



    Man kann nicht sagen "Controller auf Mobile ist kacke" da man ja sogar PS3 Controller verbinden kann. Dieses Teil im Video finde ich aber schon sehr nice.

  8. #3348
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    @Balki: so mies sieht das für mich aber garnicht aus



    Man kann nicht sagen "Controller auf Mobile ist kacke" da man ja sogar PS3 Controller verbinden kann. Dieses Teil im Video finde ich aber schon sehr nice.
    Sieht verdammt ungemütlich aus. Außerdem spielen die meisten auf einem Smartphone nur Casual Spiele wie ein Doodle Jump oder ein Flappy Birds.

    Es wirde schon mal genannt, aber Smartphone Spieler haben die Aufmerksamkeitspanne von 5min, weshalb nur die wenigsten ernst zunehmenden Games auf diesen Geräten gespielt werden.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #3349

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das liegt aber einfach an der schlechten Bedienung. Gäbe es was anständiges als Controller, so wie das Teil hier, nur bequemer (sieht echt bisschen unbequem aus), dann würde ich sicher batman aufm iPhone durchspielen. So ohne Controller hab ich es nur paar Minuten ausgehalten. Aber gerade jetzt mit meinem iPhone 5s, würde ich aufgrund der power des Geräts sicher das ein oder andere Game zocken. Nur viel zahlen würde ich dafür nicht wollen. ^^

  10. #3350
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    So ohne Controller hab ich es nur paar Minuten ausgehalten. Aber gerade jetzt mit meinem iPhone 5s, würde ich aufgrund der power des Geräts sicher das ein oder andere Game zocken. Nur viel zahlen würde ich dafür nicht wollen. ^^
    Der Controller kostet schon mal 99€

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden