« ... 236286326334335336337338346386 ... »
  1. #3351
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Ding wäre echt nichts für mich, ich bin seit dem ersten GameBoy Handheldzocker und Smartphone gehören für mich einfach nicht dazu. Ein Smartphone könnte für mich nie einen 3DS oder eine PS Vita (auch, wenn ich derzeit keine Vita besitze ) ersetzen. Das Spielgefühl ist einfach total anders.

  2. #3352
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    @Sasuke
    Ja, das kenne ich auch. Irgendwie will mir einfach nicht die Motivation aufkommen, ein Smartphone-Spiel wirklich länger zu zocken. Auch komplexere Spiele. Ich glaube, das liegt bei mir zu einem grossen Teil an der schier endlosen Auswahl an Spielen, die man sich aufgrund der Spottpreise alle kaufen könnte... Genau das nimmt für mich auch den Reiz an Flashkarten (also um Raubkopien zu spielen).

    Und zu diesem IPhone-Contoller: den habe ich mal getestet. Hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. Unbequem und rein qualitativ nicht derselbe Standard wie bei einem Konsolencontroller.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  3. #3353
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Greg
    Sicherlich gibt es auch Spiele, die damit gut funktionieren. Aber bei vielen anderen eben nicht, da die Steuerung an sich schon Murks ist. Auch kommt es auf die Verarbeitung an. Viele dieser Aufsätze fühlen sich einfach nicht gut an - von der Verarbeitung her als auch beim Spielen. Glaube nicht, dass sich Smartphonespieler extra so'n Teil holen wollen und es dann mit sich herumschleppen wollen - für nur 1-2 Spiele.

    Spiele für's Smartphone sollten auch exakt solche Spiele sein - Smartphone Spiele (Rayman Jungle Run, Flappy Birds usw). Keine Konsolen/Handheld Spiele, die man ins Smartphone-Korsett presst.

  4. #3354

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Kommt ganz auf die Programmierung an. GTA läuft überraschend gut auf dem iPhone.

  5. #3355
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Also, ich denke aber, dass die Hauptzielgruppe von DS, 3DS usw eben bei Kindern liegt. Und die sind dann eben doch mit ihrem Smartphone zufrieden und die Eltern wollen kaum noch einen teuren 3DS zum teuren Smartphone dazukaufen. Wenn auf Smartphones bessere Spiele als bisher erscheinen, werden es wahrscheinlich immer weniger Kinder, die noch einen 3DS extra wollen. Außerdem sind Spiele für den 3DS auch "teuer". Für 30-40€ kann man sich eben schon 30-40 Spiele auf seinem Handy kaufen :-).

  6. #3356
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    achtung ich sage etwas positives :

    ich finde es saustark wie Nintendo es schafft mit dem 3DS gegen Generation Smartphone anzustinken . die Vita ist da kläglich gescheitert (die dient für mich als ps plus bitch , psp/indie nachhilfeunterricht und sowie eine handvoll feiner exclusives)

    Spiele zocken auf meinem "midclass" Smartphone (Moto G) ist irgendwie ... kein Ersatz zu den drei großen Companies die ich so mag


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3357
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Und das nächste Franchise, das es nicht auf die WiiU schafft.

    Street Fighter irgendwann für PS4/Xbox One, nicht für Wii U

    18.08.14 - Capcom wird Street Fighter irgendwann auch für PS4 und Xbox One veröffentlichen, wie Serienproduzent Yoshinori Ono auf Twitter schreibt.

    Für die Wii U ist hingegen kein neues Street Fighter-Spiel geplant, wie er weiterschreibt.
    Zu verschmerzen.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  8. #3358
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Nehmen wir mal an dass wirklich hauptsächlich Kinder im Besitz eines 3DS sind (woran ich echt zweifle). Grade die sind mit Werbung viel leichter zu überzeugen. Nachdem der Sohn meiner Cousine immerhin schon 11 Jahre einen Pokemon Werbespot gesehen hat (Ja der kannte Pokemon nicht -.-) wollte er das auch unbedingt spielen, in seinem Freundeskreis sah das ebenso aus.

    Nintendo muss halt echt an ihrem Marketing arbeiten und nein um Kinder anzusprechen erwarte ich weniger solche Wii/WiiU Werbespots sondern schon was ernsteres, denn wenn sie was "cooles" wollen es die meisten Kinder wohl sofort haben. Zumindest wars bei mir so auch wenn ich selten das bekam was ich wollte^^

  9. #3359

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Big N könnte mit dem nächsten Handheld zumindest gewisse Anteile verlieren. Der Markt für einen Handheld wird natürlich weiterhin bestehen bleiben, da es einfach noch eine Klasse besser ist als auf dem Smartphone. Nur könnte der ein oder andere eher zum Smartphone greifen, der jetzt vielleicht noch einen DS oder 3DS hatte. Daraus könnte dann der bereits angesprochene Teufelskreis entstehen. Die Qualität der Spiele nimmt ab, weil es weniger Abnehmer gibt und die Entwickler weniger Potenzial darin sehen.

    Ob sich das dann auf den Markt der Smartphones verlagert? Keine Ahnung. Glaube irgendwie nicht, dass diese Kunden bereit dafür sind und qualitativere Spiele bezahlen möchten. Das würde dann sicherlich ab 20€ losgehen. Es könnte vielmehr so laufen, dass sich mehr Kunden mit weniger Umfang in Spielen für unterwegs zufrieden geben und es sich für die richtigen, portablen Zocker bald weniger lohnt zu entwickeln.

    Nintendo muss ihre Marken einfach frisch und qualitativ halten. Und das gelingt auf dem 3DS ja wirklich sehr gut. Da gibt es einige Perlen. Jetzt kommt das umfangreichere Smash (obwohl ich mir das für die U gewünscht hätte), Pokemon und MH4. Der 3DS wird zum Ende noch mal durch die Decke gehen. Überlege auch schon längere Zeit, ob ich mir noch einen eigenen kaufe. Bislang hatte ich immer nur bei einem Kollegen gezockt.

  10. #3360
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    @Epaxx
    Es kommt doch Super Smash Bros. für WiiU !
    Ich glaube die Sorte Leute, die nur auf dem Handy zocken, waren und sind nie potentielle Kunden gewesen.
    Das ist vielleicht ein neuer ,,Markt". Dieser hat nur angefangen zu spielen, weil es doch voll ,,in" und cool ist.
    Denkt mal an Poo. Die Leute würden auch niemals Geld für ein Spiel ausgeben, sondern würden sich vorher due Apk laden oder einen Jailbreak aufs Handy klatschen ( lassen ).
    So ist jedenfalls meine Einschätzung.
    Ich mag auch gar keine Prognose für die Zukunft aufstellen, aber solange Nintendo ihre Handheld Sparte so gut führt, wie bisher, wird sie auch noch lange bestehen und viele Fans erreichen.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden