« ... 202252292300301302303304312352402 ... »
  1. #3011
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Du nennst das Beispiel doch selbst – Zombi U. Das ist von Ubi, wie auch Rayman Legends. Ein 3rd Party Entwickler macht es vor bzw. hat es vorgemacht, wie das Gamepad benutzt werden könnte. Nintendo bekommt seit Release nicht ein Spiel fertig, was der Kreativität von Zombi U gleicht. Das ist wohl eher das Problem von Nintendo. Da sie überhaupt nicht wissen, wie sie das Gamepad gescheit einsetzen sollen. Und die Möglichkeiten sind aus meiner Sicht einfach sehr beschränkt. Da ein navigieren bzw. agieren über 2 Bildschirme nicht produktiv bzw. angenehm zu nutzen ist. Zumindest nicht bei diesem Abstand der Bildschirme. Beim 3DS liegen sie quasi auf einer Augenhöhe. Das ist beim Gamepad nicht vorhanden. Du wirst IM Spiel immer weiter weg vom Geschehen sein.
    Schon mal The Legend of Zelda: The Wind Waker HD mit Gamepad gespielt. Ich will auf keines dieser Features mehr verzichten. Es ist einfach viel bequemer, Items mit kurzen Bewegungen zu wechseln oder die Karte einzusehen, ohne ein Pause-Menü aufzurufen. Auch das Zielen ist damit viel angenehmen und genauer.

  2. #3012

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Habe ich nicht, nein. Ich hab´s auf dem Cube öfter durchgezockt, warum sollte ich´s mir dann nochmal kaufen? . Zelda ist sicherlich auch eher für´s Gamepad gemacht, weil es insgesamt eher ein ruhiges Spiel ist. Aus meiner Sicht ist die Nutzbarkeit des Gamepads einfach eingeschränkt und auf wenige Anwendungen und Genres ausgelegt. In vielen Spielen (weit mehr als die Nutzbaren) macht es einfach wenig Sinn. Also ist das Konzept ein Add-on, welches man auch mit den 3DS hätte machen können.

  3. #3013
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fahr zur Hölle mit deinem Sony-Mist Quexlaw. Schuster mir nicht so ein... "DING" auf den Leib!
    Du warst gerade so gut zur Stelle und ich dachte es wäre klar, dass ich mit PS4 einfach die Alternativen meine. Du bist zu aggressiv. Tut mir leid für die Verwirrung.

  4. #3014
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Du warst gerade so gut zur Stelle und ich dachte es wäre klar, dass ich mit PS4 einfach die Alternativen meine. Du bist zu aggressiv. Tut mir leid für die Verwirrung.
    Nur wenn man mich mit PlayStation in Verbindung bringt. War auch nicht allzu ernst gemeint.

  5. #3015

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Danke Quexlaw..

    Guter Post.

    Aber gerade das Paradebeispiel wie ZombiU hat sich doch "leider" eher schlecht verkauft.

  6. #3016
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein paar kurze Einwürfe :

    - jetzt wird Rayman Legends als ein WiiU Paradebeispiel genannt. finde ich etwas brisant wenn man bedenkt wie der Release abgelaufen ist ... für mich quasi der erste Stein ind enen die "Schlipsträger" (Publisher) gesehen haben das die WiiU ein Risiko darstellt) und 1 metascore Punkt mehr als die xbone Version haut sicherlich keinen (08/15 Zocker) vom Hocker jetzt radikal umzudenken. natürlich stimme ich zu das RL auf der WiiU sein Potential am besten auslebt

    - Wind Waker HD mag ja ein paar tolle "Steuerungs mods" haben , aber das jetzt als das "kreativste" hinzustellen wäre schon hart. ein vorhandenes Spiel modden ... wär in etwa so als würde man in Uncharted 3 Redux eine Project Morpheus Funktion spendieren und dann sagen "yeah das beste VR Spiel ever !" .. its just not right
    das kreativste was ich bisher am WiiU Pad gesehen habe ist tief versteckt in einem Nintendoland Minispiel. Mario Chase. das war mal wirklich etwas neues. schade das man Nintendoland nicht weiter mit solchen prima Ideen aufwertet/updatet

    - ZombiU leidet leider an dem Prädikat "unfertig" . ist für den heutigen Spieler einfach zu "kantig" (damit sind nicht die graphics gemeint) . das Spiel hat sich durch die Community nicht so überragend verbreitet wie erhofft . trotzdem definitiv eines der Top 50 Games (wie auch W101) der Sparte "biggest Potential Games" der letzten Jahre

    mal ne doofe Frage . wie konnte Sony eigentlich damals mit dem Flopstart der PS3 den Spielesupport oben halten ?
    ach ja .. sie haben Geld in die Hand genommen , noch mehr Verluste gemacht aber irgendwann hat sich es ausbezahlt da man die richtigen Schalter drücken konnte . bei Nintendo wirkt es so stur nach dem Motto "ach die brauchen wir nicht . Unsere Games sind eh die Geilsten" <-- diese Einstellung finde ich sogar sehr mutig und irgendwie auch genial wenn dann diese "Wir haben weiterhin einen sehr guten 3rd party Draht" Lügen nicht wären die sie immer noch raushauen -.-"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #3017
    Avatar von UltramantisBlack
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    268
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS GBA N64
    Mal eine Frage: Warum streust du so random englische Phrasen in deine Texte ein?

  8. #3018
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    könnte diese Gründe haben :
    amerikanisches Blut fließt in meinen Venen , sehe und zocke meistens in englischer Sprache (das begann früh . gelernt in der C64/Amiga Ära , großes Englisch Interesse während der Schulzeit und die große Import PS1 RPG Zeit ^^)

    btt :
    meint ihr denn das die 3rd parties im Jahr 2015 zumindest etwas zurückkehren ? immerhin fährt man dieses Jahr mit Mk8 und Smash Bros nun mal die großen Geschütze auf .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3019
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ganz ehrlich, ich denke das Vertrauen ist sowieso weg, da muss erstmal was neues gebracht werden was die Firmenanalysten für fähig genug halten dass es genug Umsatz generiert....außer die WiiU verkauft sich jetzt plötzlich exorbitant....ist ja nix persönlich gegen Nintendo....

  10. #3020

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    btt :
    meint ihr denn das die 3rd parties im Jahr 2015 zumindest etwas zurückkehren ? immerhin fährt man dieses Jahr mit Mk8 und Smash Bros nun mal die großen Geschütze auf .
    Glaube ich nicht. Die Spiele werden ja eh für andere Systeme gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden