« ... 287337377385386387388389397 ... »
  1. #3861

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Um noch einmal auf die Vibrationsfunktion zurück zukommen:
    Wieso nutzt man so etwas? Das erst Mal hatte ich eine solche Funktion beim Dualshock der PSone und hab's, wenn möglich, deaktiviert. Abgesehen von Partygedöns, bei dem bestimmte Dinge darüber signalisiert werden, sehe ich in der Vibrationsfunktion keinen Sinn. Das Spielgefühl wird durch 'n bisschen Gezuppel vom Controller nicht im Geringsten verbessert, eher im Gegenteil.
    Auf das WiiU-Pad bezogen ...ganz klar unnoetig und sauschlecht eingebaut. Das ist leider unter aller Sau.
    Bei sonstigen Controllern mag ich das Rumblefeature eigentlich sehr.

  2. #3862
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jap, sehe ich auch so. Mir gibt Rumble eine gewisse Immersion und Feedback. Ist finde ich eine von Nintendos besseren Erfindungen/Innovationen und wurde dann ja auch von jedem abgekupfert. Heutzutage gibt's kaum noch Controller und Spiele ohne.

  3. #3863
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dagegen stehen viele Aussagen von Entwicklern, die genau das Gegenteil behaupten.
    Ich glaube viele der Aussagen, es sei kompliziert(er) kommen von Entwicklern/Publishern, die einfach 'ne Ausrede brauchen um nicht für die U zu entwickeln. Statt einfach zu sagen „lohnt nicht“. Wenn sogar kleine Entwickler es schaffen PC und Wii U Versionen zu entwickeln (vor eventuellen PS/XBox Versionen) kann's wohl nicht so viel schwerer sein, als für andere Plattformen.

    Um noch einmal auf die Vibrationsfunktion zurück zukommen:
    Wieso nutzt man so etwas? Das erst Mal hatte ich eine solche Funktion beim Dualshock der PSone und hab's, wenn möglich, deaktiviert. Abgesehen von Partygedöns, bei dem bestimmte Dinge darüber signalisiert werden, sehe ich in der Vibrationsfunktion keinen Sinn. Das Spielgefühl wird durch 'n bisschen Gezuppel vom Controller nicht im Geringsten verbessert, eher im Gegenteil.
    Über Letzteres denke ich auch bei 3D im Kino oder Zuhause auf dem TV. Die Abzocke und gar kein wirklichen Mehrwert geht mir gegen den Strich. Dem Tiefeneffekt kann ich partout nix abgewinnen.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  4. #3864

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Über Letzteres denke ich auch bei 3D im Kino oder Zuhause auf dem TV. Die Abzocke und gar kein wirklichen Mehrwert geht mir gegen den Strich. Dem Tiefeneffekt kann ich partout nix abgewinnen.
    Ich denke, das alles wird erst mit Virtual Reality richtig spannend. Wenn wir die Filme irgendwann alle per Occulus Rift oder whatever (nicht watchever!) anschauen, dann rockt das bestimmt übel. So als wäre man mitten drin.

  5. #3865
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also für mich ist die Rumble Funktion wichtig. Gerade der Xbox One Controller beherrscht die Rumble Funktion besonders gut

  6. #3866

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Also für mich ist die Rumble Funktion wichtig. Gerade der Xbox One Controller beherrscht die Rumble Funktion besonders gut
    Zumal ja auch der Zusatz in den Schultertasten bei Spielen wie Forza 5 noch zusätzlich cool rüberkommt, imho.

  7. #3867
    Avatar von Bockwurstus
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    399
    Spielt gerade
    League of Legends
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Playstation 4, PC
    Ich mag die Rumble-Funktion auch, und oft signalisiert das einem ja auch etwas bestimmtes. Also so nutzlos finde ich sie nicht.

    Momentan eher inaktiv .. :( Hoffe die NX kann mich wieder vor eine Nintendo Konsole reißen ..





    NNID: Mangekyo

  8. #3868
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Rumble spielt für mich überhaupt keine Rolle. Hab das noch bei keinem Controller bewusst beim Spielen wahrgenommen oder gar vermisst. Könnte jetzt auch gar nicht sagen, ob z.B. Dark Souls am PC das unterstützt bzw. der 360-Controller das überhaupt hat. ^^

    Wenn überhaupt fällt mir das nur in den Optionen oder selten in Videosequenzen auf.

  9. #3869

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Einzig und alleine bei Rennspielen macht das für mich Sinn und Spaß. Bei "Blur" zB ist es nice, wenn man jemanden rammt oder gerammt wird. Ansonsten finde ich es auch unnötig.

  10. #3870
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nur bei Rennspielen ?
    wenn ein hartumkämpfter Boss stirbt und es ordentlich rumbled und eine trophy aufblinkt sind es schon nette gimmicks
    früher gab es rumble paks .. heute sind sie anscheinend sinnlos. wtf ^^
    Starfox 64 ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden