« ... 199249289297298299300301309349399 ... »
  1. #2981
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zur Abwechslung mal etwas, das wirklich zum Masterplan gehört:



    Laut einer Umfrage ist das Kaufinteresse der Wii U nach der E3 stark angestiegen, während das der Xbox One nur leicht zunahm und das der PS4 sogar zurückging. Befragt wurden AFAIK 1000 Gamer einer großen Website.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #2982

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    War ja ein guter Auftritt von Nintendo, deshalb wenig überraschend.

  3. #2983
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Haha Nintendo kommt wieder! Macht Platz ihr dusseligen Konsolen! ;D

  4. #2984

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Laut einer Umfrage ist das Kaufinteresse der Wii U nach der E3 stark angestiegen, während das der Xbox One nur leicht zunahm und das der PS4 sogar zurückging. Befragt wurden AFAIK 1000 Gamer einer großen Website.
    Aber die Erstkäufer spricht sie nach der E3 immer noch nicht an. Die bevorzugen eher die XB1 oder eben die PS4. Und mir geht’s da ähnlich, zumindest als Erstkäufer für die „next-gen“ Werde mir zu Weihnachten wohl ne XB1 kaufen. Da diese nicht gerade toll läuft, wird man wohl richtig gute Angebote bekommen. So gern ich Big N unterstützen würde, aber ich mach´s einfach nicht mit. Allein dieses Jahr bislang! 2 Spiele! Kann nicht deren Ernst sein. Dabei hat Reggie doch letztes Jahr noch erzählt, dass dieses Jahr massig Spiele kommen und es keine Engpässe geben würde.

    Ich warte nur noch auf die neue Nintendo Konsole. Und ich bin da nach wie vor guter Dinge, dass die neue Konsole mit Zelda 2016 kommen wird. Zelda kommt dann wie bei der Wii parallel auf beide Konsolen. Gab bei der E3 auch keinen Schriftzug „only on Wii U“ bei Zelda. Und da war Zelda die Ausnahme.

  5. #2985
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Allein dieses Jahr bislang! 2 Spiele! Kann nicht deren Ernst sein. Dabei hat Reggie doch letztes Jahr noch erzählt, dass dieses Jahr massig Spiele kommen und es keine Engpässe geben würde.
    Leider meinten sie damit auch Highlights wie NES Remix und NES Remix 2 :s

  6. #2986
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Leider meinten sie damit auch Highlights wie NES Remix und NES Remix 2 :s
    Und scheinbar auch die GBA-Spiele (die aber zugegebenermaßen ziemlich awesome sind (aber auf dem 3DS noch awesomer wären)) und anderen eShop-Spiele. Da muss man Nintendo schon ein wenig auf die Schultern klopfen. Da kommt gutes Zeug. Nur leider kaum AA- oder zumindest A-Titel (Triple A-Titel kommen wohl kaum für Wii U).
    Geändert von Garo (24.07.2014 um 09:09 Uhr)

  7. #2987

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wenn es um den Third Party Support geht, lese ich hier auf NO und auch anderen Seiten immer wieder Sätze wie: "Ich kaufs mir eh für PS4, Xbone, PC"

    Einerseits verständlich, will man ja die beste Version, oder nicht auf das Spiel warten, wenns mit dem Port länger dauert. Allerdings wirkt dieses Verhalten wiederum auf den Verkauf der Spiele für die Nintendo Konsole aus. Sie floppen, und der Support wird immer schlechter.
    Spiele werden gekürzt und oder eingestellt. Was in diesem Kreislauf der Endverbraucher nicht akzeptieren will, und sich deshalb wieder bei der Konkurrenz bedient.

    Ich finde, wer wirklich besseren Third-Party-Support haben möchte der muss seine Einstellung grundlegend ändern. Ihr möchtet gerne mehr Wii U-Versionen der Spiele? - Dann solltet ihr auch nur diese kaufen und die anderen Konsolenfassungen konsequent ignorieren und einfach liegen lassen auch wenn das im Moment sehr weh tut!

    Nur durch eine Änderung der allgemeinen Einstellung wird sich auch die Einstellung der Third-Party-Entwickler auf der Wii U ändern. Wir haben es in der Hand, wir müssen nur die richtige Entscheidung treffen.

    Kauft es der Kunde, ist die Nachfrage da und die Spiele werden kommen.

  8. #2988

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Aber wie du sagst...wieso sollte ich mich mit einer beschnittenen eventuell schlechteren Version zufrieden geben wenn ich die Wahl habe?

  9. #2989

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Einerseits hast du Recht, andererseits sind viele Nintendo-Zocker auch Multikonsoleros oder haben halt auch einen potenten PC. Die meisten greifen dann auch zu der besten Version eines Multiplattformspiels, es sei denn sie spielen prinzipiell Multiplattformspiele auf einer favorisierten Konsole wegen Freunden, Achievements, Party-Chat oder was weiß ich. Nachdem sich Nintendo gegen ein leistungsstarke Konsole entschieden hat, muss sich die U-Version durch andere Sachen abheben - und da scheitert es bei den allermeisten. Wieso sollte ich AC IV nicht auf einem geilen Rechner spielen, sondern auf der U? Die Karte auf dem Bildschirm ist ja ein Witz. Ganz anders z.B. bei Zombi U. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wii U-Version, wäre das Spiel multi, die beste oder zumindest einer der besseren Versionen, weil das Pad sinnvoll integriert wurde und man einen tatsächlich sinnvollen Mehrwert dadurch hat.

    Letztendlich geht es ja nicht darum, Nintendo aus "Mitleid" zu pushen oder eine schlechtere Version zu kaufen, nur weil es Nintendo ist. Nintendo muss und soll den Kreislauf selber durchbrechen - entweder vorzeigen, wie man das Pad gut umsetzen kann oder den Entwicklern zusätzliche Anreize bieten. Microsoft hat es doch auf der Xbox gut vorgezeigt - auf der ersten Xbox erschienen viele hochkarätige Third Parties nicht oder sehr spät (Final Fantasy, Metal Gear Solid, Grand Theft Auto, Silent Hill, Tekken usw.) - mittlerweile sind das alles etablierte Marken auch auf der Xbox. Da muss man halt notfalls Geld in die Hand nehmen und die Entwickler davon überzeugen oder man wirft eine Konsole auf den Markt, für die die Entwickler ohnehin programmieren wollen.

  10. #2990
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich finde, wer wirklich besseren Third-Party-Support haben möchte der muss seine Einstellung grundlegend ändern. Ihr möchtet gerne mehr Wii U-Versionen der Spiele? - Dann solltet ihr auch nur diese kaufen und die anderen Konsolenfassungen konsequent ignorieren und einfach liegen lassen auch wenn das im Moment sehr weh tut!

    Nur durch eine Änderung der allgemeinen Einstellung wird sich auch die Einstellung der Third-Party-Entwickler auf der Wii U ändern. Wir haben es in der Hand, wir müssen nur die richtige Entscheidung treffen.
    Ich habs mir nun oft genug durchgelesen: was für ein Blödsinn ist das den? Warum soll ich, als zahlender Kunde, meine "Einstellung grundlegend ändern"? Sorry, aber das ist sowas von blöd.
    Ich umschreibe deinen Beitrag mal in "Aus den Augen von Nintendo":

    "Wir bringen ne scheiß Konsole auf den Markt, die FanBoys werdens schon richten." (Das mit "scheiß Konsole" bitte nicht zu ernst nehmen)
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden