« ... 293343383391392393394395403 ... »
  1. #3921

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Genau wie Super Mario X
    Keine Spielreihe aus dem Mariouniversum, egal, ob 2D Platformer, oder 3D, Mario Kart oder Mario Party, kommt jährlich raus. Und kaum ein Super Mario Spiel weist eine Spielzeit von unter 20 Stunden auf. Daher ist dein Einwand totaler Unsinn. Mal davon abgesehen, dass Mario Spiele, ausser die New Super Mario Bros Reihe, nicht lediglich ein Aufguss ihrer Vorgänger sind.
    Geändert von Greg (06.10.2014 um 21:11 Uhr)

  2. #3922
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Selbst wenn es alle 2 Jahre ist finde ich den Punkt dass alles nur Aufguss X eines bekannten Spiels ist überzogen. Es gibt immer wieder einige interessante Änderungen die auch ziemlich einschneidend für das Gameplay sind (z.b. Seekämpfe, Kontrolle des Mobs, selbst der Gejagdte mit den Assassinen im Rücken zu sein). Da kann Mario und co mit neuen Teilen auch nicht viel mehr bieten. Hier und da ein neuer Anzug und das war es im großen und ganzen.
    Was die Spielzeit angeht....das kommt auch immer wieder drauf an wie man spielt. Wenn man durchrusht bin ich sowohl bei Super Mario 3DWorld als auch bei AC in unter 15 Stunden fertig.
    Somit ist der Einwand kein Unsinn (solange man nicht mit zweierlei Maß misst^^)
    Längere Entwicklungszeit macht ein Spiel nicht automatisch über bestimmte Argumente erhaben; und würde Mario alle 6 Monate erscheinen gäbe es auch genug Leute, gerade hier, die das ganze kommentarlos kaufen....

  3. #3923

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Du bist bei Mario 3D World, einschliesslich der 3 Extrawelten, nie im Leben unter 20h, ich würde sogar sagen 30h fertig. Ausserdem willst du mir ernsthaft erzählen, ausgerechnet 3D World wäre nur "hier und da ein neuer Anzug und das war es"? Dann hast du wohl nicht bemerkt, wieviele Innovationen und Neuheiten das Spiel an Leveldesign und Gameplay hat. Schau doch einfach mal, in welchem Abstand 3D Marios erscheinen. Das sind mehr als 2 Jahre, eher 3-4. Leider. Assassins Creed war genau beim ersten Teil eine Neuheit und Innovation, alles andere danach war update und langweilig. Steinigt mich dafür, aber AC ist eine der überbewertetsten Reihen seit dem 2ten Teil.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe bei SM3DW 55h Spielzeit dranstehen. Und ich habe die letzten 2 Level immernoch nicht abgeschlossen.

  4. #3924
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich hatte eigentlich was längeres getippt aber zum Wohle des Blutdrucks einiger Leute hier lieber wieder gelöscht.^^
    Also ich lüge mit der Spielzeit, Mario gut, AC mies weil es jedes Jahr kommt und Nintendo ist eh viel innovativer als alle anderen, ich bin nur zu blind es zu sehen.
    Was überbewertet ist und was nicht liegt eh im Auge des Betrachters.
    Übrigens, ich bin auch kein großer Fan von AC da ich eher der Rollenspieltyp bin und meist zu dämlich zum vorsichtig anschleichen aber SO überbewertet ist es, wenn man einen Blick auf andere Serien wirft, eher nicht

  5. #3925
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das sind mehr als 2 Jahre, eher 3-4. Leider.
    Eben nicht!

    Das ist ja der Punkt, weswegen manche Leute AC nicht (mehr) mögen: Es kommt für viele in zu kurzen Zeitabständen zu viel raus. Und darunter müssen noch nicht mal zwingend Innovationen drunter leiden; bei mir ist es beispielsweise einfach das Setting und das allgemeine Gameplay, das ich nicht im Dauernachschub vertrage.

    Stell' dir mal vor, es würde jedes halbe Jahr ein neues Galaxy rauskommen. So viele neuartige Ideen auch drin sein mögen, selbst wenn es schon zu Sniper-Feuerblumen oder ähnlichem Nonsense reicht: Irgendwann könntest du die ganzen Gumbas, Lumas und Planeten nicht mehr sehen.

  6. #3926
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Ein Grund, warum ich nur zu jedem zweiten/dritten AC greife, man braucht einfach eine Pause zwischendurch. Das fällt mir bei Nintendo auch immer mehr auf, zb. wurde Mario 3D World ausgelassen, weil ich erst mal genug hatte, nicht wegen fehlenden Innovationen etc.

    Aber es hat mich gefreut, dass Nintendo auf der E3 viele Games hatte, die sich doch vom Stil der Grafik als auch im Gameplay unterscheiden, bei X1 und PS4 kommts mir vor, als sei jedes Game ein Shooter, oder mit Shooter-Elementen und dazu noch düster in grau in grau, übertrieben gesagt.

    Trotzdem ziehts mich grade eher zu den düsteren Games, wenn ich von denen dann genug habe, kommt Nintendo wieder dran ^^

    Deswegen finde ich auch, dass die Kombi aus Gaming PC plus Wii U und 3DS einfach genial is

  7. #3927
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    @Greg
    Wenn man will schafft man es Super Mario 3D World innerhalb weniger Stunden durch zu zocken. Es gibt sogar Speedruns die schaffen es das Game in 2 Stunden durch zu zocken mit 100%. Ich weiß, Speedruns sind keine direkt Anhaltspunkte, weil wahrscheinlich niemand beim ersten mal so durch rushen könnte. Aber es zeigt nun mal das man auch beim ersten mal Spielen keine 20 oder 30 Stunden braucht. 3D World ist im Grunde nichts anderes als die NSMB-Reihe nur in 3D und dort schafft man es auch die Spiele beim normalen zocken in ca. 6 Stunden zu beenden.

    Und zur Innovation. Was gab es den da so vieles tolles neues, das es soooo viel mehr Innovativ ist als ein neues Assassins Creed? Außerdem frag ich mich warum man immer Innovation in einer Spieleserie verlangt. Es läuft doch gut, also warum sollte man etwas ändern? Das gilt sowohl für die Mario Reihe als auch für die AC Reihe.

  8. #3928
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    damals hatte Nintendo die düsteren games in Dauerschleife mit Castlevania , Hexen , Eternal Darkness und co .
    und gerade Mario 3D world hast du ausgelassen ? das war doch gerade die willkommene Abwechslung zu nsmb , nsmbu und New Luigi .

    bei AC gibt es zumindest eine story und mit black flag solls ja angeblich wieder bergauf gegen (Habs noch nicht gezockt weil ich teil 3 öde fand)
    Geändert von Rincewind (06.10.2014 um 22:19 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #3929

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    In 2h? Das geht aber kaum ohne TAS. Alleine die Ladezeiten der jeweiligen Level usw machen da doch nen Strich durch die Rechnung. ^^ Aber gut, gibt ja selbst Sachen, die unglaublich erscheinen. Aber selbst wenn man ohne Fehler alle Level durchrennt, braucht man doch länger. ^^ Naja Speedrun hin oder her, ich habe kein einziges AC jemals länger als 15h gespielt oder ertragen.

    Und 3D World als nichts anderes als die NSMB-Reihe zu bezeichnen, halte ich für etwas verfehlt. 3D World hat um einiges mehr in Sachen Leveldesign, Gameplay und überhaupt Designtechnisch zu bieten. Was Innovation betrifft, so erinnere ich mich bei 3D World einfach an viele Kleinigkeiten, die das Bild runder und abwechslungsreicher gemacht haben. Nichts hat das Rad neu erfunden, aber gerade dieses Mario Kart Level zb fand ich sehr einfallsreich, oder das japanische Haus, die Geisterhäuser, usw... keine Ahnung. Mehr Content als ein AC, meiner Meinung nach. Aber ist ja nur meine Ansicht, insofern bleibt eh alles beim Alten.

  10. #3930
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und gerade Mario 3D world hast du ausgelassen ? das war doch gerade die willkommene Abwechslung zu nsmb , nsmbu und New Luigi .
    Für mich war es keine Abwechslung, weil es schon wieder ein Jump'n'Run mit Mario war. Hab von den obigen auch nur NSMBU gespielt, und das wird das einzige NSMB bleiben, das ich je gespielt habe ^^

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden