« ... 237287327335336337338339347387 ... »
  1. #3361
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Das eigentlich schlimmste am Smartphone-Gezocke sind eigentlich die Emulatoren. Gerne werden hierbei GB(A)- oder (S)NES-Spiele emuliert. Das Ding ist nur, dass Nintendo diese auch in der VC anbietet und daran verdient, weshalb Nintendo dagegen so langsam mal Klage einreichen sollte.

  2. #3362

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Die Leute würden auch niemals Geld für ein Spiel ausgeben, sondern würden sich vorher due Apk laden oder einen Jailbreak aufs Handy klatschen ( lassen ).
    Das ist doch totaler Quatsch? ^^ es gibt im AppStore schon einige Games zwischen 5€-15€. Und die werden gekauft. Die sind auch echt gut, zb so ein Mickey mouse 3D jump n run, ähnlich einem 3D Mario. Also es gibt schon echt gute Games, nur die Bedienung SUCKT einfach.

    Ich denke, es wird bald Gamer Smartphones geben, mit optionalem oder integrierten steuerelement.

  3. #3363
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Was soll Nintendo den da machen? Die Emulatoren werden doch nicht offiziell angeboten. Auf dem iPhone kann man nach dem Jailbreak auch zig Emulatoren laden. Wenn will Nintendo den da anklagen? Apple, das Leute eine Sicherheitslücke ausnutzen oder Saurik weil bei Cydia Quellen hinzugefügt werden können, die Emulatoren beinhalten?

    Da kann Nintendo leider nichts machen außer vielleicht selber einen VC Shop auf dem Handy anzubieten und ihre Preise mal anzupassen.

  4. #3364

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Das eigentlich schlimmste am Smartphone-Gezocke sind eigentlich die Emulatoren. Gerne werden hierbei GB(A)- oder (S)NES-Spiele emuliert. Das Ding ist nur, dass Nintendo diese auch in der VC anbietet und daran verdient, weshalb Nintendo dagegen so langsam mal Klage einreichen sollte.
    Ich denke mal, das ist doch dasselbe wie beim PC Emulator. Wie willst du bei PC oder Smartphone Klagen dagegen einreichen? Unmöglich.

    Ich denke außerdem, dass Leute, die eine Wii oder Wii U besitzen, sich die Spiele sowieso für die VC holen, sofern sie sie auf dem Handy zocken. Einfach weil man sowas mit Controller an der Konsole zockt.

    Und die Leute, die keine Nintendokonsole haben, werden sich auch keine holen, wenn sie am Handy keine Emulator Games mehr zocken können.

  5. #3365
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich habe noch nie jemanden im Freundeskreis erlebt, der sich eine Google Play Karte o.ä. gekauft hat, um sich ein Spiel zu kaufen. Außer einer glaube ich hat sich Modern Combat 2 für 0,79 cent geholt. Welch Umsatz.

    Ich gestehe: Ich spiele auch hin und wieder Pokemon auf dem Gba Emu auf dem Handy. Ich lade aber auch VC Titel im Eshop herunter, weil ich das nur fair finde, wenn Nintendo den Titel anbietet ihn auch dort zu kaufen, geschweige denn, dass es ohnehin viel bequemer zu spielen ist.
    Letztens war ich mit Freunden im Kino ( wie der Wind sich hebt ) und einer davon hat auch einen 3ds. Ich habe ihm glaube ich erzählt, dass gerade im Eshop coole Rabatte sind oder so und er meinte, dass er keine Verwendung für sein restliches Eshop Guthaben hat, außer für Pokemon Bank, weil er ja VC schon auf dem Emulator spielt und von den restlichen Spielen viele oder/und ähnliche bei Steam sind und es dort ja sowieso viel billiger ist. :kopfschüttel:
    Letzteres stimmt ja leider.
    Geändert von Monado Boy (19.08.2014 um 21:30 Uhr)

  6. #3366

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie jemanden im Freundeskreis erlebt, der sich eine Google Play Karte o.ä. gekauft hat, um sich ein Spiel zu kaufen. Außer einer glaube ich hat sich Modern Combat 2 für 0,79 cent geholt. Welch Umsatz.
    Ist halt nicht repräsentativ. Die kommerziellen Erfolge mancher App Store-Spiele sprechen dafür tatsächlich Bände.

  7. #3367
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Ich gestehe: Ich spiele auch hin und wieder Pokemon auf dem Gba Emu auf dem Handy. Ich lade aber auch VC Titel im Eshop herunter, weil ich das nur fair finde, wenn Nintendo den Titel anbietet ihn auch dort zu kaufen, geschweige denn, dass es ohnehin viel bequemer zu spielen ist.
    Problem ist halt, Nintendo bietet halt bei weitem nicht alle Titel an die gewünscht werden wie z.B. die Pokemon Teile. Zudem kommen noch die teils überzogenen Preise und das man sich jedes VC Spiel auf jeder Plattform noch mal neu kaufen muss..

  8. #3368
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Problem ist halt, Nintendo bietet halt bei weitem nicht alle Titel an die gewünscht werden wie z.B. die Pokemon Teile. Zudem kommen noch die teils überzogenen Preise und das man sich jedes VC Spiel auf jeder Plattform noch mal neu kaufen muss..
    Ich finds nicht gerade sinnvoll, wenn sie Pokemon Teile anbieten würden. Ich meine, um alle Pokemon zu fangen, müsste man tauschen und das erweist sich als schwierig, es realisierbar zu machen. Man kann es natürlich als einen VC anbieten, aber es ganz durchzuspielen, würde nicht gelingen. Persönlich würde ich sehr gerne wieder ein altes Pokemon-Teil spielen.

  9. #3369
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das ist doch dasselbe wie beim PC Emulator. Wie willst du bei PC oder Smartphone Klagen dagegen einreichen? Unmöglich.
    Nah, stimmt. Man kann nicht jeden ausfindig machen, der einen Emulator benutzt oder vertreibt. Vermutlich das gleiche Thema wie mit Flashcards.

    Aber tikis Idee mit 'ner Mobile-VC finde ich interessant. Da könnte Nintendo dann die Spiele, Demos oder monatliche Abos für z.B. einzelne Systeme anbieten. Allerdings müssten die Preise für die einzelnen Titel höher sein als in der richtigen VC (sonst würd' sich's ja keiner mehr auf den Konsolen holen), allerdings ist das ja kaum noch möglich.

    Zumal sich's dann sowieso jeder für 'nen Emulator holen würde, weil kostenlos. Meh.

  10. #3370
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich hab vor einigen Jahren auch mal Pokemon Rot auf einem Emulator auf dem Handy gezockt, ich hab aber kurz nach dem ersten Orden aufgehört, das Feeling ist nicht das, was ich mir von einem Spiel erhoffe.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden