« ... 238288328336337338339340348388 ... »
  1. #3371
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Nah, stimmt. Man kann nicht jeden ausfindig machen, der einen Emulator benutzt oder vertreibt. Vermutlich das gleiche Thema wie mit Flashcards.

    Aber tikis Idee mit 'ner Mobile-VC finde ich interessant. Da könnte Nintendo dann die Spiele, Demos oder monatliche Abos für z.B. einzelne Systeme anbieten. Allerdings müssten die Preise für die einzelnen Titel höher sein als in der richtigen VC (sonst würd' sich's ja keiner mehr auf den Konsolen holen), allerdings ist das ja kaum noch möglich.

    Zumal sich's dann sowieso jeder für 'nen Emulator holen würde, weil kostenlos. Meh.
    Ich sag es mal so, Emulatoren sind umständlich, ein Otto Normalverbraucher findet sowas kompliziert und zeitaufwändig. Klar ist es kostenlos und da kann man so alles herunterladen was man möchte. Aber die Qualität des Spiels ist nicht mehr dasselbe, wie auf dem Original oder dem VC.

  2. #3372

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie jemanden im Freundeskreis erlebt, der sich eine Google Play Karte o.ä. gekauft hat, um sich ein Spiel zu kaufen. Außer einer glaube ich hat sich Modern Combat 2 für 0,79 cent geholt. Welch Umsatz.
    Das ist tatsächlich nicht represäntativ. Ich habe mir schon ein paar Games gekauft, teilweise auch Batman für 0,79€ (kostet regulär 5€). Ich habe das aber auch nur gemacht, weil ich bequem über Kreditkarte zahlen kann, eine extra App-Store-Guthaben Karte würde ich mir auch nicht holen.

  3. #3373
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    @Mr.Strategy
    Das Argument mit dem "kompliziert" und "zeitaufwändig" kann ich zwar nicht widerlegen, aber ich wage daran zu zweifeln. Das Problem ist wohl, wer ist denn der Otto-Normalverbraucher? Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, muss ich sagen, dass diejenigen, die sich, ob nun raubkopiert oder nicht, für so alte Spiele interessieren, fast alle wüssten, was ein Emulator ist und wie man leicht herausfinden kann, wie dieser zu bedienen ist (Google ). Ob nun auf dem Smartphone oder dem PC, Emulatoren sind heutzutage nicht schwer zu bedienen.
    Aber eben, weniger bewanderte Interessenten würden es sicher als zu umständlich empfinden. Statt einmal auf "Installieren" zu klicken und das danach noch bestätigen, muss man sich doch ein gewisses Wissen aneignen, um zu wissen, was man alles benötigt.

    Dass diese weniger erfahrenen Personen die Minderheit der möglichen Interessenten bilden, basiert nur aus meinen Beobachtungen. Sprich, ein Stichprobenfehler ist nicht so unwahrscheinlich.

    In Sachen Qualität von den Spielen kann ich dir nur beipflichten. Das ist atmosphäretechnisch einfach nicht das Selbe.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  4. #3374
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Mr.Strategy Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht gerade sinnvoll, wenn sie Pokemon Teile anbieten würden. Ich meine, um alle Pokemon zu fangen, müsste man tauschen und das erweist sich als schwierig, es realisierbar zu machen. Man kann es natürlich als einen VC anbieten, aber es ganz durchzuspielen, würde nicht gelingen. Persönlich würde ich sehr gerne wieder ein altes Pokemon-Teil spielen.
    Was spricht dagegen? Die Tauschfunktion müssen sie doch nicht deaktivieren? Sie müssen sie nur einmal umprogrammieren, das sie mit der Wireless Funktion des 3DS funktioniert. Da sie sowieso für jedes VC Spiel einen eigenen Emulator programmieren (was total bescheuert ist), können sie das wohl auch leicht einbauen.

  5. #3375
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen? Die Tauschfunktion müssen sie doch nicht deaktivieren? Sie müssen sie nur einmal umprogrammieren, das sie mit der Wireless Funktion des 3DS funktioniert. Da sie sowieso für jedes VC Spiel einen eigenen Emulator programmieren (was total bescheuert ist), können sie das wohl auch leicht einbauen.
    Natürlich spricht nichts dagegen, aber ist Nintendo gewillt, sowas zu tun? Ich meine, sich so einen Umstand anzutun?

  6. #3376
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wie gesagt. Nintendo tut sich ja schon den Umstand an für jedes Spiel einen neuen Emulator zu schreiben.. Ich denke das sagt alles. Wenn Nintendo wirklich wenig Kosten haben will, dann würden sie nen gescheiten Emu programmieren und einfach alle Spiele dort drauf laufen lassen.

  7. #3377
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Irdna Beitrag anzeigen
    @Mr.Strategy
    Das Argument mit dem "kompliziert" und "zeitaufwändig" kann ich zwar nicht widerlegen, aber ich wage daran zu zweifeln. Das Problem ist wohl, wer ist denn der Otto-Normalverbraucher? Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, muss ich sagen, dass diejenigen, die sich, ob nun raubkopiert oder nicht, für so alte Spiele interessieren, fast alle wüssten, was ein Emulator ist und wie man leicht herausfinden kann, wie dieser zu bedienen ist (Google ). Ob nun auf dem Smartphone oder dem PC, Emulatoren sind heutzutage nicht schwer zu bedienen.
    Aber eben, weniger bewanderte Interessenten würden es sicher als zu umständlich empfinden. Statt einmal auf "Installieren" zu klicken und das danach noch bestätigen, muss man sich doch ein gewisses Wissen aneignen, um zu wissen, was man alles benötigt.

    Dass diese weniger erfahrenen Personen die Minderheit der möglichen Interessenten bilden, basiert nur aus meinen Beobachtungen. Sprich, ein Stichprobenfehler ist nicht so unwahrscheinlich.

    In Sachen Qualität von den Spielen kann ich dir nur beipflichten. Das ist atmosphäretechnisch einfach nicht das Selbe.
    Na gut, falls du Erfahrungen damit hast, dann bitteschön. Aber ich besitze keine Erfahrungen mit Emus an Handys, es ist ja möglich, das es da kompliziert ist, ich weiss es nicht.

    Würde es auch sagen Tiki, ich hoffe das sie sowas realisieren würden. Aber ich denke trotzdem, das es eher unwahrscheinlich bleiben wird.
    Geändert von Demon (19.08.2014 um 22:23 Uhr)

  8. #3378
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Als kompliziert würde ich das nicht sehen. Es reicht ja schon ein Spiel in Form einer Rom Datei auf dem Handy zu haben und halt den entsprechenden Emulator zu starten. Mehr braucht man ja nicht. Schwer ist was anderes..

  9. #3379
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Als kompliziert würde ich das nicht sehen. Es reicht ja schon ein Spiel in Form einer Rom Datei auf dem Handy zu haben und halt den entsprechenden Emulator zu starten. Mehr braucht man ja nicht. Schwer ist was anderes..
    Na gut, ich weiss es nicht, ich habe es noch nie auf dem Handy gespielt.
    Aber am PC ist was anderes.

  10. #3380
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Es läuft am Handy genauso ab wie am PC Aber wir kommen ein bisschen vom Thema ab^^

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden