« ... 243293333341342343344345353393 ... »
  1. #3421
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Als günstige Zweitkonsole kann man sich immernoch positionieren. Dafür müsste aber noch am "günstig" gearbeitet werden.

  2. #3422
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Hmm.. Richtig umsetzten können sie dies jedoch erst in der nächsten Generation. Selbst wenn sie jetzt mit core games kommen würden, der U würde es nicht mehr helfen. Oder?
    Der Wii U nur bedingt, der Playerbase schon und dem Image von Nintendo für die Zukunft sowieso. So wie beim Gamecube halt. War ja verkaufstechnisch eher ein Flop, aber für mich ist es bisher die "erfolgreichste" Konsole gewesen, einfach was das Spieleangebot angeht. Da gabs ja Knüller um Knüller. Wenn die Spiele, die jetzt anfangen entwickelt zu werden, wieder komplexer werden, freue ich mich echt sehr auf die Spiele, die in 2-3 Jahren erscheinen. Fragt sich halt nur, wie ernst man das nehmen kann, was Miyamoto nun gesagt hat.

  3. #3423
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    richtig helfen würde es der WiiU aktuell zwar nicht , aber es wäre eine tolle Überleitung für die nächste Konsole / allgemein ein großer Hoffnungsschimmer für die alte Zockergemeinde
    (man denke da an die ps3 die erst am Ende Titel wie The Last of Us , beyond , Ni no Kuni und Co rausgeschmissen hat , da kann man schon einen "Schwung" mitnehmen)

    bei Mario gehören die 1up Pilze nun mal irgendwie dazu . allerdings wäre mal eine Option im Hauptmenu mal ganz praktisch
    casual = kein game over
    normal = game over aber dafür Belohnungen wie Stempel oder Achiev .. äh andere Goodies

    nochmal zum Masterplan :
    Herbst :
    WiiU 200€ + amiibos clever einsetzen/vermarkten + Smash Bros Hype = Nintendo könnte rrrrichtig Boden gut machen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #3424
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Falls ich Miyamotos Aussage richtig aufgefasst habe, dann bedeutet das ja, zwar ist es vielleicht noch zu früh aber egal, das die nächste Konsole endlich mal mithalten wird. Aber die Spiele für die U, dürften viel komplexer werden. Endlich ist Nintendo aus ihrem Schlaf erwacht. Meinen Klempnerfreund haben die ja nur ausgenutzt und mich selbst völlig vergessen. (F-Zero)

    Nintendo Land ist zwar lustig, aber F-Zero wird da so richtig gemobbt, die Geschwindigkeit ist zum.... und wie das alles dargestellt wird, mit der aufziehbaren Schraube... das soll "F-Zero" sein? Alter Falke, dann werd ich wohl kündigen müssen, wenn ich da nicht mehr gebraucht werde.

    Aber wie es scheint, gehts Richtung richtige Richtung und das freut Falcon ungemein.
    Geändert von Demon (28.08.2014 um 13:27 Uhr)

  5. #3425
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hat Miyamoto seit dem Gamecube Urlaub gemacht oder ist er einfach nur plemplem geworden?
    Ne, da hat 4players das Miyamoto-Zitat falsch verstanden und natürlich so rausgehauen, dass es am meisten Aufmerksamkeit erhält. In Wahrheit geht's Miyamoto darum, dass er wenig von Spielern hält, die keinerlei Mühe in das Verstehen eines Spieles investieren sollen. Unter diese Definition fallen auch viele Spieler, die sich selbst als Core-Gamer bezeichnen würden - wie viele von euch etwa haben The Wonderful 101 nicht gespielt, nur weil es nicht sofort verständlich ist? Weiter sagt Miyamoto, dass sich Nintendo nicht mehr damit bemühen muss, Videospiele als normales Element unseres Lebens zu etablieren, da dies bereits geschehen ist.

    Aber damit erreicht man ja keine Klicks. Da phantasiert man lieber ein "Miyamoto: Nintendo nur noch Core". Videospieljournalismus at its best.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #3426
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Ne, da hat 4players das Miyamoto-Zitat falsch verstanden und natürlich so rausgehauen, dass es am meisten Aufmerksamkeit erhält. In Wahrheit geht's Miyamoto darum, dass er wenig von Spielern hält, die keinerlei Mühe in das Verstehen eines Spieles investieren sollen. Unter diese Definition fallen auch viele Spieler, die sich selbst als Core-Gamer bezeichnen würden - wie viele von euch etwa haben The Wonderful 101 nicht gespielt, nur weil es nicht sofort verständlich ist? Weiter sagt Miyamoto, dass sich Nintendo nicht mehr damit bemühen muss, Videospiele als normales Element unseres Lebens zu etablieren, da dies bereits geschehen ist.

    Aber damit erreicht man ja keine Klicks. Da phantasiert man lieber ein "Miyamoto: Nintendo nur noch Core". Videospieljournalismus at its best.
    Ja, ich habe es irgendwo auf englisch gelesen und dort war es auch eher so zitiert.
    Aber trotzdem ist die Denkweise von Miyamoto denke ich richtig und es könnte verursachen, dass Nintendo sich in Zukunft wieder mehr auf Core Gamer fixiert bzw. mehr für sie tut.

  7. #3427
    Avatar von OliKe
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Kurz vor der Schweiz
    Beiträge
    330
    Spielt gerade
    verschiedene aus der PS+ IGC / Games with Gold
    Konsolen
    Xbox One PS4 PSP PS3
    Warum baut nicht auch Nintendo eine PC-ähnliche Konsole mit ordentlich Dampf?

    + einfache Umsetzung der Games durch 3rd Partys (ich weiß, viele Nintendo-Fans brauchen diese Games nicht)
    + es wäre für die eigenen Entwicklerteams einfacher neue Games zu Produzieren
    + ...

  8. #3428
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von OliKe Beitrag anzeigen
    Warum baut nicht auch Nintendo eine PC-ähnliche Konsole mit ordentlich Dampf?

    + einfache Umsetzung der Games durch 3rd Partys (ich weiß, viele Nintendo-Fans brauchen diese Games nicht)
    + es wäre für die eigenen Entwicklerteams einfacher neue Games zu Produzieren
    + ...
    Weil das Ding dann PS4 heißen würde

    Ne, mal ernsthaft: Ich hoffe ja wirklich Wirklich WIRKLICH dass man bei Nintendo jetzt langsam den Schuss gehört hat und man sich ein wenig anders positionieren möchte, in der Hoffnung dass zumindest zum Ende dieser Konsolengeneration viele von uns zu Hause sitzen und sich denken "Ja mann, geil dass ich ne WiiU haben, jetzt lohnt sich das mal so richtig!"
    Aber ich glaube es wirklich erst wenn ich es sehe und hoffe bis dahin auf die nächste Generation....

  9. #3429

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Na zumindest haben sie ja einen Angriff gestartet, der die Spieler anspricht (auch wenn ich da noch nicht dabei bin), mit der Steelbookaktion und den DLC.

  10. #3430
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Oh Mann... Bin grad durch die MediaMarkt- und amazon-Gaming-Website gestreift und Alter...

    Beim MediaMarkt in der Sidebar "Playstation 4", "Xbox One" und dann nach drei Weiteren "Nintendo_Wii_U". Steht da so. Und in den ganzen Bannern zur Konsolenfrontpage sieht man als Beispielgeräte die PS4, die XBO, den 3DS und... die Wii. DIE Wii!!!
    Und dann diese 3 für 49-Aktion: TLOS Remastered, Titanfall und Mario Kart Wii. Wii!!!

    Auf amazon noch schlimmer: Die Wii wird in fast allen Listen vor der U gelistet, in einer Frontpage steht in der Beschreibung "von Playstation 4 bis Wii" und im Releasekalender sieht man noch nicht einmal Hyrule Warriors, wobei der ja sowieso schon immer Dreck war.

    Meiner Meinung nach sollte Nintendo einfach mal ausrasten, den Hulk-Mode aktivieren und den ganzen Leuten mal in den Arsch treten (AKA Geld in den Rachen schieben), damit sie die Wii U anständig darstellen und zumindest bei den anderen Current-Gen-Konsolen platzieren sollen.

    Ich weiß schon, wo's mit dem Marketing hapert - Nintendo offensichtlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden