1231151101 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Neo Kobe
    Beiträge
    157
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    3DO,Atari Jaguar,PC,Atari 2600,Dreamcast,PS2,PS1,Xbox,Master System,Mega Drive,GameGear,SEGA CD

    Nintendo - Masterplan?

    Ist euch schon aufgefallen, dass Nintendo noch nie so konservativ war, nach oder sogar vor Launch einer Konsole.

    Nicht?

    Ich helfe euch mal auf die Sprünge:

    Das Nintendo64 wurde damals extrem gepusht von Nintendo. Tech Demos von Killer Instinct, Zelda, Mario etc. wurden gezeigt. Das Ultra64 wurde als das neue Silicon Graphics Powerstation gelobt und auch so vertrieben.
    Mario64 war ein ziemliches Machwerk als Launch Titel und gilt heute noch als Pionier dieses Genre.

    Auch vor dem Gamecube wurden Techdemos gezeigt und auch die Launchtitel waren nicht von schlechten Eltern, wobei kurz nach Release die ersten Kracher schon kamen. Nintendo zeigte auch hier ganz früh Bildmaterial von kommenden Games.

    Die Wii wurde mit Zelda als Launchtitel vertrieben, was besseres kann man sich gar nicht vorstellen. Grosse Titel wurden auch schon kurz nach Release gezeigt und angekündigt.

    Nun...

    mit der Wii U sieht es ganz anders aus. Man könnte meinen Nintendo ist bescheiden geworden oder auch faul. Meiner Meinung nach ist es aber Taktik.
    Die bisherigen Spiele sollten eigentlich nur dazu dienen gegen die PS3 und Xbox360 eine gute Figur zu machen. Zudem hat Nintendo ganz klar auf grosse Kracher bisher verzichtet.
    Kein Bildmaterial von Mario 3D,Mario Kart oder dergleichen. Eine Zelda Tech Demo war das einzige was gezeigt wurde, aber das wars.
    Nintendo scheint zudem sehr ruhig zu bleiben, trotz der Tatsache, dass sie nun genau etwa 8 Monate Zeit hätten um alles zu zeigen und auch zu releasen, stattdessen kommt NUR ein Pikmin 3 das verkaufstechnisch nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Nintendo scheint doch hier was im Schilde zu. Entweder wollen sie nicht, oder sie werden die E3 rocken. Was denkt ihr?

    Meine Prognose:

    Nintendo wird abwarten. E3 wird alle grossen Kracher haben. Ende Jahr gibt es dann neue Bundles und sogar Preisnachlass und agressive Werbekampagne.
    Ein Mario Kart 8 alleine würde alle anderen kommenden Konsolen in den Schatten stellen...

    Glaubt ihr dass Nintendo das Blatt wenden wird?

  2. #2
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    Wie oft hat sich den Pikmin 3 bisher verkauft?

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Whoman Beitrag anzeigen
    Wie oft hat sich den Pikmin 3 bisher verkauft?
    Da es noch nicht drausen ist würd ich mal grob schätzn 0 mal ?

  4. #4
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Wenn Nintendo nichts von sich hören lässt, war das eigentlich selten ein gutes Zeichen, so erinnere ich mich. Ich hoffe natürlich, dass es diesmal anders ist. Aber wenn sie Kracher im Anschlag haben, dann zeigen sie die doch eigentlich auch. Man will doch die Konsole verkaufen, solange sie am meisten Geld einbringt, oder nicht?

  5. #5
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Pikmin 3 ist doch noch gar nicht draußen.. also schätze ich nicht, dass es sich irgendwie verkauft hat.

    @Shaitan
    Interessante Theorie. Du musst aber auch bedenken, dass Nintendo seit ungefähr 1 Jahr die Spiele zeitnah zum Release ankündigen will, um so eine Situation wie bei Animal Crossing für den 3DS zu vermeiden. Somit ist es logisch, dass Nintendo noch nicht die großen Kracher vorgestellt hat.
    Aber ich schätze auch, dass sie auf der E3 viel ankündigen müssen und auch werden. 3D Mario, Mario Kart und SSB für Wii U sind ja schon auf der E3 bestätigt. Dann kommt wahrscheinlich noch das Retro Projekt -> geniale E3
    Mal sehen wie Nintendo letztendlich reagieren wird.
    Hoffentlich reagieren die besser als Ubifail. xDD

    Aber ein Thread von dir mit einem anderen Thema... gut Shaitan!
    日本 <3

    #exactly

  6. #6
    Avatar von susi3d
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    517
    Konsolen
    3DS Wii PSP GBA GB
    Ps Vita
    Für mich war das beste Kaufargument für die Wii die Gamecube.
    Weil fast alle Core Gamer von der Konsole positiv überrascht waren, oder sie eh schon gekauft hatten.
    Die Wii konnte dann viele Core Gamer einfach nicht mehr überzeugen, erschloss aber den Casual Markt.
    Nintendo kam ins Fernsehen durch die neue Steuerung und die Konsole war auf einmal populär.
    Das Nerd Image veränderte sich.Aber die Casuals haben jetzt alle schon ein Smartphone.


    Nintendo legt zur Zeit wohl eher mehr Wert auf gewinnorientiertes Handeln als auf Kundenzufriedenheit.
    Das Gamepad ist zwar ganz nett, aber etwas mehr Power hätte dem System eindeutig nicht geschadet.

    Zu Pikmin kann ich sagen, dass es damals durch seinen liebevollen Stil und dadurch das es ein neues Spielgenre auf die Konsole bringen wollte,eine gute Idee war,die gut umgesetzt wurde.. Der 2er hatte dann halt nen Coop aber kein Zeit Feature mehr ;(
    Der 3er wird wohl ein HD-Remake vom 1er.

    Das Spiel war damals zwar ganz nett,dies aber nur weil es das Echtzeit Strategiegenre auf die Konsolensteuerung ganz gelungen anpasste.
    Wenn man es mit der Echtzeitstrategie Entwicklung auf dem PC vergleicht ist es eher ein witziges Indigame.
    Bei dem die Grafik überzeugt.

    Gameplaytechnisch ist es für die jüngere Generation gut, aber für erfahrenere Spieler bietet es wohl zu wenig Komplexität.
    Ich denke die Grafik und der Name Nintendo können es trotzdem gute Verkaufszahlen erreichen lassen.
    Man darf gespannt sein.

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    So zurückhaltend find ich Nintendo eigentlich nicht. Gerade auf den letzten beiden Directs haben die doch ne ganze Menge cooles Zeug rausgehauen.


  8. #8

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Nintendo hat nicht mit so vielen kritischen Tönen seitens der Spieleentwickler gerechnet. Da bin ich mir ziemlich sicher. Masterplan?

    1. Nintendo muss versuchen die 3rd Party Entwickler wieder ins Boot zu holen. Zumindest soweit, dass die guten Titel auch im Hinblick auf die XboxPs4 bestmöglich für die U umgesetzt werden.

    2. Eigene Top-Titel zum nächsten Weihnachtsgeschäft draußen haben.

    Die zwei Dinge auf der E3 präsentieren und alles wird ein sehr gutes Ende nehmen. Sollte nur Punkt 2 zutreffen, wird es sicherlich etwas schwerer werden. Wenn zum nächsten Weihnachtsgeschäft nichts passiert, wird die U wohl nicht mehr den Anschluss bekommen bzw. keinen langen und erfolgreichen Lebenszyklus vor sich haben.

  9. #9

    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    970
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz 2
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Virtual Boy
    Was ich immer sehr interessant finde ist dass viele so tun als ob Nintendo im Zugzwang sei.
    Vergisst mal nicht den letzten War den nämlich hat Nintendo gewonnen nach 2 verlorenen Wars (N64,GameCube).
    Und dabei ist Nintendo schon immer die Nr.1 in sachen Handhelds.

    Die Firma wo man hinschauen sollte ist erstmal Sony denn die wollen ja in ein paar Tagen angeblich die PS4 (Orbis) präsentieren und da gab es schon viele Gerüchte.
    Ich glaube nur dass Sony einen ganz anderen Weg gehen wird als wie zuletzt.
    Denn man kann es sich schlichtweg nicht leisten dass die PS4 erst Jahre später gewinn bringt.

    Man stelle sich vor PS4 flopt neben der toten Vita.
    Und dazu noch wie lange es gedauert hatte bis die PS3 Kohle ranbrachte.
    Sega lässt langsam grüßen.
    Sony wird wenn sie nicht dumm sind eher in die Richtung von Nintendo gehen was sie mit der PS3 ja mehr oder weniegr versucht haben mit Move,Little Big Planet usw.
    Eine Konsole rausbringen die so kostspielig ist und am Anfang unter ihren Wert verkauft wird ist diesmal nciht drinn dass kann nur Microsoft.

    Und sollte die PS4 (Orbis) echt schon in ein paar Tagen auftauchen wird sie auch nciht mehr der absolute Flash wenn sie nochmals auf der E3 gezeigt wird.
    Dass wäre für Nintendo also garnicht so schlecht.
    Auf der E3 könnte dann theoretisch die große Stunde von Microsoft schlagen sollte Nintendo nichts bahnbrechendes haben und Sony schon viel gezeigt haben.

    Wichtig ist nur dass Nintendo derzeit den richtigen Weg geht und viele Spiele sehr lange geheim hält.
    So dass wenn es mal wieder kritische Stimmen gibt Nintendo einfach mal ein paar geniale Spiele aus dem Ärmel schüttelt

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ist das jetzt nicht schon drölftausend mal durchgekaut wurden? Die E3 wird zeigen ob Nintendo blufft oder ob tatsächlich viele gute Spiele kommen werden Ende des Jahres und 2014.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden