« ... 214264304312313314315316324364414 ... »
  1. #3131

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Ich sehe jeden Tag abends massig Werbung für die PS4. Zurzeit mit The Last of Us.
    Dazu noch der Werbespruch "This is 4 the players (. This is Playstation 4 )."
    Perfekt gemacht von Sony!
    Muss dazu sagen, dass ich in letzer Zeit fast nur ÖR gucke oder abends Radio höre. Aber in Zeitungen, in der Stadt usw. habe ich super wenig von Sony gesehen.

    Man muss als Unternehmen auch einfach ein gutes Produkt am Start haben, damit eine Werbung richtig was bringt. Und das ist bei Sony gegeben, bei Nintendo eher nicht. Man sieht es ja bei MS. Die haben wirklich nicht wenig Werbung gemacht, aber die Leute sind eben nicht ganz so naiv oder „dumm“. Selbst wenn Big N den besten Werbespruch und tolle Werbungen hätte, würde die Wii U wohl trotzdem kein riesengroßer Erfolg werden.

  2. #3132
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    Aber die Leute würden wissen, dass die Wii U existiert. Und ein Produkt verkauft sich nur, wenn es existiert.
    yes.

  3. #3133

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Stimmt! Aber von welchem Personenkreis sprechen wir da? Casuals? Jeder Videospielinteressierte wird die Wii U kennen und das müssen noch nicht mal Nerds sein. Die Wii U ist in diesem übergreifenden Kreis hinlänglich bekannt. Und wenn man sich darüber nicht schon selbst eine Meinung gebildet hat, werden die zu 90% negative Schlagzeilen zur Konsole ihr übriges tun. Diesen Kreis wird man auch nicht mit guten Werbespots gewinnen. Also redet man wohl eher wieder von Oma und Opa oder den Familien, die sonst mit Videospielen überhaupt nichts zu tun haben. Und für diese Leute bietet die Wii U so gut wie gar nichts. Eben entgegen zur Wii. Wenn die Wii U ein Feature, ein richtig gutes Argument für solch einen Personenkreis hätte, dann würde dieser ganz automatisch bekannt werden. Mit was soll Nintendo da werben?

  4. #3134

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Epaxx Beitrag anzeigen
    Muss dazu sagen, dass ich in letzer Zeit fast nur ÖR gucke oder abends Radio höre. Aber in Zeitungen, in der Stadt usw. habe ich super wenig von Sony gesehen.
    Das mag wohl daran liegen, dass Sony ihre Zielgruppe auch gezielt ansprechen will. Und die erreicht man anscheinend am besten abends, ab 18:00 Uhr in der Werbepause auf Kanälen wie Pro7, Kabel1, Comedy Central usw. Auf diesen Sendern habe ich die meiste Werbung für die PS4 bisher gesehen. Abgesehen davon aber auch nicht besonders viel. Wobei das mMn auch reicht. Die Konsole ist super und wird sicher das Rennen dieser Generation machen.

  5. #3135
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Wichtig ist nicht mal womit, sondern dass sie werben.

    Sollen sie doch einfach mit den Spielen werben, dazu kauft man sich ja auch eine Konsole.

    Was aber auffällt ist, dass viele nicht wissen was die Wii U ist, oder das sie existiert. (natürlich ist das meine persönliche Wahrnehmung)

    PS4 und Xbox1 werden ja auch nicht nur von Gamern, sondern von Casuals gekauft. Nur sind das keine "Family-Casuals", sondern Jugendliche und Kinder, die ausschließlich CoD, Fifa und sonstiges spielen. Käufer gäbe es genug für die Wii U.

    Das Problem ist eher, dass die Marke Nintendo meiner Meinung nach an Wert verloren hat. Seit der Wii, vielleicht hat's auch mit dem Game Cube angefangen, denken viele von Nintendo Konsolen, dass es dort nur bunte und kindgerechte Spiele gibt. Bei Jugendlichen wirkt Nintendo auch uncool (vor allem in Vergleich zu Sony und Microsoft).
    Warum sollte es auch anders sein? Wenn man nur Werbung mit glücklichen Familien, die Spaß bei Wii Fit haben, schaltet, dann bekommt man irgendwann ein solches Image.

  6. #3136

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von JFan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher, dass die Marke Nintendo meiner Meinung nach an Wert verloren hat. Seit der Wii, vielleicht hat's auch mit dem Game Cube angefangen, denken viele von Nintendo Konsolen, dass es dort nur bunte und kindgerechte Spiele gibt. Bei Jugendlichen wirkt Nintendo auch uncool (vor allem in Vergleich zu Sony und Microsoft).
    Warum sollte es auch anders sein? Wenn man nur Werbung mit glücklichen Familien, die Spaß bei Wii Fit haben, schaltet, dann bekommt man irgendwann ein solches Image.
    Jo, bin ganz deiner Meinung. Die beste Zeit hat Nintendo wohl hinter sich. Außerdem ist man selber Schuld am Kiddyimage - Nintendo hegt und pflegt es ja (z.B. der Kinderspot bei der Wii U oder die Puppenshow). Sowas ähnliches sieht man deutlich weniger bis gar nicht bei den anderen.

  7. #3137
    Avatar von B3Nder82
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    169
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 GB
    Playstation 2, Atari 800XL, Atari Lynx
    Welche Puppenshow denn bitte schön?
    du meinst jetz nich die von der E3,oder?
    Weil das war genial, und hat nix mit Kiddy-Image zu tun. Das war vom Team, welches auch Robot Chicken macht.
    Ich fand gerade das genial.
    Aber ja, Nintendo muss einfach mal mehr machen. Irgendwie ein wenig mehr aus sich raus kommen.
    Die Spiele von denen machen Spaß. Aber wann kommt endlich F-Zero. allgemein, wer ernsthaft zocken will brauch eine WiiU und dazu noch eine der beiden anderen Next Gen Konsolen. Genug Zeit zum zocken natürlich vorausgesetzt.

  8. #3138
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von B3Nder82 Beitrag anzeigen
    Welche Puppenshow denn bitte schön?
    du meinst jetz nich die von der E3,oder?
    Weil das war genial, und hat nix mit Kiddy-Image zu tun. Das war vom Team, welches auch Robot Chicken macht.
    Ich fand gerade das genial.
    Aber ja, Nintendo muss einfach mal mehr machen. Irgendwie ein wenig mehr aus sich raus kommen.
    Die Spiele von denen machen Spaß. Aber wann kommt endlich F-Zero. allgemein, wer ernsthaft zocken will brauch eine WiiU und dazu noch eine der beiden anderen Next Gen Konsolen. Genug Zeit zum zocken natürlich vorausgesetzt.
    Ich glaub, er meint eher die Cat Mario Show.

  9. #3139

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Was Garo sagt.

  10. #3140
    Avatar von Chaimo
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    395
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS DS GB
    PC
    Zitat Zitat von Epaxx
    Aber von welchem Personenkreis sprechen wir da? Casuals?
    Zitat Zitat von JFan
    PS4 und Xbox1 werden ja auch nicht nur von Gamern, sondern von Casuals gekauft. Nur sind das keine "Family-Casuals", sondern Jugendliche und Kinder, die ausschließlich CoD, Fifa und sonstiges spielen. Käufer gäbe es genug für die Wii U.
    Nintendos Spiele punkten nicht nur beim Spaß sondern auch extrem in Sachen Nostalgie. Darum muss man Jugendliche und Kinder möglichst früh mit ins Boot holen, dass bei denen später die Nostalgie aufkommt. Gamer, die mit Baller-Games oder z.B. MOBA-Titeln in Berührung kommen, bevor sie Nintendo richtig kennen, werden wohl schwer Fans werden. Darum sollte Nintendo besonders für Kinder und Jugendliche Werbung machen, aber nicht diese "Familien-Werung", weil diese Werbungen Kinder wohl kaum ansprechen.

    Zitat Zitat von Epaxx
    Jeder Videospielinteressierte wird die Wii U kennen und das müssen noch nicht mal Nerds sein.
    Ein weiteres Problem ist, dass die Wii U langsam in Vergessenheit gerät. Überall spricht man nur noch von PS4 vs. Xbox One, die U bleibt außen vor. Gerade jetzt ist Werbung immens wichtig, um der Wii U gegen Ende des Jahres nochmal richtig Schwung zu verleihen.
    yes.

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden