« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Das beste wäre halt wirklich, die Konsole ohne Regionlock rauszubringen, ich sehe keinen Grund dagegen. Dazu wäre es auch noch gut, wenn die Konsole einen Blu Ray player hätte. Den hatte doch sogar schon die PS3.
    Bei der Zensur kann man natürlich über jedes kleine Details meckern, aber wenn ganze Inhalte ohne guten und logischen Ersatz gestrichen werden, ist das wirklich schlecht.
    Das Spiel sieht schon ingame nicht gerade bombastisch aus und dennoch wurde das Hot-Spring-Dlc gestrichen. Es gibt genug andere Spiele die grafisch weitaus schicker aussehen, wo mehr gezeigt wird.


  2. #122
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Wenn NX einen Blu-ray Player hat, müsste Nintendo aber noch mehr Lizenzgebühren an das Blu-ray Konsortium zahlen. Das möchte Nintendo, glaube ich, nicht.

  3. #123
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ist auch total unnötig da jeder bereits einen blu ray player besitzen dürfte.

  4. #124

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Stimmt, damit würde man nur unnötig den Preis in die Höhe treiben.

  5. #125
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich frage mich wie man sich damals an Spiele wie Super Mario World, Mario Kart, Chrono Trigger usw. erfreuen und Spaß an ihnen haben konnte. Müssen ja offensichtlich katastrophale Spiele gewesen sein, die niemand wirklich genossen hat.

    Bin ich froh, dass ich mir wegen irgendwelcher Anpassungen im Zuge der Lokalisierung nicht ins Hemd mache und mich auf das konzentriere, worum es bei Spielen geht: Gameplay, Spaß, Unterhaltung. Anstatt den Fokus auf 20 anders-farbige Pixel zu legen, die einem beim Spielen zu 100% nicht auffallen werden/würden und das tatsächliche Spiel in keinster Weise verändern. Da kann ich mich ja richtig glücklich schätzen.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ist auch total unnötig da jeder bereits einen blu rqy player besotzen dürfte.
    Ich habe keinen Blu-Ray Laufwerk/Player. Brauche daher aber offensichtlich auch keinen und wäre somit kein Grund für den Kauf einer Konsole, auf der ich spielen will. Und ich glaube auch, dass allgemein Spieler, (k)einen Blu-Ray-Player kaum als Grund für den Kauf oder Nicht-Kauf sehen.
    Geändert von Balki (01.05.2016 um 13:24 Uhr)

  6. #126
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich frage mich wie man sich damals an Spiele wie Super Mario World, Mario Kart, Chrono Trigger usw. erfreuen und Spaß an ihnen haben konnte. Müssen ja offensichtlich katastrophale Spiele gewesen sein, die niemand wirklich genossen hat.
    Ach ja die Zensur von damals Selbst Yu Gi Oh Karten werden zensiert, das passiert überall. Und deswegen könnte man doch um diese endlose Diskussion zu verkleinern die Konsolen ohne Regionlock rausbringen.


  7. #127
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Blöd nur, dass Atlus Kiria schon „zensiert“ hat. Also auch im Original, da bringt „region-free“ nix. Der Begriff Zensur ist ja auch falsch. Wenn ein Entwickler bspw. nackte Charaktere zeigt, die „kritischen“ Stellen aber verdeckt, ist das keine Zensur. Auch eine nachträgliche Änderung, wie im Falle von Kiria, ist keine Zensur. Und auch Änderungen im Zuge der Lokalisierung sind keine Zensur.

    Shin Megami Tensei IV Final/Apocalypse wurde auch „zensiert“. Im japanischen Trailer erscheint ein heller Lichtschein, als die Frau zerteilt wird. Im amerikanischen Trailer sieht man Gedärme fliegen. Voll die Zensur, da die Amis offenbar nicht die Originalversion bekommen, in der Form, wie das Spiel gedacht war - also mit Licht statt Darm.

    Würden die von mir genannten Klassiker heute erscheinen, würden sich wohl auch „alle“ aufregen. Was zeigt, dass die ganze Hysterie um Veränderungen schon recht lächerlich ist. Denn wie gesagt, die Spiele ändern sich nicht, man hat Freude an ihnen. Das galt damals und gilt auch heute noch bzw. für viele offenbar nicht mehr.

  8. #128
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ist auch total unnötig da jeder bereits einen blu ray player besitzen dürfte.

    In was für einer Welt lebst du denn?! Kenne keinen einzigen der nen Blu Ray Player besitzt, mit Ausnahme der Playstation 3 oder 4!

  9. #129
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    In was für einer Welt lebst du denn?! Kenne keinen einzigen der nen Blu Ray Player besitzt, mit Ausnahme der Playstation 3 oder 4!
    In einer Welt in der niemand mehr blu rays kauft weil das Medium mit mehr als 10 Jahren total veraltet ist und man lieber video on demand nutzt.

  10. #130
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    In einer Welt in der niemand mehr blu rays kauft weil das Medium mit mehr als 10 Jahren total veraltet ist und man lieber video on demand nutzt.
    Genau deswegen habe ich auch keinen Blu Ray player, freue mich aber wenn dieser mit eingebaut ist. Ich dachte halt wenn Sony das kann, kann Nintendo das doch auch, aber das mit den zusätzlichen Kosten macht Sinn.


Ähnliche Themen

  1. Offizielle Webseite verrät was in Tokyo Mirage Sessions #FE Encore neu ist
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 15:04
  2. Tokyo Mirage Sessions #FE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 16:51
  3. Tokyo Mirage Sessions #FE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden