« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube an Jesus, so, wie er in den Evangelien dargestellt wird. Aber wenn da steht, er hat einen Blinden geheilt, einen Toten ins Leben zurückgeholt usw., dann kann man das nicht wörtlich begreifen. Das hat eine ganz andere Bedeutung.

    Woher weisst du das so genau? Vielleicht wahr Jesus ein Zeitreisender und die meissten 'Wunder' sind nach heutigem Stand der Technik möglich. Die Machbarkeit von Zeitreisen halte ich für genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich wie die Existenz eines Gottes. Allerdings gibt's da noch viel mehr Möglichkeiten. Außerirdische die die Erde besucht haben und unsere Kultur durch ihr handeln beeinflusst haben etc.

    Naja das Problem ist wenn man andere Möglichkeiten als die Existenz eines Gottes in betracht zieht gilt man wohl landläufig als Spinner.

  2. #72
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Muss man nicht, rowdy. Es gibt genug Leute, die an die Wissenschaft glauben, das müsste dir ja klar sein.
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #73
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Naja, Wissenschaft ist aber keine Sache von glauben oder nichtglauben. Wissenschaft beschäftigt sich mit demonstrierbaren und reproduzierbaren Erkenntnissen.

  4. #74
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die Wissenschaft ist kein Glauben aber es gibt auch genug gläubige Wissenschaftler.


    Wir erklären uns die Entstehung des Universums zwar mit dem Urknall, aber niemand weiss was vor dem Urknall war. Die existenz einer göttlichen Schöpfung kann nicht ausgeschlossen werden. Vor 2000 Jahren sind die Menschen nach ihrem Wissensstand davon ausgegangen das die Schöpfung 6000 Jahre alt ist. Nach heutigem Wissensstand gehen wir davon aus, dass die Schöpfung 15 Mrd. Jahre alt ist. Wer weiss schon was wir in 2000 Jahren wissen.

  5. #75
    Avatar von OniDestiny
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    101
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    Ich glaube an keinem Gott, den es in irgendeiner real existierenden Religion gibt.
    Er soll sechs Tage bebraucht haben. Der sechste ergab die Menschen... Was ist mir den Dinosauriern passiert?Woher wissen die das mit Adam und Eva, wenn man damals weder lesen, noch schreiben konnte und es ja angeblich nur diese zwei Menschen gab, aus denen dann irgendwann 60 Milliarden Menschen entstanden sein sollten? Dann müssten ihre Kinder ja exzessive Inzest betrieben haben...

  6. #76
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Ich glaube schon, dass es irgendeine höhere Existenz gibt. Wenn man bedenkt, wie perfekt unser Universum ausbalanciert ist, ist es schwer, daran zu glauben, dass das alles Zufall war - wenn man von der Theorie der nicht ausbalancierten, längst zerfallenen Paralleluniversen absieht.

    Ich gehöre momentan noch der katholischen Kirche an. Ich könnte zwar mit meinen 14 Jahren schon austreten, aber irgendwie ist es dazu noch nicht gekommen. Irgendwann mal - wahrscheinlich spätestens dann, wenn ich Kirchensteuer zahlen müsste.

    Wie gesagt, ich glaube an eine höhere Existenz wie Gott - aber auch nicht an mehr. Das ganze Drumherum mit der Bibel, Jesus, den Heiligen, daran glaube ich nicht. Das ist für mich nur eine von vielen Religionen, die von Menschen erfunden wurden. Die Kirche besuche ich auch nur, wenn es unbedingt sein muss.

  7. #77

    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf Wii U eben
    Konsolen
    Wii U
    Zitat Zitat von OniDestiny Beitrag anzeigen
    Ich glaube an keinem Gott, den es in irgendeiner real existierenden Religion gibt.
    Er soll sechs Tage bebraucht haben. Der sechste ergab die Menschen... Was ist mir den Dinosauriern passiert?Woher wissen die das mit Adam und Eva, wenn man damals weder lesen, noch schreiben konnte und es ja angeblich nur diese zwei Menschen gab, aus denen dann irgendwann 60 Milliarden Menschen entstanden sein sollten? Dann müssten ihre Kinder ja exzessive Inzest betrieben haben...
    Inzest wurde auch erst von unserem Gesetz verboten oder? Bin da jetzt nicht sicher aber auf jedenfall meiner meinung nach ein Sinnloses Gesetz. Mir tuen jedenfalls alle geheime Paare leid die sich nicht lieben können wegen so einem käse!

  8. #78
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zitat Zitat von OniDestiny Beitrag anzeigen
    Woher wissen die das mit Adam und Eva, wenn man damals weder lesen, noch schreiben konnte und es ja angeblich nur diese zwei Menschen gab, aus denen dann irgendwann 60 Milliarden Menschen entstanden sein sollten?
    60 Milliarden Menschen? Von welchem Jahrhundert sprechen wir denn gerade?

  9. #79
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich glaube an eine höhere Existenz wie Gott - aber auch nicht an mehr. Das ganze Drumherum mit der Bibel, Jesus, den Heiligen, daran glaube ich nicht. Das ist für mich nur eine von vielen Religionen, die von Menschen erfunden wurden.
    Dann bist du ein Deist: http://de.wikipedia.org/wiki/Deismus

    Das ist auch so ziemlich die einzige Form von Gottesglaube, mit der ich noch in Ansätzen sympathisieren könnte. Auch wenn ich den Glauben natürlich nicht teile.

  10. #80

    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf Wii U eben
    Konsolen
    Wii U
    Was sagt ihr zu Satanisten?

Ähnliche Themen

  1. Wer seid ihr in FF?
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 23:19
  2. wie seid ihr?
    Von Mutig im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 20:37
  3. Wie alt seid ihr???
    Von GamezFan im Forum Off Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 13:32
  4. Wie alt seid Ihr? II
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden