« ... 81617181920 ... »
  1. #171
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Schade, dass es Gesellschaften und Religionen gibt, die diese Meinung nicht teilen.
    Solche Dinge nicht selbst zu entscheiden ist einfach nicht mehr zeitgemäß. So wie viele andere Dinge.
    Und wenn ich jetzt schon in diese Richtung abdrifte.. leider ist es ziemlich oft ein Problem, dass Menschen die Bibel o.Ä. immer noch viel zu ernst nehmen und den wirklichen Sinn dabei überhaupt nicht verstehen. Wie kann man sowas wirklich Wort für Wort glauben, wenn es Ewigkeiten her ist, dass das aufgeschrieben wurde. Andere Zeiten, andere Sitten. Dazu kommt, dass manches in Situationen aufgeschrieben wurde, in denen die Menschen Hoffnung gebraucht haben oder sich gegen Unterdrückung wehren mussten. Das kann und darf man nicht mehr auf heutige Situationen beziehen.
    Das seh ich auch so, was aber auch der grund ist, warum es immer mehr Gruppierungen innerhalb der Kirche gibt, die liberaler, offener mit Religion umgeht. Die die Bibel nur als Richtungsweiser sehen und nicht mehr Wort für Wort auslegen. Geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  2. #172
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Sehe ich auch so.


  3. #173

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da. Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass Notwehr immer ein legitimes Mittel ist. Religion hin oder her.


    Übrigens: Heftige Story. Mir wird auch jedes Mal mulmig, wenn ich jemandem nachts begegne und hoffe immer, dass mir sowas erspart bleibt *3 Mal auf Holz klopf*. Hast du das der Polizei gemeldet?
    japp,genau das wollte ich damit sagen.
    nein der polizei hab ich es nicht gemeldet.besser wäre es natürlich gewesen aber ich wollte die sache nur schnell vergessen.

    zu eigentlichen thema
    ich bin griechisch orthodox.wurde relativ spät mit 11 jahren in meiner heimat getauft.nicht weil meine eltern irgendwas mit der griechisch orthodoxen kirche am hut haben sondern weil es zum guten ton gehört.
    ich glaube an nichts.nur an mich und an die menschen die mir etwas bedeuten.
    dann bin ich halt gottlos.und wenn gott mich nicht bei sich haben will weil ich zu lebzeiten nicht an ihn geglaubt habe dann soll es halt so sein.ich glaube das viele genau aus diesem grund an gott glauben wollen weil sie angst haben.
    und wer trichtert ihnen die angst ein?es sind machthungrige menschen die zum erhalt ihrer macht die angst des menschen brauchen.
    von mir aus können sämtliche religionen direkt zur hölle fahren.eigentlich brauchen sie das nicht mehr weil sie sich schon eine hölle hier auf erden geschaffen haben.
    letztlich geht es darum das der mensch glauben möchte das er nicht alleine ist in diesem universum und das alles einen sinn hat.
    ist alles nur mein persönliches empfinden und die paar geschriebenen sätze da oben sind auch nur aus dem bauch raus entstanden und etwas wirr.

  4. #174
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    Um mal ein bisschen Licht ins dunkle zubringen, was eigentlich wichtig ist und hier im Link gut erklärt ist!
    Alte Testament = der Alte Bund, das Neue Testament= der Neue Bund ( wird so übersetzt)!
    Wenn ich mich nur an das AT halten würde, würde ich untergehen ohne Jesus. Z.B. kein Schweinefleisch essen (und andere Tiere: Katzen, Schlangen). Steht noch viel anderes an Gesetzen drinn, die für uns heute unsinnig währen um das mal so auszudrücken.
    Nur durch halten von Geboten kann man nicht gerecht werden vor Gott. Aber durch den Glaube ("Allein durch den Glauben") an sein Sohn Jesus Christus.
    Wie gesagt bin noch laienhaft unterwegs und nicht voll Bibelkundig. Aber das Neue Testament hat für uns Christen sag ich mal so Vorrang.

    Hier der Link : http://cms.bibelbund.de/theologische...en-kirche.html


  5. #175
    Avatar von OniDestiny
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    101
    Konsolen
    3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    60 Milliarden Menschen? Von welchem Jahrhundert sprechen wir denn gerade?
    Wollte nur ein wenig übertreiben

  6. #176
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch so, was aber auch der grund ist, warum es immer mehr Gruppierungen innerhalb der Kirche gibt, die liberaler, offener mit Religion umgeht. Die die Bibel nur als Richtungsweiser sehen und nicht mehr Wort für Wort auslegen. Geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung.
    Es gibt viele Freikirchen, angefangen bei der, zu der ich ab und zu mal hingehen wollte, weil mein Bruder da hin geht (auch wenn es etwas... seltsam ist, eine meinte einmal, Gott wäre ihr im Traum erschienen ), außerdem die evangelische, die nicht so konversativ wie die katholische Kirche ist. Ich bin auch ganz froh drüber.

    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    diesem grund an gott glauben wollen weil sie angst haben.
    Nicht aus diesem Grund glaube ich an Gott. Gott ist für mich Trostspender, er erfüllt mich mit Liebe. Das ist jedem freigestellt, warum er an Gott glaubt. Ich mache es nicht aus Angst.


    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    und wer trichtert ihnen die angst ein?es sind machthungrige menschen die zum erhalt ihrer macht die angst des menschen brauchen.
    von mir aus können sämtliche religionen direkt zur hölle fahren.eigentlich brauchen sie das nicht mehr weil sie sich schon eine hölle hier auf erden geschaffen haben.
    Das kannst auf keine Weise verallgemeinern. Klar, es gibt leider Machthungrige, die damit Druck aufbauen (schlechtes, aber im Gedanken her gutes Beispiel: Ori (Stargate: SG1)), dass jemand an etwas glauben soll. Man findet es gehäuft in der katholischen Kirche. In der evangelischen habe ich es zumindest nie mitbekommen.

    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    letztlich geht es darum das der mensch glauben möchte das er nicht alleine ist in diesem universum und das alles einen sinn hat.
    ist alles nur mein persönliches empfinden und die paar geschriebenen sätze da oben sind auch nur aus dem bauch raus entstanden und etwas wirr.
    Ich denke, es gibt außerirdisches Leben, welches, was auch sehr viel weiterentwickelt ist als wir es sind. Mit Mitteln gegen jede unserer bekannten Krankheiten könnte man sagen. Klingt zwar übertrieben, aber doch logisch.

    Glauben an Gott und Glauben an au´ßerirdisches Leben kannst du nicht auf eine Linie stellen. Ich glaube daran, dass er die Schallmauer durchbrechen wird, aber ich glaube, dass Gott ihn Schützen wird.

    Denk mal über beide Aussagen nach.

    _____
    Hab mir grad den Beitrag von DragonYoshi durchgelesen und so ähnlich sehe ich das auch.
    Geändert von Goldi (02.03.2013 um 20:19 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #177
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    *rausgrab*

    Heute, an einem der wichtigsten Feiertage der christlichen Kirche, möchte ich Euch fragen:

    Wie geht Ihr mit anderen Religionen um?
    Beispielsweise mit dem Islam oder sowas?
    Oder seid Ihr Gläubige anderer Religionen?
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #178
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich hab jetzt an Ostern in einer Doku in der es über Christenverfolgung ging einen guten Satz gehört.

    "Ob eine Religion, die Religionsfreiheit und damit andere Relegionen akzeptiert sieht man immer erst wenn diese Relegion die Mehrheit im Land stellt."


    Es ging darum, dass die frühen Christen im römischen Reich anfangs als Minderheit verfolgt wurden und später als sie die Mehrheit und damit die Macht stellten im Land andere Minderheiten verfolgt haben obwohl sie es hätten besser wissen müssen.

  9. #179
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Mir ist es egal was für einen Glauben jemand hat.
    Das ist seine eigene Entscheidung und ich werde nicht versuchen jemanden umzustimmen.
    Diskutieren kann man gerne drüber, aber das auf einer Ebene der Akzeptanz, nicht der Verurteilung.

  10. #180
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Mir ist das auch egal was welche für ein Glauben haben, solange Sie damit glücklich sind. Und Mensch bleibt Mensch, egal was man so Glaubt. Ich glaube auch eher an eine Wiedergeburt, als wenn man in einem Himmel kommt. Aber so genau weiß keiner was nach dem Tod kommen wird.

    Was denkt ihr so was nach dem Tod kommen wird?

    Was für Vorstellungen habt ihr davon?

Ähnliche Themen

  1. Wer seid ihr in FF?
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 23:19
  2. wie seid ihr?
    Von Mutig im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 20:37
  3. Wie alt seid ihr???
    Von GamezFan im Forum Off Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 13:32
  4. Wie alt seid Ihr? II
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden