« ... 6141516171826 ... »
  1. #151
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Kuscheltier Beitrag anzeigen
    Würdet ihr gegen euren glauben ( 10 gebote usw ) töten wenn ihr eure Frau/freundin bzw lebenspartner vor Terroristen retten müsst?
    Das ist so eine Frage. Es gab strenggläubige Menschen, die Hitler umbringen wollten, und mussten genau abwägen: Gegen die 10 Gebote verstoßen und Hitler töten und quasi den Krieg beenden? Oder die Gebote halten, aber den Krieg nicht aufhalten können?

  2. #152
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.415
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich würde auch beten. Wenn jemand schwer verletzt vor mir liegt, soll er nicht auch noch einen Streit mit mir anfangen und sollte er tatsächlich sterben, so kann er in seinem Glauben abtreten und müsste nicht mit mir diskutieren.

    Die Frage von Kuscheltier beantworte ich gar nicht erst, weil das eine Extremsituation ist. Da könnte ich jetzt große Töne spucken und die Realität sähe aus Angst ganz anders aus (oder anders rum). Ich glaube du guckst zu viele Filme wie 96 Hours (guter Film übrigens ).


  3. #153

    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf Wii U eben
    Konsolen
    Wii U
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also ich würde auch beten. Wenn jemand schwer verletzt vor mir liegt, soll er nicht auch noch einen Streit mit mir anfangen und sollte er tatsächlich sterben, so kann er in seinem Glauben abtreten und müsste nicht mit mir diskutieren.

    Die Frage von Kuscheltier beantworte ich gar nicht erst, weil das eine Extremsituation ist. Da könnte ich jetzt große Töne spucken und die Realität sähe aus Angst ganz anders aus (oder anders rum). Ich glaube du guckst zu viele Filme wie 96 Hours (guter Film übrigens ).
    Denn film kenne ich nicht. Ich schaue hauptsächlich filme mit Sylvester Stallone an

  4. #154
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.415
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Da wird die Tochter von Liam Neeson auf einer Reise nach Frankreich entführt. Neeson war in dem Film irgendwie ein krasser Ex-Soldat und hat statistisch gesehen 96 Stunden Zeit um sie zu finden, bevor sich dann ihre Spuren verwischen und... naja... Liam Neeson räumt ordentlich auf!


  5. #155

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    346
    Konsolen
    3DS GC GBA N64 SNES NES
    Sony Playstation
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Gurkenbaum , bin der Goldi
    Ups ^^ Sorry ich weiß nicht wieso, aber ich verwechsle euch beide immer.
    Geändert von Pygmypuff (24.02.2013 um 14:41 Uhr)

  6. #156
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Kuscheltier Beitrag anzeigen
    Würdet ihr gegen euren glauben ( 10 gebote usw ) töten wenn ihr eure Frau/freundin bzw lebenspartner vor Terroristen retten müsst?
    Naja, Gott selbst befiehlt seinem Volk im alten Testament, ganze Dörfer auszulöschen und alle Männer, Frauen und Kinder zu töten. Somit ist christlicher Glaube und Töten zumindest laut der Bibel nicht unbedingt ein Widerspruch. Was die Zehn Gebote umso absurder erscheinen lässt.

  7. #157
    Avatar von bennorinho
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    24
    Spielt gerade
    Zelda OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Ich glaube an Gott, denke aber nicht dass man in die Kirche gehen muss um zu glauben, weitergefasst also nicht einer Religion angehören muss.
    Ich selbst bin katholisch, bin aber nicht mit alle Grundlagen der katholischen Kirche einverstanden...

  8. #158

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    bisher bin ich einmal in eine brenzlige situation geraten.ich weiß nicht ob es hierher passt.

    vor zwei jahren in der stadt wo ich seit 11 jahren lebe.
    ich bin zu fuß auf dem nachhauseweg vom media markt.auf der strecke gibt es nur sehr wenige fußgänger.also....ich steh an der ampel und warte auf grün.auf der gegenüberliegenden sehe ich einen typen mit übergestreifter kaputze stehen.hat die hände in den hosentaschen,einen gebückten gang und mustert einen anderen fußgänger der an ihm vorbeigeht.
    ich hab ein komisches gefühl.mein bauch sagt mir ich soll nicht über die ampel gehen und auf dieser straßenseite meinen gang nach hause fortsetzen.
    ich hab grün und gehe doch hinüber.ich laufe an dem typen vorbei.nach ein paar metern merke ich das der unmittelbar hinter mir ist.ich drehe mich um und schaue ihm ins gesicht.er verzieht keine miene und starrt mich nur an.ich wende meinen blick wieder nach vorne und denke ohhhh scheiße.
    er läuft jetzt an meiner seite und geht an mir vorbei.ich bin erleichtert.dann dreht sich zu mir um,bleibt stehen bis ich zu ihm aufgeschlossen habe und geht dann an meiner seite lang.er guckt mich von oben bis unten an.mir reicht es langsam und frage ihn ob es ein problem gibt.er zieht ein messer.
    mein herz rast und ich glaube jeden moment in ohnmacht zu fallen und mir gleichzeitig in die hose zu pinkeln.bleib ruhig sag ich zu mir und keine panik,keine panik!
    er fängt zu labern an mit osteuropäischem akzent.er sagt er könnte mir die brieftasche klauen ohne das ich es merken würde.bla bla bla er könnte mir die augen rausschneiden und essen bla bla bla.
    mittlerweile bin ich so am zittern das ich mühe habe überhaupt einigermaßen geradeaus zu laufen.
    während wir weitergehen erzählt er weiter.eigentlich höre ich schon gar nicht mehr hin und es kommt mir so vor als ob ich die stimme aus weiter entfernung höre.in meinen ohren rauscht es und mein herz schlägt wie bekloppt.was soll ich jetzt machen?ich verpasse ihm einen mit dem ellenbogen und befördere ihn die böschung hinab die rechts von uns verläuft.oder ich laufe einfach.die strecke ist aber verdammt lang,über 500m bis ich wieder unter menschen wäre.
    er wird auf einmal langsamer so das er jetzt wieder hinter mir läuft.jetzt muß ich was machen.es geht alles blitzschnell.ich drehe mich zu ihm um und ramme ihm meinen regenschirm mitten frontal ins gesicht.
    er fällt nach hinten hin um lässt das messer fallen.ich überlege mir es aufzuheben und wegzuschmeißen.
    dann überwältigt mich aber so eine panik das ich renne und renne.es kommt mir so vor als ob ich durch pudding laufe.alles läuft in zeitlupe.ich traue mich auch nicht mehr nach hinten zu schauen,ich renne einfach um mein leben.hört sich dramatisch an aber es kam mir so vor.
    irgendwann nach einer ewigkeit bin ich dann an meiner haustür angelangt.
    es hat monate gedauert bis ich wieder ohne angst unter menschen gehen konnte.selbst solche sachen wie einkaufen oder der weg zur arbeit waren die hölle.mittlerweile ist die angst gottseidank wieder weg.
    was mich aber wütend macht ist das da einfach so ein penner vorbeikommt und dich in solch eine todespanik versetzt.mit welchem recht tut er das?!
    wenn man in eine solche situation gerät und man hat die möglichkeit wegzulaufen dann sollte man das tun.hat man keine möglichkeit dann hat man das recht sich mit allen mitteln zu wehren.

  9. #159
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.451
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    und wo kam da Relgion ins Spiel?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #160
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.415
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    wenn man in eine solche situation gerät und man hat die möglichkeit wegzulaufen dann sollte man das tun.hat man keine möglichkeit dann hat man das recht sich mit allen mitteln zu wehren.
    Da. Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass Notwehr immer ein legitimes Mittel ist. Religion hin oder her.


    Übrigens: Heftige Story. Mir wird auch jedes Mal mulmig, wenn ich jemandem nachts begegne und hoffe immer, dass mir sowas erspart bleibt *3 Mal auf Holz klopf*. Hast du das der Polizei gemeldet?


Ähnliche Themen

  1. Wer seid ihr in FF?
    Von Sir Swordy im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 23:19
  2. wie seid ihr?
    Von Mutig im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 20:37
  3. Wie alt seid ihr???
    Von GamezFan im Forum Off Topic
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.09.2002, 13:32
  4. Wie alt seid Ihr? II
    Von imported_User Gelöscht! im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden