123 »
  1. #1
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261

    Ignorier-Funktion sollte auch in den News funktionieren

    In letzter Zeit musste ich leider zum ersten Mal auf die Funktionen der Ignorier-Liste zurückgreifen, da ich das ständige Genörgel um die WiiU-Leistung ausblenden wollte. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die Beiträge der ignorierten User zwar im Forum ausgeblendet werden, in den News aber immernoch zu sehen sind. Das ist vorallem störend, da ich gerade in den News gerne auf die Kommentare einiger User verzichten würde - die entsprechenden Threads kann ich auch ohne Liste meiden!

    Zudem finde ich es etwas unvorteilhaft, dass die Beiträge der ignorierten User im Forum zwar ausgeblendet werden, aber immernoch mit "User XY hat etwas gepostet - Beitrag aufdecken?" angezeigt werden. Ich fände es schönder, wenn die Beiträge komplett ausgeblendet würden, sodass man gar nicht in Versuchung kommen kann, sie aufzudecken.

    Meine Laune verschlechtert sich durch das dauernde Genörgel wirklich in einem Ausmaß, das mir die Freude am Forum raubt. Natürlich sollten Diskussionen auch in den News erlaubt sein, aber zumindest möchte ich die Möglichkeit haben, User komplett zu ignorieren. Am liebsten wäre es mir, wenn auch die Zitate der entsprechenden Beiträge ausgeblendet würden, allerdings kann ich nicht beurteilen, inwiefern dies technisch umsetzbar ist.

    Mfg, Goldhand

  2. #2
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit musste ich leider zum ersten Mal auf die Funktionen der Ignorier-Liste zurückgreifen, da ich das ständige Genörgel um die WiiU-Leistung ausblenden wollte. Dabei ist mir leider aufgefallen, dass die Beiträge der ignorierten User zwar im Forum ausgeblendet werden, in den News aber immernoch zu sehen sind. Das ist vorallem störend, da ich gerade in den News gerne auf die Kommentare einiger User verzichten würde - die entsprechenden Threads kann ich auch ohne Liste meiden!

    Zudem finde ich es etwas unvorteilhaft, dass die Beiträge der ignorierten User im Forum zwar ausgeblendet werden, aber immernoch mit "User XY hat etwas gepostet - Beitrag aufdecken?" angezeigt werden. Ich fände es schönder, wenn die Beiträge komplett ausgeblendet würden, sodass man gar nicht in Versuchung kommen kann, sie aufzudecken.

    Meine Laune verschlechtert sich durch das dauernde Genörgel wirklich in einem Ausmaß, das mir die Freude am Forum raubt. Natürlich sollten Diskussionen auch in den News erlaubt sein, aber zumindest möchte ich die Möglichkeit haben, User komplett zu ignorieren. Am liebsten wäre es mir, wenn auch die Zitate der entsprechenden Beiträge ausgeblendet würden, allerdings kann ich nicht beurteilen, inwiefern dies technisch umsetzbar ist.

    Mfg, Goldhand
    Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings hat Phillip mal gesagt, daß demnächst eine neue Forensoftware kommen soll, vielleicht ists ab dann möglich. Ich würd die nämlich auch gerne ausblenden, da ich finde, daß das Auftauchen von 3 Personen seit WiiU launch der Community mehr schadet als nutzt, und diese 3 würde ich gern ausblenden - komplett.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  3. #3
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Funktion stand bisher noch nicht auf dem Plan, wird aber auf die To-Do geschrieben.

  4. #4
    Meine Stimmung für das Forum is auch dahin, bin aber kein Typ, der einfach User blockt, es sei denn, sie greifen mich persönlich an.

    Aber kann euch verstehen und würde es auch für gut befinden, wenn das machbar wäre von der Forum-Software



  5. #5
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Danke vielmals

  6. #6
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Übrigens: Da der Community-Appell alleine wohl auch nicht viel gebracht hat, werden wir wieder verstärkt auf Verwarnungen setzen.

  7. #7

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Schön zu sehen, das es nicht nur mir so geht.

  8. #8

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ich kann es zwar auf der einen Seite verstehen (hatte ja im "Die Wii U ist umstritten"-Thread einigen die Funktion nahe gelegt) aber ist komplettes Ausblenden nicht auch ein bisschen übertrieben?

    Das erinnert ein bisschen an das, wofür unsere geliebte Frau von der Leyen im Bezug auf die KiPo-Diskussion vor einigen Jahren den schönen Spitznamen Vorhang-Ursel bekommmen hat: Wenn etwas nicht gewünscht ist, nicht dagegen vorgehen sondern einfach den Vorhang vorziehen.

    Problem nicht sichtbar = Problem gelöst?

  9. #9
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Kein schlechter einwand, Crimson, allerdings passiert es eben zu oft, daß man sich (ja, auch ich) mit in die unterste Schublade ziehen läßt. Daraus resultiert, daß das Problem nicht die Person sondern die Interaktion zwischen 2 Personen ist. In dem Fall verhindert also dein "Vorhang", daß diese 2 Personen miteinander interagieren, in dem Fall ist das Problem tatsächlich gelöst.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  10. #10

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Ich will es ja auch niemandem madig machen und ich weiß ja auch selbst, dass man oft dazu verleitet wird, auf Dinge zu antworten, die einem selber nicht so in den Kram passen.
    Wenn jemand die ganze Zeit etwas nur schlecht redet und die Nutzer/Besitzer dieser Sache als doof/bescheuert/gestört bezeichnet, ist es klar, dass diese einen Gegenangriff starten.
    Ich selbst würde das im realen Leben wahrscheinlich auch machen (im Internet ist mir das einfach zu blöd, bin ja keiner von der Sorte hier)

    @Team und die, die sich die Funktion wünschen:
    Wenn ihr das implementiert, müsste es aber auch berücksichtigt werden, dass volle oder Teilzitate auch entsprechend blockiert werden müssten.
    Denn was nützt es mir, wenn ich jetzt nostri auf die Ignorierliste setze, Goldhand dann aber ein Fullquote macht und ich seinen Beitrag, inklusive Fullquote (von nostri) dann sehe?
    Das wird spätestens dann problematisch, wenn jemand {quote}-Tags nicht richtig nutzt...

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wird die Wii U auch auf 576p funktionieren?
    Von nintendofan17 im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 22:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:59
  3. Ignorier Funktion
    Von Sir Swordy im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden