123 ... »
  1. #1

    Social, social, social: Die neue PlayStation 4


  2. #2
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Hmmm... Ein mittelmäßiger Gaming-PC mit Controller Zwang und teureren Spielen. Dafür einige gute Exklusivtitel.
    Haut mich jetzt nicht vom Hocker...

    Aber evtl trägt die Möglichkeit, Spiele recht leicht auf den PC zu portieren dazu bei, dass die PC Ports wieder hochwertiger werden.

  3. #3

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    738
    Konsolen
    3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    Die Präsentation wusste schon zu gefallen. Deep Down bzw. Capcoms neue Engine war wunderhübsch.
    Das ist also die Konkurrenz für die WiiU über die nächsten 5-8 Jahre.
    Ich enthalte mich jeglicher Kommentare dazu, wie das Nintendo bekommen wird... Das ahnt jeder selbst.

  4. #4
    Avatar von KING_VRSE
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Alles mögliche ;)
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Die wichtigste Frage die noch offen bleibt, wird die PS4 ein optisches Laufwerk besitzen ?
    Da während der Presentation nur von Cloud-Gaming bzw. Stream-Gaming geredet wurde.
    Hoffentlich nicht, dann hätte die WiiU gute Chancen die meist verkaufteste Konsole zu werden

  5. #5
    mmh....PS4 sehr innovativ

    Die zahlen sagen mir gar nix, hab nur soviel mitbekommen, das die PS wien PC sein soll?



  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein schönes Gerät! Die Grafik wusste zu begeistern und auch wenn bei den Features jetzt keine große Überraschung dabei war, so klingt das doch grundsätzlich alles nicht verkehrt.

    Gegen Ende des Jahres kommt bei mir ne Konsole ins Haus und das wird nach wie vor die Wii U aufgrund der typischen Nintendo Titel. Bei der PS4 interessiert mich vor allem der Preis, denn das was ich so sehe sieht nicht billig aus und Sony kann es sich wahrscheinlich nicht leisten zu subventionieren. Ich bin gespannt! Vielleicht werd ich ja doch schwach, wenn Sony nen absoluten Kampfpreis raushaut (und diese Final Fantasy Ankündigung auf der E3 spukt mir auch noch im Kopf rum).

    Die E3 ist heiß und das wird ein spannendes Jahr!

  7. #7
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Ab jetzt kann von mir aus jeder behaupten, dass die PS4 bessere Specs als die WiiU hat. Ich bezweifle aber, dass diese wirklich voll ausgenutzt werden bei der derzeitigen Marktlage.
    Aber die Zukunft der WiiU sieht auf jeden Fall gut aus. Für die PS4 fehlen leider noch zu viele Informationen, um das beurteilen zu können.

  8. #8
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Also Jungs, überschätzt mal so nen paar Trailer und Demos nicht allzu sehr. Gerade Sony hat immer und bei jeder Konsole im Vorfeld etwas zuviel geblendet und versprochen. Ich will erst einmal richtiges Gameplay sehen und dann kann man auch genauer abschätzen. Die Hardwarespecs in groben Zügen sind schon vielversprechend, gerade der GDDR5, aber ich würde erstmal abwarten und Tee trinken und auf die E3 warten. Der Controller ist optisch leider total fail... meine Meinung. Das Touchpad auf der Oberseite vermittelt zwar ein bisschen Innovation, aber ich denke in der Praxis wird das nicht so dolle... allzu groß ist es ja auch nicht. Jedenfalls bin ich echt mal gespannt was das Teil an Strom saugen wird und wie heftig einmal wieder die Abwärme (bei der Technik) ausfallen könnte oder das Teil bekommt ein ziemlich unhandliches und mächtiges Gehäuse. Jedenfalls müsste Sony mich schon sehr stark über den Preis ködern, damit ich einen Kauf tätige. Nach dieser Vorstellung hat MS bei mir immer noch sehr gute Chancen.

  9. #9
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Zitat Zitat von KING_VRSE Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage die noch offen bleibt, wird die PS4 ein optisches Laufwerk besitzen ?
    Da während der Presentation nur von Cloud-Gaming bzw. Stream-Gaming geredet wurde.
    Hoffentlich nicht, dann hätte die WiiU gute Chancen die meist verkaufteste Konsole zu werden
    Gibt schon offizielle Bestätigung des Blu-ray-Laufwerks: http://www.joystiq.com/2013/02/20/so...ardware-specs/

    Dass Sony die Konsole selbst nicht zeigte, fand ich schon etwas seltsam.

  10. #10
    Avatar von KING_VRSE
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Alles mögliche ;)
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von melkor23 Beitrag anzeigen
    Gibt schon offizielle Bestätigung des Blu-ray-Laufwerks: http://www.joystiq.com/2013/02/20/so...ardware-specs/
    Das hab ich auch schon bemerkt
    Hab anfangs "nur" das Meeting angeschaut und da hab ich nichts von einem Laufwerk gehört. Das hat Sony jedoch schon ausgebessert

Ähnliche Themen

  1. Wii U mit zahlreichen Social Media-Funktionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:41
  2. Liegt Nintendos Zukunft im Social Gaming?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 10:44
  3. NO User im Social Net
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 17:50
  4. [Blog] Social News …
    Von fabs im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 14:35
  5. Neue Playstation 2-Version im Handel
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden