123 ... »
  1. #1
    Avatar von SeyTi
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    106
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA

    Wii U Pro Controller?

    Ich werde mir bald den Pro Controller zulegen, da ich manchmal doch lieber das "klassische" Spielen vermissen, auch wenn das Gamepad ganz nett ist. Nun ist natürlich die Frage: Zu welchen Spielen ist der Pro Controller kompatible und wie wird es mit dem Gamepad Elementen geregelt? Hat jemand Erfahrung mit Spielen? Ist Zombie zu mit Pro spielbar (was ich aber nicht glaube)?

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    ZombiU ist nur mit dem GamePad spielbar, da es komplett auf das Tablet zugeschnitten ist.
    Aber diverse Ports wie Assassins Creed3, Call of Duty, Mass Effect, Fifa 13, Trine 2 oder the Cave sind mit dem Pro Controller spielbar. Da es wie gesagt "nur" Ports sind, sind sie auch nicht 100% auf das GamePad zugeschnitten und daher problemlos mit dem Pro spielbar.

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Wenn du erfahren willst ob ein Spiel mit dem Pro Controller kompaktibel ist, kannst du entweder auf Nintendo.de nachgucken oder auch mal bei Amazon in den Beschreibungen, dort steht auch meistens welchen Controller du benutzen kannst

  4. #4
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Auf der Gamescom 2012 konnte man Rayman Legends mit dem Pro-Controller zocken. Also wird Rayman Legends auch kompatibel sein.
    Bis zu diesem Spiel können wir aber noch lange warten.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit einen zu kaufen. Allerdings finde ich das ganze System noch nicht ausgereift. Z.B. ist das Gamepad die ganze Zeit aktiv wenn man mit einem anderen Controller zockt. Man sollte die Konsole auch nur mit dem Pro Controller anmachen können.

  6. #6
    Avatar von SeyTi
    Registriert seit
    05.03.2011
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    106
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA
    Hätte man besser machen können. Bei Zombie U hätte man streng genommen auch auf das Gamepad verzichten können. Es passiert zwar vieles darauf, aber währenddessen passiert wiederum nichts auf dem Fernseher. Sprich ein Pro Controller Unterstützung wär definitiv drin gewesen. Achtet mal drauf, wenn man übers Gamepad zielt etc ist auf dem Fernseher nichts anderes außer ne 3. Person von deinem Charakter.

  7. #7

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von SeyTi Beitrag anzeigen
    Hätte man besser machen können. Bei Zombie U hätte man streng genommen auch auf das Gamepad verzichten können. Es passiert zwar vieles darauf, aber währenddessen passiert wiederum nichts auf dem Fernseher. Sprich ein Pro Controller Unterstützung wär definitiv drin gewesen. Achtet mal drauf, wenn man übers Gamepad zielt etc ist auf dem Fernseher nichts anderes außer ne 3. Person von deinem Charakter.
    Das Spiel setzt nun mal bewusst auf das WiiU Gampad future, um ein anders Spielgefühl wiederzugeben. Und das finde ich persönlich auch gut so. Denn ansonsten wäre ZombiU einfach nur ein Spiel wie jedes andere... und in meinen Augen nur noch halb so gut. Prepper`s Stimme aus dem Gampad-Lautsprecher, die Inventarverwaltung, der Schnellzugriff der Waffen, der Tracker auf dem Touchscreen und das Scanen der Umgebung. Dies alles für nen "normalen" Controller zu opfern fände ich extrem schade.

  8. #8
    Avatar von Rocky09
    Registriert seit
    02.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    117
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii SNES NES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit einen zu kaufen. Allerdings finde ich das ganze System noch nicht ausgereift. Z.B. ist das Gamepad die ganze Zeit aktiv wenn man mit einem anderen Controller zockt. Man sollte die Konsole auch nur mit dem Pro Controller anmachen können.
    Man kann die Konsole nur mit dem Pro Controller anschalten, das ist kein Problem.

    Der Pro Controller an sich ist wirklich super und ich zocke Spiele wie Fifa viel lieber damit.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Rocky09 Beitrag anzeigen
    Man kann die Konsole nur mit dem Pro Controller anschalten, das ist kein Problem.
    Geht das Gamepad dann nicht auch mit an?

  10. #10
    Avatar von B3Nder82
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    169
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 GB
    Playstation 2, Atari 800XL, Atari Lynx
    doch, das Gamepad ist irgendwie immer an. Egal welchen Controller man benutzt.
    Find ich ein wenig komisch.

Ähnliche Themen

  1. PS1 Controller on 3DS
    Von Wursteintopf im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:58
  2. PS3- vs. Wii-Controller
    Von Fubb3x im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:17
  3. Rev Controller in 3D
    Von Dr. Rued im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 16:38
  4. GC Controller am PC
    Von raegtime im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden