123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    „Nein Mama, die Bohnen ess' ich nicht!!!“

    Jaja, solch einen Satz - oder so in der Art - wird sicherlich jeder von uns schonmal gesagt haben. Bei dem einen mag es länger her sein, bei dem anderen vielleicht noch nicht so lang, aber eins dürfte bei allen gleich sein: irgendein Nahrungsmittel möchte man auf keinen Fall über die Geschmacksnerven wandern lassen.

    Aber wie die Zeit es so will, verändert sich auch manch ein Geschmack. Was früher "Ihh-Bah" war, muss es heute nicht unbedingt mehr sein.

    Also:

    1. Was mögt ihr nicht?

    2. Was habt ihr früher gegessen, findet es jetzt aber eklig?

    3. Was esst ihr jetzt, was früher eklig war?



    Natürlich gibt es auch meinen Geschmack frisch aufgetischt:

    1. Pilze in schlabbrig wabriger Form gehen mir echt nicht über die Zunge... [auf Pizza und so dagegen sind die Dinger ok]

    2. Ich habe angeblich mal Tomaten gegessen... Überlieferungen aus frühester Kindheit. Der Gedanke, in so ein Teil zu beissen, ist für mich echt abstoßend! Aber auch hier: als Soße oder so kein Problem. Die Konsistenz spiel da ne ganz große Rolle!

    3. Ganz groß: Kaffee! Trinke ich erst seit so 5-6 Jahren [Randinfo: bin 28]. Und einiges an Gemüse ist auch erst in den letzten Jahren hinzu gekommen, wie zum Beispiel Rosenkohl.

  2. #2
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    1. Wabellige Pilze, ich kann die Konsistenz einfach nicht ab und der Geschmack ist auch nicht der Wahnsinn. Im Salat auf keinem Fall, auf Pizza sind sie... akzeptabel. Oliven kann ich auch nicht ausstehen.

    2. Sehr viele Sachen von McDonalds. Keine Ahnung, wie ich als Kind dort die Pommes essen konnte *schauder* (Burger King finde ich allerdings super).

    3. Tee mochte ich überhaupt nicht bevor ich 16 war. Jetzt bin ich 19 und trinke täglich bestimmt einen halben Liter. Ansonsten: Tomaten und Käse. Sind nicht gerade meine Leibspeiße, aber in der richtigen Zubereitung kann beides echt genial schmecken^^

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ah da fallen mir auch ein paar Sachen ein!

    1.)Mit den Tomaten geht's mir so wie dir. Tomaten selbst gehen gar nicht, aber auf Pizza oder in Bologneser ist's super!

    3.) esse ich relativ gerne Salat, was früher so gar nicht der fall war... In so nem Restaurant hier haben die so ein fantastisches Jogurt-Dressing... Mjam Mjam Mjam... Am besten mit grünem Salat, Gurken, diesen roten Bohnen (Kidneybohnen?), Mais und rote Zwiebeln.
    Zwiebeln waren übrigens auch mal ein No-Go, aber in letzter Zeit mit bestimmen Fleischspießen, im Zwiebelbaguette oder auf nem Sub schmecken die eigentlich ganz gut!
    Tzatziki fällt mir auch noch ein. Ging früher gar nicht, aber heute eigentlich ganz lecker (in Maßen).

    Meine Freundin arbeitet in der Ganztagsbetreuung in Grundschulen und da müssen die Kinder Sachen, die sie nicht mögen immer 10 (oder war's 20?) mal probieren, da vieles eigentlich eher ungewohnt statt schlecht schmeckt und man sich dran gewöhnen muss. Ich finde da ist schon was wahres dran.


  4. #4
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    1. - Der Klassiker: Rosenkohl. Dazu kommen noch Oliven, Silberzwiebeln, sowie Muscheln und Schnecken.

    2. - Lakritz, besonders Lakritz, Pfefferminz(bonbons), Mandarinen - sofern die nicht auf nem vernünftigen Stück Kuchen liegen.

    3. - Kaffee. Mit 14-15 Jahren angefangen, in geregelten Mengen, kann man heute nicht mal mehr von überdurchschnittlich starkem Konsum reden. *sigh* Ich bin ein Kaffee-Junkie.

    Um aber auch feste Nahrungsmittel zu nennen: Blumenkohl. Als Kind habe ich ihn genauso gemieden wie Rosenkohl, mittlerweile ess ich ihn seit Jahren sehr gerne.



    Rosenkohl, Blumenkohl, ... fehlt eigentlich nur noch einer im Bunde: Broccoli.
    Mit dem hatte ich noch nie Probleme. Woran das bloß gelegen haben mag?

    Spoiler
    Geändert von Yuriam (04.03.2013 um 11:20 Uhr)

  5. #5
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    Dann will ich auch mal:
    1. Was mögt ihr nicht?
    Ganz klare Nummer 1: Tomaten. Mochte ich schon immer nicht und werde mich auch nie damit anfreunden können. Ähnlich wie Daniel habe ich kein Problem mit Tomatensoße oder Ketchup - aber eine reine Tomate? Nee.

    2. Was habt ihr früher gegessen, findet es jetzt aber eklig?
    Spinat... Als Kind habe ich den geliebt. Jetzt esse ich den zwar schon noch, versuche es aber zu vermeiden. Ich habe keine Ahnung, wieso mir das nicht mehr schmeckt.

    3. Was esst ihr jetzt, was früher eklig war?
    Salat mochte ich früher nicht wirklich, jetzt finde ich viele Salatsorten echt lecker.Außer natürlich Tomatensalat. ;D

  6. #6
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    1.
    Hm. Ich esse und/ oder vertrage einige Sachen nicht. Rosenkohl kommt mir da als erstes in den Sinn, gefolgt von Pfirsichen und auch die erwähnte Tomate. Lakritz und Marzipan mochte ich auch noch nie. Kirschen, bah! Käse allein geht auch nicht, auf Pizza o.ä. aber schon.

    2.
    Sauerkraut und Kassler. Kartoffeln mit Pelle dran - also, wenn man sie am nächsten Tag noch mal aufwärmt (*würgreizkrieg*). Und - jetzt wird es komisch - Milchschnitte! Ich habe früher einfach zu viel davon gefuttert, dass ich es heute kaum noch runter krieg.

    3.
    Joghurt, mochte ich früher wegen der Konsistenz und den einzelnen Fruchtstückchen nicht, heute geht es aber. Wirsing und Paprika. Kaffee, Kamillentee und Bier bzw. Alkohol.

    Mehr fällt mir spontan nicht ein, es gibt aber unter Garantie noch viel mehr Zeugs, was ich auflisten könnte

  7. #7
    Avatar von DragonYoshi
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.620
    Spielt gerade
    Zu viel parallel
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    SNES+NES Mini, GB Micro, Nintendo Pokémon Mini, 4x Wii U Fit Meter xD, StarFox Uhr
    igitt
    1. Pilze (reihe mich hier mit ein ) Zu wabbelig und ich kann den Geruch nicht leiden beim Zubereiten.
    2. Leber, dort kann ich den Geruch beim braten auch nicht ab
    3. Tierinnereien wie Zunge, Leber, Hirn alles was so halt drinne ist
    4. bestimmte Tiere nicht (Hase, Kaninchen, Wildschwein, Pferd )


    heute (früher nicht)
    1. Rosenkohl, früher ihh, heute mhhhh
    2. Kaffee (so erst mit 20 Jahren)
    3. Kartoffelsalat


  8. #8
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    1.: Zuchini und Bohnen. Es ist da eher die Konsistent.
    Dann Kinder Pingui. Eibfach nein.

    2.:McDonalds. Heute ess ich das nichg mehr so gerne.

    3.:Tee
    heut trink ich ihn echt gern
    Brockoli
    Auch ists echt lecker.
    Blumenkohl
    ess ich jetzt


    Mal so btw, was habt ihr für selrsame Geschmäcker? Keine Pilze? Keine Tomaten?
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mit Innereien, Schnecken, Muscheln usw kann ich mich auch nicht anfreunden, muss da aber dazu sagen, dass ich die auch noch nie probiert hab. Da ist der Ekel irgendwie zu groß...

    Aber lustig, dass so viele die Abneigung gegen Tomaten teilen. Als Halbportugiese wird man eher schief angeguckt, wenn man so Tomaten-und-Zwiebel-Salate mit Olivenöl oder sowas nicht mag! (die Südländer stehen da total drauf...)

    Kohl übrigens auch gar nicht... Brokkoli geht aber klar. Die Dinger sind relativ geschmacksneutral.


  10. #10
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    1. kein Pilz kommt in meinen Magen rein (egal ob auf Pizza oder so). Oliven und Brockoli hasse ich überings auch.

    2. Früher habe ich sehr sehr viel (normalen und nicht panierten) Fisch gegessen. Wenn es kein Backfisch oder Fischstäbchen sind, esse ich sowas nicht mehr

    3. Spargel, Blumenkohl, Kaffe, Tee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:30
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:55
  3. Review: Cooking Mama World: Babysitting Mama
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:55
  4. nein nicht schonwieder ein forenspiel - spei
    Von Flek im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 21:22
  5. NEIN!! E-Reader kommt nicht nach Europa!
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden