« ... 9101112132161 ... »
  1. #101
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Spoiler
    Habe die Folge auch gerade gesehen. Wüsste auch gerne, wie ich reagiert hätte, wenn ich es nicht gewusst hätte. Dummerweise habe ich mich spoilern lassen, was dem ganzen natürlich den kompletten Schockmoment nimmt (sage jetzt nicht von wem bzw. wo... ärgere mich immer noch drüber).

    Für die belesenen Leseratten unter euch: War es im Buch auch so wie in der Serie umgesetzt? Habe nach ein bissl Googlen noch Details gelesen, die ich in der Szene gerne gesehen hätte.

    Und ich kann übrigens nicht den Shitstorm nachvollziehen, der seit gestern Abend abgeht. Aufgebrachte Amis, die nie wieder HBO einschalten wollen oder so ein Schwachsinn...

  2. #102
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Spoiler

    Und ich kann übrigens nicht den Shitstorm nachvollziehen, der seit gestern Abend abgeht. Aufgebrachte Amis, die nie wieder HBO einschalten wollen oder so ein Schwachsinn...
    Spoiler
    Ja, sowas ist einfach nur dumm. Die Szenen der Folge waren sehr schockierend aber macht die Serie einfach genial. Auch wenn Martin ein Sadist ist und es liebt die Stark's unverhofft zu töten...

    Bin auch gespannt was die letzte Folge noch draufsetzen wird, bekanntlich kommt da ja nochmal was. Aber dank GoT werd ich bald noch ne Therapie brauchen

  3. #103
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Spoiler
    Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass sie die Red Wedding nicht versaut haben. Ich war echt fertig am Ende, das war extrem heftig inszeniert.

    Naja, das Ganze hat nur einen Haken. Das war der Höhepunkt der Serie. Ab jetzt geht's (zumindest für die nächsten 2-3 Jahre) qualitativ bergab.

  4. #104
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    Spoiler

  5. #105

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich bin so unendlich dankbar dafür, dass sie die Red Wedding nicht versaut haben. Ich war echt fertig am Ende, das war extrem heftig inszeniert.

    Naja, das Ganze hat nur einen Haken. Das war der Höhepunkt der Serie. Ab jetzt geht's (zumindest für die nächsten 2-3 Jahre) qualitativ bergab.
    Full Ack! Einen kleinen Hammer gibt es imho noch, aber mehr oder weniger war es das an Spannung (immer bezogen auf die Bücher).

  6. #106
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Spoiler
    War das für euch echt so heftig? Ich hatte sowas schon geahnt, hat man Walder Frey angesehen. Das mit der Musik als Anzeichen fand ich cool gemacht, aber danach war es ein ziemliches Gemetzel, das mich emotional irgendwie nicht berühren konnte. Ich find's zwar auch ziemlich schade, um die Charaktere und "schockiert" ist man sowieso, aber ein wenig enttäuscht bin ich trotzdem.
    Wer die Serie deswegen nicht mehr gucken will oder sogar "Sturm" gegen HBO macht hat ein großes Problem.
    Sowas gehört zu Serien dazu, auch, wenn es aus dem Nichts kam. Serien in denen wichtige Hauptcharaktere sterben? Genial.
    Ich hoffe bei Jon und Daenerys wird es für mich emotionaler. Die Szene mit Jaime hatte mich bspw. viel mehr bewegt.
    Vielleicht lag es daran, dass alle abgeschlachtet worden sind und die Szene dadurch eher brutal und kalt gewesen ist. Das Ende mit Catlyn war gut und der Anfang, wo man sich erst nur dachte "jetzt verliert sie ihr Kind", aber am Ende war's dann doch zu viel.

  7. #107
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Spoiler
    Starb Robb denn im Buch auch so wie in der Serie? Dass er quasi "nur" erstochen wird? Ich meine mal was von Enthaupten gelesen zu haben.

  8. #108
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Starb Robb denn im Buch auch so wie in der Serie? Dass er quasi "nur" erstochen wird? Ich meine mal was von Enthaupten gelesen zu haben.
    Spoiler
    Der eigentliche Tod war im Buch ähnlich. Stich durch's Herz durch Roose Bolton. Anschließend wurde er enthauptet und der Kopf seines Wolfes auf seinen Hals genäht.
    Geändert von BlackMage (04.06.2013 um 23:32 Uhr)

  9. #109
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Anschließend wurde er enthauptet und der Kopf seines Wolfes auf seinen Hals genäht.
    Spoiler
    Die Szene kann ja evtl. noch in der kommenden, letzten Folge kommen. Hätte zumindest eine starke symbolische Wirkung.

  10. #110
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Das trifft's irgendwie ziemlich gut. Für die, die es nicht selbst verarbeiten können:

    Spoiler

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=Ys_wRXmdBng&pxtry=1[/ame]


    Hinweis: Der Spoiler ist nicht umsonst da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:16
  2. [GCN] Prince of Persia : The Two Thrones - Trailer
    Von scherbe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 11:15
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 05:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden